Wasserschaden im Keller - Vermieter hält sein Wort nicht

1. April 2008 Thema abonnieren
 Von 
Mandolito
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Wasserschaden im Keller - Vermieter hält sein Wort nicht

Hallo,

durch den vielen Regen ist der Grundwasserspiegel gestiegen und verursachte Wassereinbruch von aussen in den Keller. Der Vermieter wurde sofort benachrichtigt und unternahm in der ersten Woche überhaupt nichst. Um den Schaden niedrig zu halten schöpften wir 7 Tage jeweils bis zu 70 Liter Wasser aus dem Keller. Dann wurde von aussen auf gegraben und das Wasser abgepumpt. Es wurden diverse Gegenstände beschädigt und vernichtet. Angeblich wollte der Vermieter es sofort seiner Versicherung melden.Was er auch tat und die Versicherung m,eldete sich bei uns und wir einigten uns auf einen Betrag. Den ganzen Monat Februar war es trocken und der Wasserspiegel war fast versiedet. Der Vermieter unternahm nichst. Seit Karfreitag haben wir an der selben Stelle wieder den Wassereinbruch. Der Vermieter wurde unterrichtet. Es wurden neue Schäden an unseren Sachen verursacht. Die Versicherung hat bis heute nicht gezahlt und der Vermieter ist bis heute nicht bereit den Schaden zu beheben. Meine Frage: Wie kann ich gegen den Vermieter vorgehen und wie bekomme ich den Schaden ersetzt, denn wir haben ein Vermieter der nicht zu seinen Wort hält.

Es würde mich freuen wenn mir einen guten Rat geben kann.

Mandolito

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12321.12.2010 11:06:01
Status:
Lehrling
(1893 Beiträge, 176x hilfreich)

Schriftlich fixiert? Ja, dann ab Rechtsanwalt oder Mietverein.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 2041x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mandolito
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

wir haben die Sachen aus dem Kellerraum genommen und in einen anderen Raum gestellt, aber der ist zu klein.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.632 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen