Nervige Nachbarn

25. August 2010 Thema abonnieren
 Von 
Mausi 03
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)
Nervige Nachbarn

Hallo,ich bin neu hier und brauche Euern Rat!Sorry,wird länger.
Zur Vorgeschichte:Bis vor kurzem waren unsere Nachbarn nur nervig.Alles wussten sie besser,alles sollte nach ihnen gehen.Dazu habe ich 2 gute Beispiele.Wir hatten einen baufälligen Schuppen.Der hat den Nachbarn nicht gefallen,wir sollten ihn sofort abreissen.Nagut,hatten wir eh vor gehabt und rissen ihn halt ab.Dann wurde unser Hund sehr krank.Uns wurde regelrecht befohlen,den Hund einschläfern zu lassen(keine Ahnung,wo die Tiermedizin studiert haben,unser Tierazt war nicht der Meinung)
Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe den Leuten gesagt,sie sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern.
Seitdem stehen wir unter ständiger Beobachtung.Sie sitzen den ganzen Tag auf ihrer Dachterrasse und starren uns in den Hof und Garten.ES NERVT!
Ich habe es mit ignorieren versucht,mit zurückstarren(leider habe ich nicht den ganzen Tag Zeit im Garten rum zu stehen,außerdem ist mir das auch zu doof).
Bitte gebt mir einen Tipp,was ich machen kann,damit endlich wieder Ruhe ist.Reden geht leider nicht,diese Leute können nämlich nur schreien und nicht normal reden.

-----------------
""

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



19 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
Mausi 03
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)

Ja,den Hund geht es wieder gut.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8406 Beiträge, 3770x hilfreich)

Gegen das Rüberstarren kannst du wirklich nichts tun.............außer vielleicht einen Spiegel auf deine Terrasses stellen, dann kann sich dein Nachbar darin bewundern. Nein, schlechter Rat, solche Menschen solltest du nicht noch provozieren, sondern darauf bauen, dass sie bei Nichtbeachtung aufgeben.

Versucht ihm die Sicht einfach so gut möglich zu nehmen. Wenn er von einer Dachterrasse rüberschaut, dann stellt einen Sonnenschirm auf.

-----------------
" "

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mausi 03
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)

So,nun hat es gekracht!
Unser Hund ist irgendwie in den Entenstall gekommen und hat eine Ente gerissen.Das war schon schlimm genug.Noch schlimmer war,das unsere Nachbarn am Zaun standen und mich sofort beschimpft haben-vom feinsten("du blöde Schl...,ich hole den Amtstierarzt).Ich war schon fertig wg der Ente und habe gesagt,sie sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern.Na da erst noch!Ich blöde Kuh solle meine Schn... halten und nicht dauernd aus den Fenster gucken :???: ICH gucke aus den Fenster wenn der Hund bellt.Habe nur noch auf den Satz gewartet"Wir haben gleich gesagt,schläfert den Hund ein"


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
ingo h.
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 9x hilfreich)

Wieso redest du dann noch mit dem?
Wenn nicht normal mit denen zu reden ist, dann würde ich jede Kommunikation unterbinden und ignorieren.

Ingo

PS: Sollen die doch den Amtstierarzt holen, du hast doch Nichts zu befürchten.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Exitone
Status:
Beginner
(75 Beiträge, 21x hilfreich)

Naja, nichts zu befürchten, glaube ich nicht. Immerhin hat der Hund eine Ente gerissen und er hat somit ein fremdes Grundstück betreten. Als Halter hast du das zu verhndern und die Ente muß ersetzt werden.

Gruß EXE

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
ingo h.
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 9x hilfreich)

Ich dachte es handelt sich um eine eigene Ente und der Nachbar hängt sich nur rein.
Die Ente sollte dann ersetzt bzw. bezahlt werden und gut ist.
Deshalb ist das trotzdem kein Fall für den Amtstierarzt.

Ingo

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Mausi 03
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)

Ja,der Hund hat unsere eigene Ente gerissen.Mittlerweile kann ich fast drüber lachen.Der Nachbar beschwert sich das der Hund bellt,er selbst brüllt aber lauter als der Hund jemals bellen kann.:)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Mausi 03
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)

Wir haben unseren Hund (in gute Hände)abgegeben.Es war nicht mehr auszuhalten.Unser netter Nachbar saß wochenlang auf der Terrasse,hat gepfiffen und gescheppert,bis der Hund gebellt hat.Dann ist er an seinen Tisch gesprungen und hat sein Lärmprotokoll geführt.Wir haben einfach nur entnervt aufgegeben.Unsere Kids sind todtraurig(und nicht nur die).Es ko...mich so an!Wenn es nicht unser Haus wäre,wären wir schon längst weg.


-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
nico245
Status:
Schüler
(379 Beiträge, 269x hilfreich)

Wieso geben sie denn so schnell auf?

Wenns nach unserem Nachbarn ginge würden wir wahrscheinlich nicht nur unsere Hunde ,sondern auch unsere Kinder abgeben müssen.

Es gibt immer Leute die unzufrieden sind.
Man muss einfach lernen,
diese zu ignorieren.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
nico245
Status:
Schüler
(379 Beiträge, 269x hilfreich)

Wieso geben sie denn so schnell auf?

Wenns nach unserem Nachbarn ginge würden wir wahrscheinlich nicht nur unsere Hunde ,sondern auch unsere Kinder abgeben müssen.

Es gibt immer Leute die unzufrieden sind.
Man muss einfach lernen,
diese zu ignorieren.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Mausi 03
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)

Naja,ich habe einen herzkranken Mann,2 chronisch kranke Kids,Arbeit,Haushalt und Garten.Ich habe einfach keinen Nerv auf die Kinderein meiner gelangweilten Nachbarn.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Mausi 03
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo,meine lieben Nachbarn halten nicht mal Weihnachten Ruhe.
Wir haben uns einen neuen Hund aus dem Tierheim geholt.Es gibt viele Hündinnen in der Gegend,also haben wir ihn kastrieren lassen.Seitdem hat er Gewichtsprobleme.Wir gehen viel mit ihm spazieren und achten darauf,was er frisst.Irgendwie ist der Hund trotzdem immer dicker geworden.Nun wissen wir auch wirso.Unser Nachbar füttert ihn!Wir haben ihn gesagt,das er es lassen soll.Macht er natürlich nicht.Er ist der Meinung,ohne ihn wäre der arme Hund schon verhungert.
Wir haben nun einen Zaun gezogen,damit der Hund nicht an seinen Zaun kommt.Aber wir befürchten,das der Nachbar dann das Futter rüberwirft.
Kann ich dagegen was unternehmen?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38353 Beiträge, 13981x hilfreich)

Na ja, da wird der eine Hund wegen der Nachbarn abgeschafft, dann wird ein neuer trotz der Nachbarn angeschafft. Sollen wir Euch hier noch ernst nehmen?

wirdwerden

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Ratsuchender011050
Status:
Schüler
(202 Beiträge, 68x hilfreich)

Naja denke mal die haben sich nen Hund geholt wegen den Kindern.
Aber da hätt ich lieber den alten Hund zurück geholt, Schnipp Schnapp Eier ab und der wäre auch ruhiger.

Gibt da schon paar Tipps, diese sind aber an der Grenze der Legalität:
Kacka in Papier einwickeln, Anzünden und beim Nachbarn vor die Tür legen. Klingeln nicht vergessen.
Oder Bremsschläuche durchschneiden und man hat ruhe vor den Nachbarn.
Gasexplosion herbeiführen oder ehemaligen KGB Mitarbeitern Geld geben und die erledigen das. Ist wahrscheinlich das anonymste :-)
Verstorbene Tiere oder Innereien in die Lüftungszufuhr der Autos stecken.
Oder das beste was auch total Legal ist. Lasst die Nachbarn bei der nächsten Heizöl-Sammelbestellung aussen vor.
So müssen die selber bestellen und bezahlen locker 250 Euro mehr.
Dann kommen die klingeln und fragen euch wieso ihr sie nicht gefragt habt. Dann im ruhigen Ton erklären was nicht passt und schon laufen die Rund. Geht wirklich ;-)

Wie lange wohnt Ihr denn schon dort? Und wie lange die Nachbarn?
Schlichtungsgespräche geführt? (Also nicht übern Zaun sondern an einem Tisch)

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
nico245
Status:
Schüler
(379 Beiträge, 269x hilfreich)

Wie konsequent!
Der alte Hund wird abgegeben,
und ein neuer angeschafft.

Ich bewundere das Verantwortungsbewusßtsein einiger Leute sehr.... :respekt:

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119487 Beiträge, 39732x hilfreich)

quote:
Oder Bremsschläuche durchschneiden und man hat ruhe vor den Nachbarn.
Gasexplosion herbeiführen oder ehemaligen KGB Mitarbeitern Geld geben und die erledigen das. Ist wahrscheinlich das anonymste :-)

Ich glaube diese Vorschläge sind nicht nur ein paar Zentimeter ÜBER der Grenze der Legalität ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

2x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Ratsuchender011050
Status:
Schüler
(202 Beiträge, 68x hilfreich)

quote:
Ich glaube diese Vorschläge sind nicht nur ein paar Zentimeter ÜBER der Grenze der Legalität ...

:engel: + :devil: = :devilangel:


-----------------
""

-- Editiert am 29.12.2010 15:32

2x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
willmeineruhe
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo, die Breitseite haben Sie schon abbekommen: alter Hund weg und neuer her.
Auch wir haben solche Probleme. Wenn man sich auf Straftaten einigt, ist man nicht besser als die anderen. Obwohl ich es verstehen kann. Meine Gedanken ... ohlala :devil:
Wir sind ausgezogen und verkaufen gerade unser Haus. Was natürlich auch boykottiert wird.
Man kann nur abhauen. Es gibt keine Hilfe. Im übrigen wäre es sinnvoll dem Hund ein Maulkorb zu verpassen. Ausserdem kann man einen Hund dazu bringen, nichts fremdes zu fressen !

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.748 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.