Eimer Wasser übern Kopf

11. Mai 2007 Thema abonnieren
 Von 
caschmi
Status:
Schüler
(270 Beiträge, 130x hilfreich)
Eimer Wasser übern Kopf

Hallo Zusammen,
naja wer den >Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen ;-)

Ich stelle mein Rad immer unter Nachbars Fenster ab, das ärgert ihn ungemein, ist aber erlaubt und ich machs halt weils bequem ist. Nun hat er heute das Fenster geöffnet gehabt und als ich das Schloss am Rad öffnete, kippte er mir Wortlos Wasser über den Kopf und Rücken.

Was könnte kann ich nun tun?

Bin erstmal in meine Wohnung um mich abzutrocknen.
Lieben Gruß
Caschmi

-----------------
"caschmi"

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12317.01.2012 17:13:52
Status:
Schüler
(468 Beiträge, 187x hilfreich)

'Was könnte kann ich nun tun?'

beim nächsten mal Duschgel mitnehmen :neck: ...

mal im Ernst: wenn Dir bekannt ist, dass es Deinen Nachbarn so immens stört, was ist so schlimm daran, das Fahrrad ein paar Meter weiter rechts oder links zu parken? Ein friedliches Miteinander geht immer von allen Parteien aus!

Viel 'machen' kannst Du sowieso nicht...falls Du ihn anzeigen willst, kann er auch behaupten, er hätte Dich gar nicht dort stehen sehen und wollte nur sein Blumenwasser wegkippen.

Das sorgt höchstens für Erheiterung auf dem Polizeirevier (wo man bestimmt wichtigeres zu tun hat, als ellenlange Berichte über solche Kindergartengeschichten zu schreiben ;) ).



-- Editiert von löni am 11.05.2007 20:26:28

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
caschmi
Status:
Schüler
(270 Beiträge, 130x hilfreich)

Hallo Löni,
danke :)
Wie sieht es bei neutralem gesundem Menschenverstand aus, sollte ich den Gang zum Rechtsanwalt machen, was könnte dabei herauskommen?

Ich versuche nur alle Möglichkeiten durch zu spielen, ob ich es letztendlich mache, weiß ich nicht.

Lieben Gruß


-----------------
"caschmi"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Was weiss ich?
Status:
Student
(2270 Beiträge, 802x hilfreich)

Öch Mensch Caschmi. Warum willst du zum RA rennen? Wie Löni schon schreibt. Du wusstest, dass dein Nachbar sich durch dein Fahrrad gestört fühlt (na, durchs Fahrrad vielleicht nicht, sondern dadurch, dass du es nicht unter deinem Fenster abstellst :grins: ) Darum finde ich diese 'kalte' Dusche für dich eigentlich nicht schlecht. Vielleicht überdenkst du mal wirklich deine Einstellung zu deinem Tun und Handeln, bevor du das Tun und Handeln anderer rechtsanwaltlich überprüfen lassen willst? ;)

-----------------
"Scientia potentia est."

-- Editiert von Was weiß ich? am 12.05.2007 10:21:44

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-996
Status:
Beginner
(132 Beiträge, 72x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Was weiss ich?
Status:
Student
(2270 Beiträge, 802x hilfreich)

Auch wenn es erlaubt ist - kann man nicht trotzalledem ein wenig Rücksicht nehmen?

-----------------
"Scientia potentia est."

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-996
Status:
Beginner
(132 Beiträge, 72x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Jutta123
Status:
Schüler
(169 Beiträge, 27x hilfreich)

Wenn ich demnächst mein Auto auf einem gekennzeichneten Parkplatz abstelle und dem Anwohner im Erdgeschoß passt das nicht, kippt er mir dann auch einen Eimer Wasser über den Kopf? Ich finde das schlichtweg unverschämt und würde auf jeden Fall dagegen angehen. Für mich ist das kein Kleinkinderkram. Da kann dir ja auch jeder Nachbar eine knallen, wenn ihm irgendwas nicht passt. Das ist so dreist.
Mir passt auch einiges nicht, was die lieben Nachbarn machen, aber deswegen kann ich doch nicht andere tätlich angreifen bzw. mit Wasser beschütten. Damit fängt es an und womit endet es? Vielleicht so wie im wilden Westn, Auge um Auge ...
Lg

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
baghira
Status:
Praktikant
(550 Beiträge, 82x hilfreich)

also ich finds auch unmöglich und würd mit sicherheit auch etwas unternehmen. man braucht sich ja nun wirklich nicht alles bieten zu lassen! noch dazu, wo man wirklich nichts unrechtes macht. warum soll man immer nachgeben? logisch... der klügere gibt nach... aber irgendwann reichts halt auch.

ob du allerdings erfolg hättest, irgendwas gegen ihn zu unternehmen, weiß ich auch nicht...

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Leon6
Status:
Schüler
(348 Beiträge, 187x hilfreich)

ja der klügere gibt nach ....bis er der dümmere ist ...

Anzeige bringt nichts, wird wohl eingestellt.

Das ist zwar Körperverletzung, aber wenns keine Zeugen gibt, kann man sich den Weg zu RA sparen.

Die Sache geht sicher schon länger, war wohl keine Spontanreaktion des lieben Nachbarn.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Deal2909
Status:
Beginner
(133 Beiträge, 42x hilfreich)

Also an deiner Stelle würde ich jetzt schon aus Prinzip mein Fahrrad immer an die gleiche stelle hinstellen. Damit er sieht dass du dir nix gefallen lässt. Als nächstes, beschwere dich bei deinem Vermieter, erzähle ihm, was passiert ist. Vielleicht schreibt er ihm ja nen netten Brief, mit dem Hinweis, dass es nicht verboten ist, das Fahrrad dort abzustellen. Mit der Anzeige würde ich auch lassen, da dir ja nix ernsthaftes passiert ist. Der Staatsanwalt würde sicher das Verfahren einstellen.

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest-12317.01.2012 17:13:52
Status:
Schüler
(468 Beiträge, 187x hilfreich)

'Also an deiner Stelle würde ich jetzt schon aus Prinzip mein Fahrrad immer an die gleiche stelle hinstellen. Damit er sieht dass du dir nix gefallen lässt.'

--> na ja, dann lässt sich der Wasserschütze vielleicht was anderes einfallen, evtl. etwas dezenteres :devil: !?

Mir würde da spontan 'Sekundenkleber auf dem Sattel' o.ä. einfallen :neck:

Am vernünftigsten erscheint mir immer noch ein möglichst ruhiges, sachliches Gespräch, in dem man klar macht, dass der Eimer Wasser völlig unnötig war, da schon geduscht wurde und in dem man mal genau nachfragt, WAS genau den Nachbarn am Abstellen des Fahrrades stört. Wirkt manchmal Wunder!


-- Editiert von löni am 24.05.2007 18:05:36

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.982 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen