Fremde im Nachbargarten

15. Mai 2008 Thema abonnieren
 Von 
Peter419
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Fremde im Nachbargarten

Hallo an alle.

Ich hab folgendes Problem mit meinem Nachbarn. Immer wenn schönes Wetter ist, verkommt sein Garten zu einem Arbeitslosentreff. Es geht morgens schon Vormittags los bis in den Abend. Da wird dann den ganzen Tag gesoffen und "gebrabbelt". Das beste ist, diese Leute kommen auch, wenn der Nachbar garnicht da ist, oder zu Hause sitzt und Fern sieht. Einer hat sogar seinen Fernseher mitgebracht. Reden kann und will ich mit diesen Leuten nicht, der Nachbar stellt sich stur. Beschwerden beim Vermieter blieben ebenfalls fruchtlos. Ich fühle mich durch die ständige Anwesenheit dieser Leute sehr gestört. Kann man da denn in so einem Fall nichts machen?

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
anonym_0405
Status:
Praktikant
(800 Beiträge, 254x hilfreich)

Es ist sein Garten und er kann einladen, wen er will!
Wenn es nach 22 Uhr laut ist, einfach das Ordungsamt rufen.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Wenn der Nachbar seinen Besuch auch in seiner Abwesenheit gestattet ist das seine Sache und geht euch nichts an.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2034
Status:
Lehrling
(1905 Beiträge, 272x hilfreich)

Miete mindern

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Aber vorher Lärmprotokoll machen ;)

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-2034
Status:
Lehrling
(1905 Beiträge, 272x hilfreich)

ohje..........

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Peter419
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

@Dinsche
Warum geht mich das nichts an? Ich muss mir deren Sch**ß Gerede doch den ganzen Tag anhören. Das ist in meinen Augen keine Zweckmäßige Nutzung des Gartens. Ich kann meine Wohnung auch nicht ohne weiteres Fremden überlassen, der Garten ist mMn Teil der Wohnung und unterliegt somit den selben Nutzungsbedingungen. Oder anders formuliert: Besucht das Pack (Sorry, aber anders kann man die Leute nicht bezeichnen) den Garten oder den Nachbarn? Fakt ist nunmal ,dass die den Nachbarn ausnutzen. In Deutschland gibt es für jede Kleinigkeit ein Gesetz aber ausgerechnet das soll erlaubt sein? Du erschütterst grad mein Rechtsempfinden in den Grundfesten mit deinem Beitrag.

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Abdul
Status:
Schüler
(235 Beiträge, 56x hilfreich)

@Peter419

Iss doch ganz einfach..

Polizei anrufen die soll'n mit ner Hundertschaft anrücken und die Typen zusammenknüppeln anschliessend einbuchten und den Schlüssel wegwerfen.

Oder warum ruft Du nicht beim hiesigen NPD/REP Club an und gibts denen einen Tip das man hier ein paar Arbeitslose Suffköppe zusammentreten kann?

Solange die keinen Stress machen jegwelcher Art, hast Du die Füsse still zu halten damit das klar ist.

Mann...solche Typen hab ich gefressen...

Abdul

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Peter... Wen Du in Deiner Wohnung zu Besuch empfängst ist auch nur Dir überlassen, und Du würdest es Dir verbitten, wenn ein Nachbar damit ein Problem hätte, oder?

Der Garten gehört Dir nicht, sondern dem Nachbarn. ENDE. Ob dieser Mensch von seinen Besuchern ausgenutzt wird geht Dich doch auch nichts an. Sein Problem, wenn es so ist.

Das einzige was Du machen kannst, sollten diese Personen großen Lärm verursachen, ist Anzeige zu erstatten, aber im Moment habe ich nur den Eindruck, dass sie dort sitzen, reden, essen, also ganz normal ihren Alltag geniessen.

Mir würde das, ehrlich gesagt, ja auch stinken, aber rein rechtlich hast Du da (leider) keine Handhabe.

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Peter419
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Ich habe wohl eine andere Auffasung von Besuch. Die Definition von Besuch ist doch nicht täglich x Stunden bei einem anderen im Garten sitzen und sich das Hirn wegsaufen. Mit "normalem" Alltag hat das wenig gemein.

Und es ist auch nicht so, dass ich etwas gegen Arbeitslose habe, hab schließlich selbst ein paar Arbeitslose Kumpel.

Außerdem bin ich kein Kind von Traurigkeit, wenn es drauf ankommt räume ich den Garten in 5 Minuten leer, blos was nützt mir das wenn ich dann am Ende der dumme bin.

Naja, wenn rechtlich da nichts zu machen ist es wohl so.

@Abdul
Du hast die Ironietags vergessen, nicht das jemand meint du würdest zur Körperverletzung anstiften...

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2925x hilfreich)

Habt ihr denselben Vermieter?

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.722 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen