Nachbar behauptet meine Waschmaschine würde springen und hätte einen Schaden verursacht

10. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
Anonym7
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbar behauptet meine Waschmaschine würde springen und hätte einen Schaden verursacht

Hallo, ich habe Probleme mit dem Nachbar unter mir, er behauptet meine Waschmaschine würde springen und dadurch wäre sein Waschbecken durch heruntergefallene Lüftungsabdeckungen kaputt gegangen und es wären Risse in der Wand entstanden. Das kann gar nicht sein, da die Waschmaschine weder springt noch sich überhaupt bewegt. Sie steht nur ein paa Millimeter vom Gasofen entfernt und hat diesen nie berührt, sogar Gegenstände, die auf der Waschmaschine stehen fallen nie herunter. Ich schaue immer nach, wenn die Waschmaschine schleudert und es ist alles in Ordnung. Das Mehrfamilienhaus ist schon alt und es gibt einige Risse im Treppenhaus. Meine Belüftungsschächte sind z.B. auch nicht gerade fest befestigt. Er hätte seine befestigen müssen. Die Vermieterin des Nachbars hat mir jetzt einen Brief geschrieben, ich soll für die Kosten aufkommen und die Mietkürzung zahlen etc., ich würde Ihnen den Brief gerne hochladen, geht das? Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus! MfG

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119353 Beiträge, 39714x hilfreich)

Ich würde auf so einen Unfug gar nicht reagieren ...



Zitat (von Anonym7):
ich würde Ihnen den Brief gerne hochladen, geht das?

Personenbezogene Daten, Firmennamen Aktenzeichen etc. bitte unkenntlich machen.

Mit einem der Bilderdienste wie z.B. https://imgbb.com/ oder https://imgur.com/upload das Foto ins Internet stellen.

Den Link dann einfach hier posten oder aus der Symbolleiste das Dritte Symbol von rechts auswählen und den Link dort eintragen.

Bitte darauf achten, das man nicht den Thumbnail- / Vorschau-Link postet.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
quiddje
Status:
Master
(4241 Beiträge, 2420x hilfreich)

Wenn du eine Haftpflichtversicherung hast: schicke denrn eibe Kopie des Briefes, mit deiner Stellungnahme. Die sollten sich darum kümmern, diese Forderungrn abzuwehren.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
quiddje
Status:
Master
(4241 Beiträge, 2420x hilfreich)

Wenn du eine Haftpflichtversicherung hast: schicke denrn eibe Kopie des Briefes, mit deiner Stellungnahme. Die sollten sich darum kümmern, diese Forderungrn abzuwehren.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.521 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen