Fahne auf dem Nachbargrundstück

22. Februar 2013 Thema abonnieren
 Von 
Felicia Absahn
Status:
Schüler
(429 Beiträge, 317x hilfreich)
Fahne auf dem Nachbargrundstück

Hallo, liebe Forumsgemeinde!

Diesen Rechtsstreit finde ich doch sehr interessant und bin gespannt auf den Ausgang.
Interessant insbesondere deswegen, weil es sich beim Kläger um den übernächsten Grundstücksnachbarn handelt, der nicht privatrechtlich gegen seinen Nachbarn vorgeht, sondern seine Stadt verklagt.

Viele Grüße,
F. Absahn
(die "fußballpolitisch" völlig neutral ist :-))

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Scappler
Status:
Lehrling
(1176 Beiträge, 749x hilfreich)

Unser Nachbar hat auch an der Grundstückgrenze einen Fahnenmast und die Lärmbelästigung war auch bei schwachen Wind in der Anfangszeit sehr störend.
Es lag an den Karabinerhaken, die bei Wind gegen den Fahnenmast geschlagen haben.
Ich habe meinen Nachbarn darauf angesprochen und wir haben dann zusammen die Karabinerkahen gepolstert und somit war Ruhe.
Geklagt hätte ich sicherlich nicht.
Aber jedem das seine.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Anjuli123
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1464x hilfreich)

Hab ich schon mal von gelesen. Meiner Erinnerung nach ist der Kläger ein pensionierter Verwaltungsbeamter. Der hat zum einen Zeit und zum anderen dürfte er ein sogenannter Korinthen*****r sein

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Felicia Absahn
Status:
Schüler
(429 Beiträge, 317x hilfreich)

quote:
Der hat zum einen Zeit und zum anderen dürfte er ein sogenannter Korinthen*****r sein
... und in seiner Nachbarschaft sehr beliebt. :banana:

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.472 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen