Nachts keine Ruhe + Mobbing

25. März 2013 Thema abonnieren
 Von 
Missy23
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachts keine Ruhe + Mobbing

Hallo!

Ich bin vor fast einen halben Jahr zusammen mit meinen kleinen Kind umgezogen.
Gleich in der ersten Nacht war über mir "Party" angesagt, die Lieder vom Nachbarn konnte ich mitsingen obwohl wir Stahlbetonwände haben und das Haus nicht hellhörig ist. Da ich in einen Hochhaus lebe dchte ich mir nichts dabei (viele Mieter, viele Geburtstage)
Nach 6 Wochen, 6 Wochen an den jedes WE oben gefeiert wurde, war es die eine Nacht ganz schlimm. Die Musik wurde komplet aufgedreht und mein Kind wurde diesmal alle 10-20min. wach. Ich packte mir mein Babyfon und ging nach oben. Ich klopfte und klingelte und nichts geschah (Nachbar kam aber zur Tür machte sie allerdings niicht auf). Vom Krach, da ich laut schimpfte machte der Nachbar der neben den Lärmverursacher wohnt, die Tür auf. Er erzählte mir das wenn der laute Nachbar besoffen ist spielt er immer laute Musik, ich sollte mich daran gewöhnen das egal was man tut er wird sein Verhalten nicht ändern.
Als ich nach unten wieder ging wurde mein Kind erneut wach. Voller Wut rief ich die Poliei.
Die Poliei machte mir Mut und fragte mich aus wie es bisher war, ich antwortete wahrheitsgemäß, die Beamten machten mit Mut und sagten was ich machen soll (Vermieter kontaktieren) allerdings sagten die Herrschaften auch das wenn sich bei der Polizei die Anrufe häufen werden würde der laute Nachbar ein Bußgeld bekommen.
Ich habe über diese Aussage nachgedacht, da der Nachbar nach den Einsatz 2 Wochen Ruhe gab, habe ich mich zuerst bei den Vermieter nicht gemeldet.
Nach 2 Wochen habe ich ca. 2 Stunden gebohrt (Stahlbeton dauert ein bisschen länger). Aufeinmal bollert es an meiner Tür (klopfen wäre maßlos untertrieben). Es stand der Nachbar von oben da und schrie mich an (was mir einfallen würde nonstop zu bohren seit ich hier lebe)
Ich versuchte zu erkären das ich erst zum 5 Mal bohre, er bestand drauf das ich jeden Tag bohren würde. Voller Wut sagte ich ihn das ich es war die die Poliei gerufen hat. Er sagte dazu: das wirst du beruen und das mit der Musik hat jetzt erst einen Anfang. Er roch nach Alkohol und war agressiv.
Natürlich spielte er wieder jedes WE laute Musik. Leider war mein Vermieter im Urlaub daher musste ich erstmal warten bis ich mich beschweren konnte. Mein Vermieter sagte mir sofort zu den lauten Nachbarn eine Abmahnung zu schicken mit den Hinweis darauf sich an die Hausordnung zu halten.Ich sollte ab sofort ein Lärmprotokoll führen.
2 Wochen später drehte er den Bass laut auf, diesmal konnte ich meinen Gesang hören, konnte nicht erkennen welches Lied es war. Ich ging nach oben, um mich zu vergewissern ob der Bass aus dieser Wohnung kommt (seit ich das Lärmprotokoll führe sicher ich mich so ab)
Dann rief ich die Polizei. Völlig genervt standen die Beamten vor meiner Tür, der eine Herr sagte das er nicht hören könnte, ich bat die Herrschaften rein, da antwortete die eine Dame das sie es hören kann, der Mann stimmte dies dann zu, und ich glaubte das.
Eine Stunde später rief ich wieder die Polizei, da nichts sich geändert hatte Stunde später rief ich wieder die Polizei, der Beamte am Telefon sagte das die Polizei vor einer Stunde da war und 10 min. an der Tür des Nachbarn stand und nicht gehört hatte. Auch sein Nachbar sagte aus das er nichts gehört hatte.
Ich bin aus allen Wolken gefallen, das konnte nicht wahrsein dachte ich.
Der Beamte sagte das wegen meinen Anruf die kommen müssen. Ich ging auf den Balkon um frische Luft zu schnappen da ich hörte ich wie die Polizei kam, der Nachbar hatte seine Tür auch offfen, ich hörte wie er doch unschuldig ist und ich die böse sein da ich nonstop bohren würde. Als die Beamten weg waren wurde es noch lauter, er beschimpfte mich ganz schlimm, und fing an zu springen.
Am nächsten Tag ging ich zu seinen direkten Nachbarn, der der mich gewarnt hat. Er sagte mir das er wegen der Freundschaft zum lauten Nachbarn, nichts schlechtes zu der Polizei gesat hat. Er wird mir in keinster Weise helfen da die beiden Freunde sind. In dieser Nacht kam der neue Subwoofer zum Einsatz, anscheinend wurde der nur wegen mir gekauft!!!
Mein Nachbar hat jetzt ing. 3 Abmhnungen bekommen und wird hoffentlich bald gekündigt werden. Ich bin nervlich kaputt wegen der Musik, den Hüpfen (alle 2 Tage bis hin zu mehrmals täglich), seinen Spuckattaken auf meinen Kinderwagen bzw seit der Kinderwagen bei mir zu Hause ist, meine Wohnungstürn und seinen Müll im Hausflur.
Die anderen Nachbarn bedankten sich mehrmals bei mir das das ich dies alles in die Hand genommen habe.
Bei den letzten Treffen sagte der laute, wiedereinmal besoffene Nachbar das er es doch gar nicht ist der die Musik spielt es sind die Nachbarn unter mir (er lügt, es handelt sich um ein älteres Ehepaar)
Er sagte ich würde es bereuen denn er wird vor Gericht gehen und dann werde ich verlieren.

Ich habe letzte Woche einen Brief erhalten vom Amtsgericht das ich als Zeugin geladen werde wegen einen Bußgeldverfahren gegen den Nachbarn.
Nun ist es grad mit den hüpfen schlimmer geworden.

Was kann ich gegen den Nachbarn machen? Ich weiß nicht genau wie oft er noch abgemahnt wird vom Vermieter.
Wenn es in den Verfahren um die eine Nacht ging wo ich 3 mal die Polizei rief wird wohl der Nachbar gewinnen da die Polizei ja angeblich nichts gehört hat.
Ich traue mich nicht mehr die Polizei anurufen weil ich die beamten vom zweiten mal nicht mehr antreffen will.
Soll ich noch was anderes machen außer den Lärmprotokoll?

Ohje der Text wurde sehr lang :( hab meinen ganzen Frust aufgeschrieben.

vielen Dank im Voraus (allein fürs lesen)

MfG, Missy


-----------------
""

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Roland-S
Status:
Student
(2591 Beiträge, 1200x hilfreich)

quote:
Soll ich noch was anderes machen außer den Lärmprotokoll?


Ein oder mehrere gerichtsfeste Zeugen wären noch gut, besonders auch für die Dir gegenüber ausgesprochenen Drohungen.

Vielleicht kannst Du auch die engeschüchterten andern Mieter mobilisieren?

Weiter viel Erfolg und noch gute Nerven

VG
Roland

-----------------
"Das Problem bei Gerichtsbeschlüssen ist, dass regelmäßig nur eine Partei IHR Recht bekommt."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120278 Beiträge, 39863x hilfreich)

Nicht aufgeben und durchziehen!
Die meisten geben in der Regel irgendwann entnervt auf.



Um viele minderst Du denn inzwischen die Miete und seit wann?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mona-Mia
Status:
Schüler
(252 Beiträge, 70x hilfreich)

Ich habe auch einen Beitrag hier, so laut wie Du Musik hörst muss ich meine neuen Nachbarn hören wenn sie es miteinander treiben.
Glaub mir, da nehme ich lieber die laute Musik in Kauf.

Mir wurde hier auch geraten alles aufzuschreiben, und ich habe mir nun einen alten Recorder zum Aufnehmen gekauft.

Dazu rate ich Dir auch. Nimm den Lärm auf. Dann hast Du einen zusätzlichen Beweis.

Bei mir ist das zwar richtig eklig aber was solls.
Zum Schluss bekommen sie es gerne als Kopie mit Schleife drum. :D

MfG

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Roland-S
Status:
Student
(2591 Beiträge, 1200x hilfreich)

Noch ein Gedanke zur Dokumentation - wenn du ein SmartPhone hast. Hier gibt es für die meisten Modelle eine App mit der man Geräusche in dB anzeigen lassen kann.
Die sind zwar nicht amtlich geeicht, funktionieren im relevanten Bereich aber recht genau. So könnte aus einem "laut" oder "unerträglich" auch eine Zahl werden, die das etwas präzisiert.

VG
Roland

-----------------
"Das Problem bei Gerichtsbeschlüssen ist, dass regelmäßig nur eine Partei IHR Recht bekommt."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.191 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen