Belästigung

15. April 2007 Thema abonnieren
 Von 
RosiRosa
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Belästigung

Hallo,

bin neu hier und muss nun auch mal meine Geschichte dazu geben. Ich wohne seit ein paar Jahren mit meiner kleinen Tochter in einer Kleinstadt. Vor ca. 1,5 Jahren sind im Haus gegenüber neue Leute eingezogen. Er Rentner sie geht glaub arbeiten.
Seit letztem Sommer - ich hatte mich von meinem neuen Freund frisch getrennt und hatte einen neuen. Grüßten Sie mich nicht mehr mein Balkon ist parallel zu denen ihren. Ich sagte irgenwann Hallo zu ihm darauf hin bat er mich ihn nicht mehr anzusprechen da die ganze Strasse über mich rede weil ich ständig andere Männer hätte und ich hätte ein Kind was für eine Schande bla bla bla. Jedenfalls ließ ich ihn reden. Er beobachtet so vieles hier und da und redet über mich zu den anderen Nachbarn die dann zu mir rüber schauen. Man merkt es ja an den Blicken. Vor einer Woche bin hat er mich an einer Kreuzung angehalten und mir gedroht wenn ich nicht aufhöre über Ihn zu reden er zum Jugendamt geht und mir mein Kind wegnehmen lässt. Ich musste mich beherrschen ich sagte ihm weswegen er meinte nur ich werde das dann sehen und die ganze Strasse zeigt mit dem Finger auf mich da fragte ich wer denn ? Er nannte keine namen LoL. Und ich hätte jede Woche einen anderen Araber bei mir (eigentlich war mein Ex Asiate aber egal ). Ich sagte ich nehme mir einen Anwalt dann meinte er er würde zum Jegendamt gehen obwohl er mir vorher schon gedroht hatte. Also am Anfang des "Gespräches". Am Ende sagte er ich sei ein Schlampe eine (elendige) Schlampe wegen dem eledigem bin ich mir nicht so sicher jedoch Schlampe 100%.
Also mein RA meinte wir können ihn mit einem Brief auffordern das er das unterlässt. Da er an in der Strasse mich nie anspricht. Habe selbst beim Jugendamt angerufen und meine Beraterin meinte das sie mir sicher nicht meine Tochter entziehen könnten wegen sowas. Wenn ich kennen lerne und mit wem ich zusammen bin ist meine Sache. Und ich habe nicht jede Woche einen anderen bei mir.
Habt ihr einen Rat ich kenne auch Leute aus dem Ort und ältere und von denen habe ich nichts gehört das man über mich redet ich habe das Gefühl das er mich in ein Schema pressen will. Wo ich immer alleine zuhause war war er immer freundlich als ich jemand kennen lernte änderte sich das. Ich wohne länger hier als er. Gut mir kann es egal sein jedoch lass ich mich nicht als sowas bezeichnen und unter druck setzen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit ? Was kann ich noch tun ?
Danke

-----------------
"Scheitern ist nicht schlimm - Schlimm ist nichts probiert zu haben "

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1047
Status:
Praktikant
(986 Beiträge, 575x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

Wir haben hier auch einen Nachbarn, der angeblich genau weißt,was bei uns in der Familie los ist. Er ist nie hier. Er versucht in der ganzen Nachbarschaft uns durch den Dreck zu ziehen.
Ich habe mal mit seiner Frau gesprochen, seitdem ist Ruhe. Wir ignorieren diesen Mann.
Einfach nicht beachten und dein Leben leben.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
RosiRosa
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

danke für deine antwort er ist verheiratet sofern das er verknallt ist und zudem mich zugleich als Schlampe zu bezeichnen. Ja ich ärgere mich auch darüber das ich stehen geblieben bin und ihm zugehört habe. Es hat mich so geschockt das ich sogar geheult habe danach nicht vor ihm ! Bin gespannt wie er reagiert wenn mein RA ihn anschreibt.


-----------------
"Scheitern ist nicht schlimm - Schlimm ist nichts probiert zu haben "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
RosiRosa
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja hat meine Freundin mir auch geraten mit seiner Frau zu reden. Jedoch will ich mich nicht rumärgern sie schaut teils auch nur weg wenn sie mich sieht. Er sieht es nur aus sicht von seinem Balkon auf meinem und vom Eingang des Hauses wer kommt und geht. Wer den ganzen Tag zuhause ist hat Langeweile. Traurig das es so immer ausartet. Hoffe wenn mein RA ihn anschreibt hört er auf.


-----------------
"Scheitern ist nicht schlimm - Schlimm ist nichts probiert zu haben "

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
lucky-on-usa
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 47x hilfreich)

Hallöchen, ich waage allerdings zu glauben das er dann noch richtig weiter macht....und verheiratet sein, muss nicht gleich heissen das er anderen Frauen gegenüber blind sein muss, er ist halt auch nur ein Mann....und hat ne alte verschrumpelte Oma zuhaus ;-) und vielleicht passt du ja noch voll ins Beuteschema.... wer weiss!?

Lass ihn einfach links liegen und wenn er dich wieder bedroht geh weiter, er wird bald merken wenn du nicht mehr reagierst!

Aber denk dran...Opi´s merken´s erst sehr spät...also Geduld!!

;) :grins: :cool:

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
RosiRosa
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe meinen RA beauftragt ich sagte ihm das er von ihm hören wird damit er mal Fronten geklärt kriegt hier. Da außer ihm keiner über mich (zumindest öffentlich) über mich lästert. Jetzt ist schluss habe mir 3/4 Jahr die Blicke und gebabbel angehört und solche Drohungen stoßen bei mir auf Gegenwind normal wenn es um mein Kind geht.
Er fing an nicht ich.

-----------------
"Scheitern ist nicht schlimm - Schlimm ist nichts probiert zu haben "

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
RosiRosa
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe meinen RA beauftragt ich sagte ihm das er von ihm hören wird damit er mal Fronten geklärt kriegt hier. Da außer ihm keiner über mich (zumindest öffentlich) über mich lästert. Jetzt ist schluss habe mir 3/4 Jahr die Blicke und gebabbel angehört und solche Drohungen stoßen bei mir auf Gegenwind normal wenn es um mein Kind geht.
Er fing an nicht ich.

-----------------
"Scheitern ist nicht schlimm - Schlimm ist nichts probiert zu haben "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.885 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen