Psychopathen im Haus! Hilfe

6. April 2009 Thema abonnieren
 Von 
Godefroit
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)
Psychopathen im Haus! Hilfe

Was können wir tun?
Ich wohne seit dem Bau vor ca. 8 Jahren mit meiner Mutter in einem Haus mit drei anderen Mietparteien. Die ersten Jahre bestand ein harmonisches Verhältnis mit allen Nachbarn.Mit dem über uns ein sogar ein enges freundschaftliches Verhältnis, bis SIE schwanger wurde und zu Hause sitzen musste. Zu erwähnen sei, dass die Parteien über uns ca. in meinem Alter ca. 30 waren und beide Frauen Hausfrauen waren.
Während wir das Leben genossen wurde die oben drüber immer unzufriedener und hat das an uns ausgelassen. Es fing harmlos mit nicht Putzen des Hausflurs an und endete mit Hausfriedensbruch und massiever Bedrohung meiner Person durch ihren Mann. (Weil ich die Frau mittags drauf aufmerksam machte, dass ihre Beleidigungen nun eine Anzeige zur Folge haben.) Sämtliche umliegenden Nachbarn mit Kindern wurden aufgehetzt und wir zu Kinderhassern erklärt. Dabei war das Kind lediglich einmal Gegenstand einer Disskussion, nachdem es das Wohnzimmer als Fußballfeld genutzt hat.
Die ersten zogen aus und die neue kamen neben uns...eine junge Familie mit Kindern. Nachdem auch mit den neuen ein Pakt gegen uns geschlossen wurde, ging das Hetzten und Mobbing munter weiter. Bis sie sich gegenseiteig verstritten hatten und dann der NEUE die alten terrorisierte und bedrohte. Die Alten Nachbarn von oben zogen darauf hin beide aus. Seine Familie entschuldigte sich bei uns für die Verleumdungen und Mobbing und meine Mutter schloss "Freundschaft" mit seiner Frau. Die Familie ist bedürftig also halfen wir ihnen beide munter mit Lebensmitteln, Fahrerei mit den Kindern zum Arzt und und und...
Neue Nachbarn zogen ein und es gab himmlische Ruhe im Haus für genau ein Jahr. Jetzt geht der Terror vom Neuen los.
Meine Mutter und ich sind beide berufstätig und investieren viel Geld in unseren Lebenstil. Seit Dezember haben wir viel in unsere Einrichtung und die Wohnung investiert - das ist den Nachbarn nicht entgangen. Auch zwei neue Autos stehen seit Januar vor der Tür. Der Wagen meiner Mutter wurde schon in der ersten Nacht völlig zerkratzt. Sie wurde von den Nachbarn, denen wir geholfen haben als Schlampe betitelt. Dieser Sozialschmarrotzer hetzt die anderen wohl auf. Der Nachbar von oben hat sie beim Müll wegbringen tätig angegriffen. Gestern baute sich dieser Nachbar vor dem Wagen auf und spuckte uns direkt auf die Windschutzscheibe, während wir im Auto saßen.Beide Familen sind scheinen jetzt ein "gutes Verhältnis" zu pflegen. Die kostenlosen Zeitungen werden uns seit neustem vor die Haustür geworfen, sodaß man morgens erstmal drauf ausrutscht und die Zeitung über den halben Hausflur verteilt. Wenn ich die Zeitung wieder unten hinlege kommt ein Zettel für den Zeitungszusteller : wir könnten nicht lesen". Muss ich mir das gefallen lassen?

Wir können uns das aggressive Verhalten nicht erklären, weil nichts vorgefallen ist. Wir sind beide kaum zu Hause und ausser "Tag" und "Wiedersehen" gab es auch nie einen Wortwechsel zwischen uns und den Nachbarn oben.
Wir haben nach den Vorfällen Anzeige gegen den Nachbarn oben erstattet, jedoch kann es nicht sein dass wir als Frauen Angst haben müssen abends alleine nach Hause zu kommen, weil wir zwischen asozialen Psychopathen wohnen?

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



15 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2205
Status:
Schüler
(487 Beiträge, 311x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
Godefroit
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

Ist kein Eigentum und Wohnungsgesellschaft wurde heute in Kenntnis gesetzt. Erhoffen uns aber nicht wirklich Hilfe...das hatten wir bei dem Vorfällen mit den Vormieter auch nicht bekommen. Erst bei Einschaltung des Ra. kam ein lächerliches Schreiben.
Wir würden sofort ausziehen, wenn es da nicht ein Problem gebe. Ich werde Ende des Jahres ins Ausland gehen. Da steht der Umzug für meine Mutter sowieso. Würden wir jetzt ausziehen, müssten wir 2 Umzüge in einem Jahr bewältigen. Erst in eine große Wohnung, dann in eine kleinere für meine Mutter oder in zwei getrennte. Ist aus wirtschaftlicher Sicht völlig unsinnig.
Dieses Auto war nur teilkasko versichert. Haben das nach dem Vorfall behoben. Ist sehr ärgerlich aber nur ein Gegenstand. Viel mehr geht es um uns...wir sind fassungslos über so ein Verhalten. Ich möchte nicht morgens ins Büro fahren und bespuckt oder beleidigt werden und mir anschliessend den ganzen Tag sorgen machen müssen, ob meine Mutter in Ordnung ist, nur weil der asoziale Mob in diesem Haus unausgelastet ist. Sorry musste mich jetzt mal ausheulen.
Vielen Dank für die Antworten.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@godefroit

kann es sein, dass die nachbarn reagieren auf solche sachen wie: diese sozialschmarotzer...

du schreibst, es sei aktuell nix vorgefallen, ihr seid völlig unschuldig an der situation. woher weißt du dann, dass die leute *schmarotzen* und woher weißt du, dass es diese sind, die die zeitungen vor die tür legen? was ist daran nun so schlimm?
erst im letzten beitrag kommst du mit *bespucken u. beleidigen*
anzeige, ausziehen. fertig.

sunbee

-----------------
"Meine Beiträge stellen lediglich eine persönliche Meinung dar und sind keine Rechtsberatung."

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Godefroit
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

@sunbee: Da wir in der Zwischenzeit von unseren Nachbarn verprügelt wurden und sich bei dem vorhergehenden Wortwechsel herausgestellt hat das eine Nachbarin (unten) im Haus gegen uns die anderen aufbringt- weiß ich woher das rührt.
Falls du oben gelesen hast war uns die Fam. gut bekannt - resultierend aus dem ehmals guten Verhältnis kann ich das sagen. Sorry, wenn beide um die 30 kerngesund sind und noch nie gearbeitet haben, geschweige sich weiter gebildet haben oder sonst irgendwie bemüht haben für diese Gesellschaft produktiv zu sein und über Leute lachen die arbeiten gehen weil sie nicht vom Amt leben - sind es in meinen Augen Sozialschmarotzer. Aber abgesehen davon ist was ich davon halte, sage ich das niemanden ins Gesicht. Ich muss nicht beleidigen und prügeln.
Mit den Zeitungen; Ich habe den Nachbar drauf angesprochen worauf er mir zu Antwort gab, dass er das ab jetzt so macht und unsere Zeitung durch den Hausflur trat und sie da verteilte. Rein spekulativ: zum einen ist es reine Provokation zum anderen umgeht er das wegräumen beim Hausflurputz. Es nervt einfach wenn du morgens drauf ausrutscht, dich halb lang legst und die Zeitung mit den Absätzen über den halben Hausflur schleifst. Das ist aber wirklich absolut nebensächlich.
Sie haben mich zu zweit an den Haaren durch den Hausflur geschleift und wie wild minutenlang auf mich und meine Mutter eingeprügelt. Ich habe 1 stunde auf die Polizei gewartet, um zu zusehen wie sie zu meinen Nachbarn steifeln und sich die Story anhören. Trotz Krankenhausbericht bin ich jetzt der Täter, der mit 45kg zwei Nachbarn angegriffen haben soll.*lach Die Polizei unternimmt nix, solange ich nicht halb tot bin. Es lebe der Deutsche Rechtsstaat.

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Sabbele1984
Status:
Lehrling
(1001 Beiträge, 224x hilfreich)

@Godefroit was euch passiert ist wirklich schrecklich. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Geschichte so nicht glauben kann.

quote:
Die ersten zogen aus und die neue kamen neben uns...eine junge Familie mit Kindern. Nachdem auch mit den neuen ein Pakt gegen uns geschlossen wurde, ging das Hetzten und Mobbing munter weiter.

quote:
Die Alten Nachbarn von oben zogen darauf hin beide aus

quote:
Der Nachbar von oben hat sie beim Müll wegbringen tätig angegriffen.


quote:
Sie haben mich zu zweit an den Haaren durch den Hausflur geschleift und wie wild minutenlang auf mich und meine Mutter eingeprügelt. Ich habe 1 stunde auf die Polizei gewartet, um zu zusehen wie sie zu meinen Nachbarn steifeln und sich die Story anhören. Trotz Krankenhausbericht bin ich jetzt der Täter, der mit 45kg zwei Nachbarn angegriffen haben soll.*lach Die Polizei unternimmt nix, solange ich nicht halb tot bin. Es lebe der Deutsche Rechtsstaat.



Also ich fasse zusammen, mit den ersten oben hattet ihr euch erst gut verstanden, dann gabs Zoff! Mit den Nachbarn nebenan hattet ihr euch erst nicht gut verstanden, weil du aufgehetzt wurden, dann habt ihr euch gut verstanden und dann gabs Zoff! Mit den neuen Nachbarn oben hatte ihr bisher ein neutrales Verhältnis(bzw. du schreibst nix darüber) und jetzt gibts Zoff!

Der VM hilft euch nicht und die Polizei auch nicht. Sorry wenn ich das so sage, aber ich bin immer sehr skeptisch wenn irgendwie alle gegen eine Person sind! Denn dafür gibts immer einen Grund! Ich meine, du wurdest an den Haaren geschleift und auf euch wurde eingeprügelt, dafür gibt es Spuren und Beweise und welchen Grund sollte die Polizei haben euch jetzt als Täter hinzustellen? Und zwischen aufgehetzt sein und tätlichen Angriffen liegen dann immer noch Welten! Es gibt mit Sicherheit auch in meinem Umfeld Menschen mit denen ich nicht klar komme oder die ein Problem mit mir haben, aber solche Zustände wie bei euch sind mir unbekannt und auch nicht die Regel! Also wie gesagt ich kann deine Geschichte so nicht glauben, so leid es mir tut

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@godefroit

wenn du derart verprügelt wurdest, gibt es ein strafverfahren.wir leben in einem rechtstaat und wenn die polizei nicht kommt obwohl gefahr im verzug ist, würde ich alles tun, um diese polizisten zur rechenschaft zu ziehen.

ausserdem wäre ich längst ausgezogen und wenn ich bei freunden unterkäme oder mir die billigste absteige miete. alles ist besser als sowas

sunbee

-----------------
"Meine Beiträge stellen lediglich eine persönliche Meinung dar und sind keine Rechtsberatung.
"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-2345
Status:
Praktikant
(867 Beiträge, 476x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Godefroit
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

Sorry aber vielleicht ist das nicht richtig angekommen - ich persönlich war nie - mit keinen der Nachbarn befreundet. War aber primär das Opfer.
Ein freundschaftliches Verhältnis zwischen einen von Ihnen und meiner Mutter entwickelte sich dadurch, weil sie uns ums Essen, irgendwo hin fahren und, und , und gefragt hat. Und auch nur auf dieser Basis.

@ einzige! -kleine-koenigin: Ich verurteile niemanden, wenn er in die Situation kommt vom Amt leben zu müssen dafür ist das Amt da. Ich verurteile Leute die das Amt ausnutzen, weil sie offensichtlich keinen Bock haben und mit ihrer Einstellung echten Bedürftigen schaden.

Natürlich gibt es eine Strafanzeige (insgesamt sind es jetzt seit Jan acht diverse) und auch Krankenhausberichte. Leider gab uns der Anwalt wenig Hoffnung auf Erfolg, denn "Nachbarstreitigkeiten" werden von Gerichten abgetan. Ich wollte euch mal berichten wie es sein kann, wenn Nachbarn aufgehetzt werden und wie es dann enden kann. Unabhängig davon ob mir das hier einer glaubt oder nicht- es ist wahr. Vielleicht bin ich hier an der breiten Front alleine aber ich habe noch nie in meinem Leben mit Gewalt zu tun gehabt und bin deshalb so darüber schockiert.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest123-2345
Status:
Praktikant
(867 Beiträge, 476x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Sabbele1984
Status:
Lehrling
(1001 Beiträge, 224x hilfreich)

@königin

quote:
Haben Nachbarn nichts besseres zu tun, als gleich wenn sie einziehen, sich gegen andere aufhetzen zu lassen? Kaum ziehen neue ein, ziehen die mit
ich muss dir wieder zustimmen und nicht nur ein neuer zieht ein und wird aufgehetzt. Nein, alle! Jeder der neu einzieht wird aufgehetzt! Und das ganz ohne Grund

1x Hilfreiche Antwort


#13
 Von 
Sabbele1984
Status:
Lehrling
(1001 Beiträge, 224x hilfreich)

@ujeh da hast du Recht das viele versuchen aufzuhetzen und viele sich auch aufhetzen lassen, aber nicht alle! Und das ist das was mir so bitter aufstößt! Sämtliche Nachbarn, der VM, die Polizei und der Anwalt alle sind gegen diese Familie. Von allen Nachbarn ist nicht einer dabei, der sich nicht aufhetzen lässt? Im Gegenteil es geht soweit das die sogar gewalt bereit werden? Und zuerst kommt man gut mit den Nachbarn aus, spricht von einem fast freundschaftlichen Verhältnis, und dann so? Natürlich ist es möglich das die TE die Wahrheit sagt, aber ich finde es schon sehr abenteuerlich

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest123-2345
Status:
Praktikant
(867 Beiträge, 476x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2926x hilfreich)

Wie kann man nur Geld in die Wohnung und zwei neue Autos stecken, wenn das Wohnumfeld so verherrend ist? Da wäre ich doch mit dem Geld lieber auch weggezogen. Und wenn du da schon von deinem Auslandsaufenthalt wußtest, hättet ihr das Geld erst Recht nicht in diese Sachen gesteckt.
Und wenn es Probleme mit den Nachbar-Mietern gibt. Wende dich an DEINEN Vermieter und kündige eine entsprechende Mietminderung an, die er sich dann von dem anderen Eigentümer wiederholt. Handelt es sich um eine Wohnungsgesellschaft, kannst du genauso handeln.
Wer was wann gemacht hat - dass wird man nie mehr herausbekommen und daher ist wegziehen die einzige Lösung.
Und hier geht es nicht um einen Nachbarschaftsstreit, sondern um einen tätlichen Angriff gegen dich von einer Person, die zufälligerweise im selben Haus wohnt.
Da würde ich sogar eine extra Schmerzensgeldforderung überlegen.
Und dann gibt es noch ein Wegweisungs-Recht (z.B. kann der randalierende Ehepartner die Auflage bekommen, sich 14 Tage von der Wohnung fern zu halten) - vielleicht gibt es das auch für Nachbarn?
Stalking-Gesetze mal durchlesen.
Aber - es scheint sich ja in Bälde alles zu geben, da du wegziehst - Zähne zusammenbeißen und durch (und vor allem keinen erzählen im Haus/Umgebung) dass ihr bald weg seid.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.790 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen