Ungeziefer - Vermieter schriftlich eine Frist setzen um Kammerjäger zu beauftragen?

30. April 2006 Thema abonnieren
 Von 
nuisance
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Ungeziefer - Vermieter schriftlich eine Frist setzen um Kammerjäger zu beauftragen?

Hallo,
wir haben ein großes Spinnenproblem.
Wir sind letztes Jahr im Juli in unsere Dachwohnung gezogen.Wir mußten ziemlich schnell feststellen das eine Hausseite so von Spinnen befallen ist,dass die Fenster und ein Balkon permanent zugewebt und voll von Spinnen sind.Wenn wir ein Fenster öffnen oder den Balkon betreten möchten müssen wir erst alles beseitigen doch schon am nächsten Tag sieht es wieder genauso aus.Es sind sehr viele und große Spinnen und die Fensterbretter sind teilweise sehr stark mit deren Kot überzogen.Wir hatten im letzten Jahr schon selbst versucht mit chemischen Mitteln das Problem in den Griff zu bekommen,was uns aber nicht gelang.Telefonate mit dem Vermieter haben Ihn nicht zum Handeln gebracht.Nun wird es wieder warm und die ersten Spinnen sind schon wieder da.Nun wollen wir dem Vermieter schriftlich eine Frist setzen um einen professionellen Kammerjäger zu beauftragen.
Wieviel Wochen Frist kann man geben und wie hoch kann in diesem Fall die Mietminderung sein?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Chylla
Status:
Student
(2107 Beiträge, 626x hilfreich)

Hallo,

eine Frist von 2 Wochen halte ich für angemessen.

Einer Hamburger Familie deren Balkon ständig von schwer zu entfernendem Taubendreck befleckt war, sprach das Gericht 5 % Minderung zu. Ich denke aber, dass dies noch unangenehmer war.

-----------------
"Chylla"

-- Editiert von Chylla am 30.04.2006 19:25:09

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
latita
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 7x hilfreich)

na ob Taubendreck unangenehmer ist, hängt sicherlich vom Betroffenen ab... ich z.B. habe eine höllenangst vor Spinnen und würde in dieser Wohnung zugrunde gehen :)
Und wenn die noch nicht mal totgehen bei chmischer Keule...
Wir haben damals auch in so einer Wohnung gewohnt...
und es kribbelt mich grad wieder überall :) schnell wieder weg hier *g*

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.990 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen