Nachbarschaftsstreit

31. Oktober 2009 Thema abonnieren
 Von 
ichnachbarin
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbarschaftsstreit

Ich bräucht mal dringend einen Rat von euch.

Wir (mein Mann und ich und unsere 2 Jungs im Alter von 8 und 11 Jahren)wohnen seid Oktob. 2000 in einer Doppelhaushälfte. Und unsere Nachbarn sind die reinsten Tyrannen.

Als wir hergezogen sind hab ich ihn angerufen (kannte ihn von einer ehemaligen Freundin her) und hab ihm gesagt das wir jetzt Nachbarn werden. Am Telefon hatte er sich gefreut und gemeint, das wir dann öfters ein Glas Wein trinken könnten.

Als wir drin waren, hatten wir von unserem Vermieter erfahren, das er angerufen hätte. "Laß die jar nicht einziehen, ich kenn die, die ziehen bald wieder aus denn die haben eh kein Geld um die Miete zu zahlen."

Ein halbes Jahr später, hatte er unseren Vermieter wieder angerufen. "Hey, die lassen sich scheiden, die ziehen bald aus.

So geht es seid Jahren!!!!

Noch ein "paar" Beispiele:

Ich hatte Ordungsamt und Hundeführer von der Polizei da, wegen Tiermißhandlung.

10 Briefe gingen an unsere Bürgermeisterin weil wir löcher gebohrt hatten am Grundstück um die Pfosten für unseren Gartenzaun zu machen. Es waren aber Holzbretter drauf, damit keiner reinfällt. Er hatte aber Angst das jemand reinfällt. Hat aber selber keine kleinen Kinder.


Dann ruft er um 22.05 Uhr Abends die Polizei an wegen Ruhestörung, weil ein paar Nachbarn und wir draußen gesessen waren. Die Polizei konnte nicht mehr vor lachen, weil sie uns nicht mal gefunden hatten. Wir waren zu leise.

Dann fotografiert er meine Hauswand weil sie vom Trockner her feucht war. Er ist damit zu unserem Vermieter gefahren. Unser Vermieter durfte aber keinen Namen nennen. Er meinte nur das derjenige Angst hätte das es zu seinem Haus zieht. Klar irgendein Nachbar gegenüber hat Angst das es rüber zieht

Ich könnte noch endlos aufzählen. Er zieht in der ganzen Nachbarschaft über uns her.

Seid neuesten hängen bei meinen Kunden Zettel an den Autos, von ihm und der alten Schachtel gegenüber wegen parken.
Wir hatten sogar die Polizei da, die meinte das meine Kunden hier parken dürfen. Aber nein immer wieder Zettel und angepöpelt werden meine Kunden auch schon.

Extrem ist es seid dem ich jeden Tag Kunden hier habe (habe seid Februar letzten Jahres ein Nagelstudio im Haus). Kommt mir vor wie Neid.

Heute hat er eine Nachbarin abgefangen die zu mir wollte. Er wollte ihr irgendwas mit meine Hunde und der Stadt erzählen. Aber sie meinte das interessiert sie nicht.

Was würdet ihr denn machen? Ich dreh bald durch mit dem Idioten.

Das schärfste ist, er ist Versicherungsmensch. Seine Kunden parken auch ab und an bei uns vor der Tür. Ich sag ja auch nichts. Auch wenn seine Katze bei uns im Garten ******t und ins Haus rein kommt. Oje wenn das anders rum wäre.

Bitte helft mir irgendwie.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
_________________


-----------------
""

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Frau Helga
Status:
Schüler
(200 Beiträge, 74x hilfreich)

Das wirst du nicht mehr lösen können.
Ich rate euch dort wegzuziehen.

-----------------
" "

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Spreeperle
Status:
Praktikant
(573 Beiträge, 167x hilfreich)

In dem von Dir geschilderten Fall würde ICH die Konsequenzen schon längst gezogen haben und wäre ausgezogen. Dein großes Glück ist, daß Du die Doppelhaushälfte gemietet hast, d.h., daß Du kein Eigentümer bist.
- Willst Du kämpfen oder wohnen?

-----------------
""

5x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.675 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen