mehr Zeit zum Renovieren

4. Februar 2003 Thema abonnieren
 Von 
siegel
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
mehr Zeit zum Renovieren

Hallo,;) =
Zum Besichtigungstermin haben wir es nicht geschafft, die Wohnung zu renovieren. Das ganze hat dann noch so 3 Monate über der Kündigung hinaus gedauert. Wir haben immer mit der Hausmeisterin kommuniziert, die auch für die Übergabe verantwortlich ist. Diese war immer mit dem Aufschub einverstanden. Jetzt nach mehr als 3 Jahren haben wir von der Hausverwaltung ein Schreiben bekommen, in dem u.a. die Kosten für eine Räumungsklage verlangt werden. Diese Räumungsklage haben wir aber nie bekommen!!!
Ich glaube mich auch zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass der Vermieter dem Mieter Zeit zum Renovieren geben muss, auch wenn die Wohnung gekündigt ist, finde es aber auch über Google nicht. Weiss vielleicht jemand was darüber?Wir haben am 12.2 den Gerichtstermin. Ich bedanke mich sehr für eine Antwort.:) =

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Klaus Höltken
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

definitiv muss der Vermieter dem Mieter nach Vertragsende keine zusätzlich Zeit zur Renovierung zur Verfügung stellen. Mietende ist Mietende. Der Vermieter hat für die drei Monate der Renovierungszeit auch Anspruch auf Zahlung der Miete und der Nebenkosten.

MfG
Klaus

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.905 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen