Parken beim Nachbar

5. August 2006 Thema abonnieren
 Von 
tintenkleks
Status:
Schüler
(313 Beiträge, 5x hilfreich)
Parken beim Nachbar

Hallo
Ich hab da mal ne Frage , heute kam eine Bekannte zu uns die nur was ausladen wollte , leider parkte sie auf der anderen Straßenseite , vor einer Garage , ich bemerke dazu sie war die ganze Zeit beim Auto , Da kommt die Nachbarin von der anderen Seite da wo das Auto stand , also vor ihrer Garage und schreit da rum sie solle sofort hier weg . Bun die machte das auch , NUr versteh ich nicht was das ganze soll , ihre Autos stehen auch bei uns vor dem Haus , was kein Privatparkplatz ist , aber sie hat doch ihren Platz und ihre Garagen. Unsere Nachbarn sind immer gezwungen einige Meter zu laufen , während die nette Dame ihre Autos hinstellen kann wo sie will , aber wehe es parkt einer vor ihrem Haus wird sie zur Furie . Muss man sich das gefallen lassen.??????

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
The Honk
Status:
Schüler
(296 Beiträge, 76x hilfreich)

Nein, muss man nicht! Man kann auch hergehen und der Nachbarin mit einem Gewehr zwischen die Augen schiessen...(liebe Kinder...nicht nachmachen) Wo ist das menschliche Miteinander geblieben? Einfach mal reden (in Ruhe) und der Nachbarin sagen, dass man gleich wieder wech ist. Und wenn sie immer noch meckert, dann soll sie halt die Polizei rufen, die kommt dann nach einer halben Stunde (wahrscheinlich kommt die auch nicht weil lächerlich) und kann nix erkennen, da das Auto schon wieder weg ist.

The Honk

-----------------
"In dubio pro reo..."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
bezzi
Status:
Beginner
(93 Beiträge, 35x hilfreich)

Bleibt noch anzumerken, dass es verboten ist, vor Einfahrten, Garagen ect. zu parken. Andererseits ist es NICHT verboten, als Besitzer einer Garage auf öffentlichem Grund zu parken.
Die Nachbarinh hat also grundsätzlich Recht.
Wobei man darüber streiten kann, ob das be- und entladen des Autos wirklich als parken zu sehen ist. Die Reaktion der Nachbarin ist auf jeden Fall unangemessen. Wollte sie denn gerade wegfahren oder ging es nur ums "Prinzip".

Gruß

bezzi

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Kapitän Haddock
Status:
Beginner
(134 Beiträge, 168x hilfreich)

Tja meistens sind das die lieben mitmenschen für die ich jeden Monat auf dem zettel die RV-Beiträge sehe und mir die haare raufe, da ich diesen schei.. generationsvertrag nicht abgeschlossen habe.

es leben die rentner (hoffentlich nicht zu lange)und die dazu anfallenden kosten, sie leben hoch hoch hoch...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.480 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen