Nachbarin terrorisiert

24. Februar 2010 Thema abonnieren
 Von 
sandrahentschel
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbarin terrorisiert

meine lebensgefährte und ich haben ein problem mit unserer nachbarin...diese fühlt sich durch alles was wir tun oder auch nicht tun gestört und beschuldigt uns ständig, dass wir zu laut wären oder die türen nicht abschließen würden obwohl dieses nicht zutrifft.sie klopft ständig gegen die decke wenn sie meint etwas u hören oder stellt ihren fuß in unsere tür um uns vorwürfe zu machen. anfangs war es auch so, dass wir etwas zu laut waren, dies haben wir aber eingestellt aus rücksichtnahmen. doch nun ist es so, dass sie es immernoch laut bei uns findet und ständig klopft und sich bei der baugesellschaft über uns beschwert. jetzt droht sie wegen schmerzensgeld aufgrund der "lärmbelästigung" und schaltet einen anwalt ein. wir wissen leider gar nicht wie wir uns helfen sollen und daher frage ich mal wer da im recht ist oder auch nicht

-----------------
""

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Bewährungshelfer
Status:
Lehrling
(1938 Beiträge, 362x hilfreich)

Das läßt sich aus Ihrer Schilderung nicht beantworten. Schließlich ist ja niemand hier dabei, wenn es bei Ihnen angeblich "zu laut" wird. Lärmempfinden kann eben höchst subjektiv sein. Grundsätzlich sind aber nicht Sie, sondern der Vermieter der Ansprechpartner für Ihre Nachbarin. Denn nur der Vermieter kann Ihnen notfalls vorschreiben, wie laut oder nicht laut Sie zu sein haben. Und vor "Schmerzensgeld wegen Lärmbelästigung" brauchen Sie schon mal überhaupt keine Angst zu haben.

-----------------
"Gruß
Jens Wilke
Bewährungshelfer"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12304.10.2011 10:29:39
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 18x hilfreich)

lol

so eine nachbarin habe ich im haus auch unter mir. meine konsequenz ist,dass ich die frau nicht mal mehr grüße,sie gegen die decke haun lasse bis sie umfällt und ich zum 1.5. ausziehe,da mein vermieter auch nichts gegen die dame bzw seine schwiegermutter was macht.
andere vermieter haben auch schöne wohnungen

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.757 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen