Wasserschaden / Schimmel?

9. Februar 2016 Thema abonnieren
 Von 
Wasserschade
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wasserschaden / Schimmel?

Hallo,

ich hoffe ich hab hier das richtige Forum erwischt ... Wir hatten einen unbemerkten Wasserschaden durch einen Waschmaschinenanschluss in der Wohnung (sind aber Eigentümer und keine Mieter). Die Gebäudeversicherung übernahm die Trocknung und würde uns auch einen neuen Boden bzw. eine Entschädigung zahlen. Der Boden ist aber noch gut (bis auf ein paar Löcher durch die Bohrungen der Trocknung die wir selbst flicken können).

Nun Frage ich mich aber, muss nach der Trocknung noch ein Schimmelgutachten erstellt werden? Übernimmt das eine Versicherung? Hausrat oder Gebäude? Der Schaden war leider zwischen den Jahren und daher hat es leider etwas gedauert bis die Trockung anfing. Es wäre ja Möglich das sich im Estrich Schimmel gebildet hat oder? Beim Öffnen der Randfugen und bei den Bohrungen war schon einmal kein Schimmel zu erkennen.

Danke für ein paar Meinungen.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen