Kinderfeindliche Nachbarn

21. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
sillium
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kinderfeindliche Nachbarn

Hallo,
ich hab ein Problem, ich wohne in einer Mietwohnung mit meinen zwei Kindern, es gibt bei unserem Wohnblock auch Eigentumswohnungen.
Mein Problem sind die Nachbarn meiner Mutter die in dem selben Wohnblock wohnt wie ich nur ein Haus weiter und in einer Eigentumswohnung.
Bei ihrer Wohnung ist ein Garten dabei und der grenzt wie alle Gärten an dem Spielplatz der Wohnanlage. Natürlich nutzen wir den Garten mit(den meiner mutter), wo es schon öfter zu rumgeschreie mit den Nachbarn kam, weil wir ja so laut sind und das obwohl meine Kinder nur lachten. Auch meine Mutter wurde schon beschimpft weil sie anscheinend nicht auf meine Kinder aufpassen kann die ja mit 10 und 8 jahren nicht immer unter aufsicht am Spielplatz sein müssen. Komisch ist nur das nur meine Kinder angeschrien werden wenn andere lauter sind ist das egal.

Nun wurde ein Schild aufgestellt das Kinder die nicht in bestimmten Häusern wohnen dort nicht mehr spielen dürfen, voriges Jahr hieß es das alle Kinder überall spielen dürfen.
Das ganze kommt von den Nachbarn meiner Mutter, die etwas gegen Kinder haben die draussen spielen. Klar wird es manchmal lauter wenn 7 oder 8 Kinder draussen spielen, aber wenn das vorkommt steht die Nachbarin eh schon draussen schreit die Kinder an sie sollen verschwinden, ist aber mit ihrem Geschrei 3mal so laut wie die Kinder selber. Im Prinzip schreit sie meine Kinder an sobald sie hört das sie dort sind und lachen spielen oder wem schrein.
Heute hab ich bei der Genossenschaft denen die Häuser gehören angerufen und die meinten aber nur das es eine Beschwerde gibt weil die Kinder am Spielplatz so laut sind. (Da die Nachbarn meiner Mutter die einzigen sind die rumschrein wenn die kinder draussen mal spass haben nehm ich an das sie von ihnen kommt und weil es im endeffekt ja nur meine kinder betrifft die jetzt nicht mehr das recht haben dort zu spielen)
Jetzt wohnen aber genau die Freunde meiner Kinder in den Häusern wo meine Kinder nicht mehr hindürfen, klar haben auch wir auf unserer Seite einen Spielplatz, der ist aber für kleine Kinder und sicher nichts für 10 Jährige und drum treffen sie sich hald lieber auf dem Spielplatz wo sie auch noch spielen können.
Meine Frage nun, kann ich gegen die Nachbarn was machen wenn schon die Genossenschaft der die Häuser gehören nichts machen oder muss ich mir das gefallen lassen was die veranstalten.

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ticki
Status:
Praktikant
(826 Beiträge, 147x hilfreich)

Hallo,

ich kann dir leider keinen rechtlichen Tipp geben aber sicher schreiben noch einige die sich besser auskennen.

Ich würde es einfach ignrorieren soweit und solange es geht. Es sei den es wird ausfallend.

Dann nimm einen Basketballschläger und hau sie um :-) Nein ist nur ein Scherz :-)

Die Kinder dürfen dort spielen und man muss auch damit rechnen das Kinder auch mal lachen :-)

Ich kann mir gut vorstellen das es auch mal nervig ist aber dann sollte man eine Vereinbarung treffen wie z.b. in der Mittagszeit z.b ist Ruhe oder ähnliches.

Aber sicher lässt der liebe Nachbar nicht mit sich reden.

Wenn die netten Nachbarn wieder meinen sie müsse sich lautstark Beschweren erklär deinen Kindern das sich immer nett und höfflich bleiben sollen.

Leider kann ich dir nichts anderes raten.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Agenor
Status:
Praktikant
(690 Beiträge, 161x hilfreich)

Hallo!

Ticki hat schon recht. Wuerde auch die Aufforderung ignorieren - die Kinder duerfen sehr wohl bei ihrer Oma in den Garten und dort auch spielen. Wobei ich mal unterstelle, dass um 20 Uhr Schluss ist ... wenigstens mit dem Spiel-Laerm.
Und wie oben schon geschrieben: trotz allem versuche nett und hoeflich zu bleiben. Und wenn das nicht klappt, dann wenigstens sachlich bleiben :)
Und nebenbei: den Tipp mit dem Basketballschläger erst umsetzen, nachdem Du im Sportgeschaeft exakt einen solchen gefunden hast - und lass Dir auf keinen Fall von einem eifrigen Verkaeufer einen Baseballschläger andrehen ;)

Gruss
Agenor


-- Editiert am 22.07.2009 09:44

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.295 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen