Stromanbieter wechseln - HÜLFE!

20. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
Cotton
Status:
Beginner
(97 Beiträge, 39x hilfreich)
Stromanbieter wechseln - HÜLFE!

Hallo.

Habe heute fast nen Anfall bekommen, als ich die Jahresendabrechnung vom Stromanbieter im Briefkasten hatte.

Würde jetzt gerne wechseln.

Habe diverse Seiten (check24, verivox, toptarif) angesteuert und wollte eingeben:

PLZ
Wohnort
Anzahl Personen
kW/h

Aber IMMER, wenn ich meine Menschen angeben will und dann auf 3 Personen klicke, springt der auf 3500kW/h.

Wir haben aber "nur" 2742kW/h.

Ähm... Nun bin ich überfragt.

Wir haben einen Durchlauferhitzer, einen Trockner, einen Kühlschrank und eine Kühl-Gefrier-Kombi.

Geld das zu ersetzen hab ich net... muss halt alles erstmal so bleiben.

Ist jezz die Frage: Für welchen Tarif entscheide ich mich? Den billigsten? Ist das sinnvoll? Oder nimmt man einen versorger, den es auch offline gibt (manche sind ja nur online zu erreichen)?

Wie legt man jetzz fest, was gut ist und vor allem: WO sehe ich, ob die monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich abbuchen?

Will da keine bösen Überraschungen erleben...

Ich wäre für Tipps und Erfahrungen echt dankbar.

Bin im Grundtarif von eon und die machen mich jaarm. 88€ Abschlag im Monat. Das kann ich net. Waren mal 64€.

Sch***s Durchlauferhitzer! Haben Vermieter eigentlich heimliche Kartelle gebildet, oder warum gibt es eigentlich kaum noch zentrale WW-Versorgung?
Ich habe damals 6 Monate nach einer Wohnung mit ZENTRAL WW gesucht und ausschließlich Gas (wasn Irrsinn!) und Durchlauferhitzer gefunden...
Das is doch Absicht?!

Ich bin Garde bisschen baff. Kann die Nachzahlung nichtmal bezahlen. Damn.

Jedenfalls wäre ich für Tipps und Erfahrungen dankbar.

Ich möchte noch kurz anmerken, dass ich ausschließlich über Smartphone im Netz bin, also falls es da Vielelicht irgendwelche Buttons geben sollte, die ich vielleicht nicht sehe?!

Danke vielmals

-- Editiert von Cotton am 20.04.2018 14:53

-- Editiert von Moderator am 20.04.2018 18:55

-- Thema wurde verschoben am 20.04.2018 18:55

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32890 Beiträge, 17271x hilfreich)

Aber IMMER, wenn ich meine Menschen angeben will und dann auf 3 Personen klicke, springt der auf 3500kW/h. Richtig - deshalb steht ja bei Verivox auch "Personenzahl oder kWh" angeben. Geben Sie also einfach KEINE Personenzahl ein, sonden nur den Stromverbrauch.
WO sehe ich, ob die monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich abbuchen? Unter "Vertragskonditionen".
Bin im Grundtarif von eon und die machen mich jaarm. 88€ Abschlag im Monat Nun, ich sehe bei Verivox Angebote ab ca. 600 Euro jährlich...

-- Editiert von muemmel am 20.04.2018 18:56

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

Zitat (von Cotton):
Ähm... Nun bin ich überfragt.

Statt hecktisch auf Button klicken, etwas Zeit nehmen und auch mal lesen was da so an Text steht :grins:

Bei Verivox und Check24 kann man die KW Zahl auch manuell eingeben.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3093x hilfreich)

Vielleicht sollte man die Fragen zur Bedienung an V****ox oder wo auch immer stellen und die übrigen Fragen im Forum dieser Plattformen oder in Foren, die diese Fragen behandeln.

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
luenni84
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 5x hilfreich)

Zitat (von Cotton):
Aber IMMER, wenn ich meine Menschen angeben will und dann auf 3 Personen klicke, springt der auf 3500kW/h.

Wir haben aber "nur" 2742kW/h.


Bei den 3500kW/h handelt es sich lediglich um einen Richtwert. Danach wird zunächst der Monatsbeitrag berechnet und am Ende des Jahres bekommt man das zurück was man davon nicht verbrauch hat bzw. muss etwas zurückzahlen. Und im darauffolgenden Jahr wird man entsprechend des letzten Verbrauchs neu eingestuft. Das passiert jedes Jahr neu.

Ich würde dir empfehlen dich in Ruhe zu informieren und wirklich alles zu lesen was dort so steht. Das scheinst du nämlich nicht wirklich zu tun.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen