Zustand der Wohnung bei Auszug

19. Juni 2011 Thema abonnieren
 Von 
Parvarco
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Zustand der Wohnung bei Auszug

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Mietvertrag die Klausel, das ich alle Malerarbeiten allein tätige und bekomme dafür 1/3 der Kaution erlassen.In meiner Wohnung waren damals kahle Wände an denen ich teilweise noch unebene Stellen mit Putz geglättet habe. Es wurde im Mietvertrag nicht festgelegt mit welchen Farben und Materialien ich arbeiten soll.
Die Tapeten und Farben die von meinem Vermieter zur Verfügung gestellt bekam, habe ich genutzt.
Zusätlich habe ich mir noch Abtönfarbe gekauft um ein bischen Farbe in die Wohnung zu bringen.
Mein Vermieten drängt nun bei der Wohnungsübergabe darauf das ich die farbigen Stellen wieder weiße.
Das sehe ich selbstverständlich nicht ein, da ich keine Vorgaben bekommen habe und die Wohnung aus dem oben genannten Zustand in einen überhaupt bewohnbaren Zustnd gebracht habe.

Vielen dank für Eure Hilfe

Mit freundlichem Gruß

Marco


-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JollyJumper
Status:
Lehrling
(1164 Beiträge, 365x hilfreich)

Was für Farben?
Knallfarben oder wilde Malereien muss der Vermieter beim Auszug nicht hinnehmen.

0x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119546 Beiträge, 39739x hilfreich)

quote:
ich habe in meinem Mietvertrag die Klausel, das ich alle Malerarbeiten allein tätige und bekomme dafür 1/3 der Kaution erlassen.

:party:



Was genau steht denn in deinem Vertrag zu Renovierung, Auszugrenovierung, Schönheitsreparaturen etc.?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.873 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen