Aggressiver Nachbar macht Ärger

16. Juli 2012 Thema abonnieren
 Von 
Berliner91
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Aggressiver Nachbar macht Ärger

Hallo zusammen :) ,

ich wohne momentan bei meiner Mutter in einer Mietswohnung. Soweit sogut, doch seit etwa einem halben Jahr ist eine Familie bei uns eingezogen - der Vater hat offensichtlich ein Alkoholproblem und wurde auch erst kürzlich in Polizeigewahrsam genommen, da er total ausgetickt ist, Gegenstände aus dem Fenster geschmissen und seine Familie nachts durch die halbe Nachbarschaft gejagt hat. Jedenfalls spielte sich gestern der gleiche Film erneut ab, die Frau flüchtete mit ihren Kindern und der Typ blieb in der Wohnung. Etwas später fing er stark alkoholisiert bei uns Sturmklingeln an. Ich sagte, dass er gehen soll und schlug die Tür schnell zu. Doch das Sturmklingeln nahm kein Ende (ca. 40 Minuten !!!), wir waren schon kurz davor die Polizei einzuschalten als er zum Glück verschwand. Jetzt habe ich schon etwas Schiss, da der Typ auch aufgrund mehrmaliger gefährlicher Körperverletzung polizeibekannt ist und zudem noch Kampfsport macht. Zudem ist er auch unberechenbar, hat auch schon einen anderen Nachbarn wegen einer Lappalie die Nase gebrochen.
Wir lassen für gewohnt viel durchgehen, Kinderlärm oder feierne Nachbarn lassen sich noch ertragen, aber sowas ist dann doch zuviel.

Ich frage mich, was ich unternehmen kann, da dieser Zustand einfach nicht mehr zu ertragen ist. Stehe momentan auf dem Schlauch, wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet, an wen man sich in solch einer Situation wenden kann.

Gruß

-----------------
""

Ärgert der Nachbar?

Ärgert der Nachbar?

Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Nachbarschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anjuli123
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1464x hilfreich)

Ich würde ganz sicher keine 40 Minuten warten, wenn der nachts Sturm klingelt, sondern recht zügig die Polizei rufen. Die kümmern sich dann hoffentlich um den. Ansonsten alles fein säuberlich notieren und dem Vermieter zur Verfügung stellen mit der Bitte, für Abhilfe zu sorgen (z.B. Abmahnung, und wenn sich nichts ändern, Kündigung).

-----------------
""

4x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12321.07.2012 16:26:17
Status:
Schüler
(402 Beiträge, 172x hilfreich)

Wenn Nachts einer klingelt, der nicht gehen will und vor dem ich Angst habe rufe ich die Polizei.

Aber es muss dir klar sein, in Knast muss der nicht. Er wird immer wiederkommen...

Beratet seine Frau doch mal sich Hilfe zu nehmen. Die kann ihn aus der Wohnung werfen - wenn Sie will

-----------------
" "

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8410 Beiträge, 3772x hilfreich)


Wie Anjuli123 schreibt: Direkt schriftlich an den VM wenden und die unmöglichen Umstände schildern. Auch der Nachbar, dem bereits die Nase gebrochen wurde, sollte sich anschließen. Wenn der neue Mieter den Hausfrieden so massiv stört, dann kann der VM ihm kündigen.

-----------------
" "

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12321.07.2012 16:26:17
Status:
Schüler
(402 Beiträge, 172x hilfreich)

quote:
Wenn der neue Mieter den Hausfrieden so massiv stört, dann kann der VM ihm kündigen.


Man muss sich nur klar sein das man im Kündigungsprozess des VM als "Zeuge" auftreten darf. Und es danach noch lange dauern kann........und der Nachbar wird immer wütender...

Und wenn der dann in 1-2 Jahre endlich geräumt wird, hat das ganze Haus krumme Nasen.

-----------------
" "

5x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8410 Beiträge, 3772x hilfreich)


Status quo oder die Alternativen = gleich unangenehm :-)

-----------------
" "

3x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32864 Beiträge, 17260x hilfreich)

Die ganz unjuristische Lösung in solchen Fällen ist es, selbst auszuziehen...

-----------------
" "

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.664 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen