WG Mitbewohner raus bekommen?

26. Juli 2011 Thema abonnieren
 Von 
KBergner
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
WG Mitbewohner raus bekommen?

Hallo wir wohnen seit 3 Jahren mit meiner Mitbwohnerin(3er WG) zusammen. Diese hat in dem letzten 7 Monaten derartige psychische Störungen entwickelt, das wir es unerträglich finden mit ihr zusammen zu wohnen(3er WG).
Sie und ich sind Hauptmieter. In letzter Zeit zahlt sie Nachzahlungen nicht, wir haben eine Verwarnung wegen Ruhestörungen aus ihrem Zimmer bekommen(oft sehr laute Musik) und sie lässt durch ihre Unachsamkeit die Wohnung verkommen(krümmt keinen Finger und verhält sich wie ein *******)

Nun hat sie vor 2 Monaten gesagt das sie auszieht, macht aber keinerlei Anstalten sich etwas neues zu suchen. Hier herrscht sehr schlechte Stimmung und wir haben schon Angst aus dem Zimmer zu gehen um ihren Attacken auszuweichen.

Die Verwaltung hat meinem Vater als Bürge für mich ein Forderung für die restliche Nachzahlung geschickt(nicht ihrer Mutter???) obwohl sie diese versäumt hat.

Desweiteren wollen sie erneuter Ruhestörung gegen uns beide rechtlich vorgehen. Ich kann das nicht verstehen. Die Verwaltung gibt mir immer nur zu verstehen, dass ich selbst so dumm war vor drei Jahren diese WG zu gründen und ich Pech habe wenn wir beide im Mietvertrag stehen.

Was kann ich tun? Das reißt ziemlich an meinen Nerven und ich vertrage den Stress nicht. Ich kann und will nicht ausziehen, da ich mit dem anderen Mitbewohner wohnen bleiben will und ich zur Zeit keine andere Wohnung anmieten kann( Genossenschaftsanteile/Kaution würde ich erst nächsten Sommer wieder bekommen, was als Student nicht machbar ist)

Hat man mit rechlicher Hilfe eine Chance sie raus zu schmeißen, oder standhaft gegenüber der Verwaltung zu sein? Das ist so ungerecht!!

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
dem User forever known as Mortinghale
Status:
Student
(2350 Beiträge, 451x hilfreich)

quote:
Die Verwaltung gibt mir immer nur zu verstehen, dass ich selbst so dumm war vor drei Jahren diese WG zu gründen und ich Pech habe wenn wir beide im Mietvertrag stehen.

Genauso ist es ja auch.

Du kannst nur selbst die Wohnung kündigen und sie darauf verklagen, dieser Kündigung zuzustimmen.
Anschließend müßtest Du hoffen, daß die Verwaltung mit Dir alleine einen neuen Mietvertrag abschließt.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
KBergner
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

ich kann nicht glauben, das es so ungerecht zugeht.am liebsten würde ich ihre sachen auf die straße stellen, da kann man ja nur agressiv werden...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119572 Beiträge, 39744x hilfreich)

Ihr haftet gesamtschuldnerisch.
Also haftest du (bzw. dein Bürge) für alles was sie macht, auch wenn du eigentlich nichts damit zu tun hast - außer der Unterschrift auf dem Vertrag ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.911 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen