Wer zahlt Heizöl????

2. Januar 2007 Thema abonnieren
 Von 
heiko_nathalie
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 10x hilfreich)
Wer zahlt Heizöl????

Hallo,
wir haben ein problem in der Familie, daß sehr schnell gelöst werden muß und deshalb benötige ich dringend Rat für den ich mich jetzt schon bedanke.
Also zum Problem. Meine Schwägerin ist mit 2 kleinen Kindern alleinerziehend und arbeitslos. Sie wohnt in einer Wohnung in einem Zweifamilienhaus mit Ölheizung. Nun ist daß Öl leer und der Vermieter(wohnt nicht im Haus) weigert sich Öl zu bestellen und sagt daß sei die Aufgabe der Mieter. Das heißt Sie soll sich die Kosten des Öls mit dem Mieter der anderen Wohnung teilen, was gar nicht so einfach ist. Der andere Mieter ist über 80 jahre alt, hat eine größere Wohnung, dreht die Heizkörper nie aus sondern stehen immer auf 5, und hat seine Rente schon in die Kneipe getragen, also kein Geld mehr um meiner schwägerin etwas zum Öl beizulegen obwohl er ja mitheizen tut. meine Schwägerin versucht mit der Heizung zu sparen und er bläst alles in die Luft.
Nun meine Frage ist das Rechtens, wenn der Vermieter sagt es ist die Sache des Mieters und was kann man machen , da sie zur Zeit ziemlich kalt haben???

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2126
Status:
Lehrling
(1912 Beiträge, 209x hilfreich)

--- editiert vom Admin

11x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
heiko_nathalie
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 10x hilfreich)

Hi,
laut Mietvertag sollen sich die Mieter selbst um öl kümmern, aber wenn der andere Mieter kein Geld hat um Öl zu kaufen, was dann?? Und wenn sie welches kauft, kann sie dem anderen Mieter ja nicht die Heizung abstellen, da es ja eine Zentralheizung fürs ganze Haus ist. Sie hat vor knapp 3 Monaten öl für 500 Euro gekauft , obwohl sie kaum geheizt hat ist es jetzt leer und der andere will und kann wieder nichts kaufen und dem Vermieter ist alles egal. Was können wir unternehmen???
Danke für jede Antwort und Hilfe

4x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2126
Status:
Lehrling
(1912 Beiträge, 209x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.680 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen