Wohnungsräumung

6. Oktober 2006 Thema abonnieren
 Von 
longjohnmcdonald
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Wohnungsräumung

Hallo, habe eine Frage die eigentlich nur teilweise mit mir persönlich zu tun hat. Mein Freund hat seine Wohnung gekündigt gehabt und als Auszugstrmin den 15. September mit seinem Vermieter vereinbart. Er ist dann schon Mitte August raus und dachte er kann sich ja dann mit dem Rest der Sachen (z.B. Computer Geschirr usw.) noch bis Mitte September Zeit lassen. Pustekuchen. Als er in seine Wohnung wollte waren die Schlösser ausgetauscht und auf NAchfrage bei seinem Verieter bekam er dann die Antwort, dass er (der Vermieter) erfahren habe, dass er ja schon Mitte August raus sei (in dem Apartmenthaus wohnen sonst nur alte Leute die ihn sowiesonicht leiden konnten, die werden wohl "gepetzt" haben). Ausserdem stünde noch eine Mietzahlung aus. Die SAchen wurden von einer Firma weggeshafft, über den Verbleib haben wir bis heute keine Antwort. Erschwerend kommt dazu, dass der Vermieter Amerikaner ist und in den USA sitzt. Seine VErtreter hier in Deutschöand gehen nie ans Telefon und antworten auch nicht auf emails. Was micht aufregt ist dass ich unheimlich viele wichtige SAchen in der Wohnung hatte auch wenn ich da nicht gewohnt hab. Z.B. Dokumente, Fotos, teures Computerzeug etc. HAb ihm jetzt ne email geschrieben und mit Anwalt gedroht. Wir haben ja nie irgendas schriftliches bekommen, noch nicht mal fristlose Kündigung...Was kann ich sonst noch tun um meine Sachen zurück zu bekommen bzw. endlich Antwort von der Firma die die Sachen hier für ihn regelt zu bekommen? Und kann ich persönlich überhaupt was machen? Schließlich war esja nicht meine Wohnung sondern nur meine sAchen.

Gruß, Franzi

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ellie
Status:
Beginner
(111 Beiträge, 24x hilfreich)

anzeige bei der Polizei wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl, ganz einfach - was anderes als Diebstahl ist es nicht.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

Miete + NK seit nach dem 15. Aug. gezahlt, zurückfordern und Anzeige wegen Diebstahl stellen. Vorher eine Liste anfertigen, welche Sachen entfernt wurden.
Hilfreich wäre evtl. ein Gang zum RA, da der Eigentümer bzw. der VM in Amerika wohnt.



-----------------
" Jeder neue Tag ist ein neuer Anfang
"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Darüber hinaus natürlich Schadensersatz bzgl der entwendeten Sachen verlangen und notfalls einklagen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.055 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen