Geld in Gold anlegen?

15. März 2015 Thema abonnieren
 Von 
Hannaha
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 10x hilfreich)
Geld in Gold anlegen?

Habe letzens im Fernsehen eine Reportage über Goldkauf gesehn. Dort hieß es, man solle überlegen sein Geld in Gold investieren, da der Euro bald zusammenbrechen soll.
Hat jemand Erfahrungen im Goldkauf? Wie erhalte ich einen guten Preis ohne über den Tisch gezogen zu werden...


-----------------
"Viele Grüsse,
Hannaha"

Notfall?

Notfall?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Einschätzung vom Anwalt erhalten.
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



19 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119491 Beiträge, 39733x hilfreich)

An Deiner Stelle würde ich da keine Gedanken dran verschwenden.

Wenn man schon einen Kredit benötigt um den Gastank zu füllen ....





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

7x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
JenAn
Status:
Student
(2517 Beiträge, 2552x hilfreich)

quote:
Dort hieß es, man solle überlegen sein Geld in Gold investieren, da der Euro bald zusammenbrechen soll.


1. Der Goldpreis fällt gerade.

2. Daß "der Euro bald zusammenbrechen soll", wird schon seit dessen Einführung prophezeit.

3. Wer es nötig hat, etwas mit "Weltuntergangsszenarien" zu bewerben, ist in 100% der Fälle unseriös. Genau so gut könnte ich zu Goldanlegern gehen und mit "investieren Sie in Silber, weil der Staat bald eine Goldbesitzsteuer von 45% einführt" für Silber werben. ;)

-----------------
""

4x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Rechtsanwalt Thomas Bohle
Status:
Schüler
(470 Beiträge, 419x hilfreich)

Hallo Hannaha,

Gold kann man bei Banken und neuerdings sogar bei Automaten in Barrenform erstehen. In der regel sind es dann veröffentlichte Tagespreise.

Auch bei uns zahlen immer mehr Mandanten mit Goldbarren, was die Buchhaltung nicht erfreut und an der Tankstelle immer so unpraktisch ist, wenn man dann alles auf die Goldwaage abschaben muss.

Sie müssen dann auch unbedingt beachten, dass Sie ggfs, eine größere Handtasche benötigen und nicht jeder Gastwirt begeistert ist, wenn Sie ihm den Klumpen auf den Tresen ballern und dann das Wechselgeld in Silber haben möchten. - da müssen Sie also unbedingt eine Protion Großzügigkeit walten lassen, sollten sich aber vor den Worten "Stimmt so" tunlichst hüten.

MfG

-----------------
""

6x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16466 Beiträge, 9282x hilfreich)


quote:<hr size=1 noshade>und nicht jeder Gastwirt begeistert ist, wenn Sie ihm den Klumpen auf den Tresen ballern <hr size=1 noshade>

Darf man dann eigentlich noch guten Gewissens Frauen an der Kasse einsetzen? Wegen §(2)Nr.1 MuSchG meine ich ...



-----------------
"
Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB ."

10x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Rechtsanwalt Thomas Bohle
Status:
Schüler
(470 Beiträge, 419x hilfreich)

Nur wenn die Frauen nicht über den Tisch, bzw. das Band gezogen werden und man einen guten Preis bekommt.

MfG

-----------------
""

4x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16466 Beiträge, 9282x hilfreich)


quote:<hr size=1 noshade>und man einen guten Preis bekommt. <hr size=1 noshade>

Für das Gold oder die Frau?
*duckundweg*




-----------------
"
Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB ."

7x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
gelbesblatt
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 6x hilfreich)

quote:
Habe letzens im Fernsehen eine Reportage über Goldkauf gesehn. Dort hieß es, man solle überlegen sein Geld in Gold investieren, da der Euro bald zusammenbrechen soll.


Unbedingt alles Geld in afrikanische Goldminen investieren. Totsichere Anlage. ;)

-----------------
""

4x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
1Anonymous1
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 9x hilfreich)

Ich habe selber eine solche Reportage gesehen, aber ich persönlich halte es nicht für eine gute Idee. Der Preis des Goldes ist ja fast immer gleich, also kann ich mir nicht vorstellen das man damit Gewinn machen kann.

Signatur:

Wer kein Zeitgefühl hat, leidet nicht unter Konzentrationsstörungen.

6x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Juliaa1
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 34x hilfreich)

Überleg es dir wenn du ein paar Millionen hast deren Wert sinken könnte. Ansonsten sehe ich keinen Grund irgendwas in Gold anzulegen

8x Hilfreiche Antwort



#13
 Von 
monalisa2211
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 7x hilfreich)

Wenn ich das meiner Banktante erzähle oder bzw fragen würde, bekäme ich zur Antwort, ich habe leider keine Glaskugel.

LG

3x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Josephharm
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 9x hilfreich)

Ich mache das seit einer langen Zeit. Ich habe für meine Kinder Gold gekauft damit sie wenn sie Volljährig sind einen guten Start ins Leben haben. Im Prinzip wie ein Sparkonto bloß besser :)

5x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Michele1964
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 3x hilfreich)

Zitat (von Hannaha ):
Habe letzens im Fernsehen eine Reportage über Goldkauf gesehn. Dort hieß es, man solle überlegen sein Geld in Gold investieren, da der Euro bald zusammenbrechen soll.
Hat jemand Erfahrungen im Goldkauf? Wie erhalte ich einen guten Preis ohne über den Tisch gezogen zu werden...


-----------------
"Viele Grüsse,
Hannaha"

Grüsse dich Hanna
Gold oder Devisenanalgen sind gut mit der richtigen Strategie und Sorgfalt.Lass mich wissen wenn ich helfen darf.LG Michele1964 :pc:

Signatur:

Michele Cap
www.fxt24.com
deutsche Infos hier
http://bit.ly/2zASVPX

Infos beim Firmeneigner
A.Mario
a.mario@fxt24.com
deutsch

3x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
DragonD
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 54x hilfreich)

Das der Euro zusammenbricht ist ja auch nur eine Spekulation,
ich kann mir vorstellen, das Gold eine sichere Geldanlage ist, als zum beispiel Kryptowährungen.

2x Hilfreiche Antwort


#18
 Von 
DragonD
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 54x hilfreich)

Man darf ja auch nicht vergessen, dass gewisse Schwankungen normal sind, je nach dem wie hoch das Risiko der Geldanlage ist, sind die Schwankungen höher/geringer.
Am Ende ist es ja auch wichtig zu wissen, wie Risikobereit man selber bei so einer investititon ist.

1x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Koni80
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 35x hilfreich)

In etwas Gold investieren ist sicherlich kein schlechtes Vorhaben aber was mit dem Euro oder mit dem Gold passiert weiß eben niemand.

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.756 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen