Wohnungsübergabe

3. Februar 2003 Thema abonnieren
 Von 
dita
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Wohnungsübergabe

am wochenende hatte ich mit meinen mieter wohnungsübergabe.. dabei stellte ich fest, daß die wohnung in seiner mietzeit von knapp 5 jahren keinerlei schönheitsreparaturen aufweist, nicht mal beim eigenen einzug des mieters hatte dieser gestrichen noch tapeziert..

mittlerweile sind neue fenster eingebaut worden, selbst die ausschäumung ist noch da.. (fenstereinbau vor ca 2 jahren)..

auch das jetztige streichen der rauhfasertapeten ist mehr als mangelhaft! (überstreichen von lichtschaltern und steckdosen, schatten und nichtdecken der farbe, sowie farbe überall auf dem boden verteilt)..

zudem wurde die wohnung mangels zeit des mieters erst nach eigentlicher mietzeit erst einen tag später und das noch nicht mal leer noch sonst irgendwie gereinigt übergeben.. es liegt zentimeterdicker staub überall, die küche ist total verklebt und die neuen sanitärgegenstände total verkalkt, sodaß nicht mal mehr die verstellhebel zu bedienen sind..

muß ich dem mieter selbst nach ablauf der mietzeit noch einen nachbesserungstermin geben? (er hat sowieso keine zeit noch lust noch die finanziellen mittel)..
normalerweise hätte die wohnung ja zum ersten des monats schon einen neuen mieter!

Dieter

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten