Tyrannischer Nachbar

13. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
Tuma
Status:
Schüler
(224 Beiträge, 12x hilfreich)
Tyrannischer Nachbar

Hallo liebe Leute,
Wir haben ein kleines Problem. Einer unserer nachbarn tyrannisiert uns seid einigen Wochen. Er schaut durch unsere fenster, er hört an der Türe und er setzt sich bei uns auf den Balkon raucht gemütlich seine Zigarretten und beschimoft uns wenn er uns sieht.Er öffnet die Hauseingangstüre und lässt sie einfach offen stehn weil er weiss, dass wir angst haben dass jemand einbricht. Wir sind deswegen auch schonmal habdgreiflich aneinandergeraten.
Ein Hilferuf an meine Vermieterin blieb ohne Erfolg. Sie teilte lapidar mit sie könne sich um solche Streitigkeiten nicht kümmern. Wir könnten aber ausziehn wenns uns nicht passt.

Gibt es eine Möglichkeit die Vermieterin dazu zu bewegen hier dafür zu sorgen dass zumindestens unsere Privatsphäre gewahrt bleibt?
Kann ich die Miete kürzen?
Heute kam ich heim und er hatte mit absperrband nur unsere Terrasse abgesperrt. Angeblich sollte er den zugang zur Wiese sperren wegen Neueinsääung. Bei der Wohnung daneben sperrte er nichts ab.
Ich weiss wirklich nicht was ich da noch machen kann


Gruss Michael

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



102 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Chylla
Status:
Student
(2107 Beiträge, 626x hilfreich)

Versucht mal Beweise zu sammeln, d.h. fotografiert und filmt, insbesondere die Beschimpfungen.

Gegen die Einbruchsgefahr hilft an der Wohnungstür ein Riegel oder evtl. auch ne Alarmanlage.

Wenn ihr ausreichend Material habt, setzt Euch mal mit dem Vermieter zusammen. Ist der Nachbar Eigentümer oder auch Mieter ? Der gleiche Vermieter ? Je nach dem kann man auch reagieren. Wenn er Eigentümer ist, könnt ihr zwar auch die Miete mindern, aber ausser dem, dass der Vermieter dann auch noch sauer ist, werdet ihr nicht viel erreichen. Wenn es der gleiche Vermieter ist und ihr habt beweiskräftig die Drohungen auf Film, kann dieser evtl. diesem kündigen.

Ohne dass ihr ausreichend Material habt, wird der Vermieter einfach nur denken, es sind halt zwei Streithammel zusammen. An eine Anzeige ist sowieso nicht zu denken.

-----------------
"Chylla"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Tuma
Status:
Schüler
(224 Beiträge, 12x hilfreich)

Hallo Chylla,

danke für deine Antwort.Nein der Vermieter ist nicht der tyrannische Nachbar. Der Vermieter wohnt weiter weg. Wir hatten heute die Möglichkeit unsere Webcam während unserer Abwesenheit laufen zu lassen. sie zeichnete auf wie der Tyrann auf unserer Terrasse war. Anschliessend sieht man wie die Webcam gedreht wird. Er war also offensichtlich auch in der Wohnung! Die Polizei riet uns nun die haustüre von innen zu überwachen. Momentan könnten wir nur wegen Hausfriedensbruch gegen ihn vorgehen. Wenn wir allerdings deutlich aufnehmen würden wwie er in die Wohnung kommt würde sofort eine Anzeige aufgenommen.
Der Vermieterin haben wir dies telefonisch mitgeteilt. sie meinte ich solle doch ausziehen das wäre doch am einfachsten und ich hätte meine ruhe.
Ich hab ihr dann mitgeteilt, dass ich ihr einen Brief zugesendet habe in dem ich ihr mitteile dass ich die Miete kürze wenn sie nichts unternimmt.
Zum einen möchte ich das sie dafür sorgt das die Haustüre zugenmacht wird, in der Waschküche nicht geraucht wird und mein Nachbar von meiner Terrasse fern bleibt.
Ich teilte ihr auch mit, dass ich den Schliesszylinder wechseln werde.

Ich hoffe ich beweg mich rechtlich hier noch auf dem richtigen Weg.


LG Michael

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1144
Status:
Schüler
(150 Beiträge, 13x hilfreich)

Hallo Michael,

wirklich unfassbar, was sich der Nachbar und vor allem auch die Vermieterin hier herausnehmen!
Fast, als würden sie unter einer Decke stecken...??!!

Ich jedenfalls glaube, dass ihr natürlich berechtigt seid, dass Schloss EURER Tür (nicht die Hauptür zum Haus) auszutauschen.

Wenn ich richtig informiert bin, muss aber nach Auszug das ursprüngliche wieder eingesetzt werden.

Meines Wissens nach brauchst du sie über den Austausch noch nicht einmal zu informieren.

Wünsche euch viel Glück und lasst euch nicht unterkriegen!

Micha ;)

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Sabine79
Status:
Schüler
(159 Beiträge, 31x hilfreich)

Wie kommt der denn auf Eure Terasse und in Eure Wohnung?

Die Terasse ist wahrscheinlich ebenerdig oder? Ist das aber nicht schon Ausfriedensbruch? Ich meine die Terrasse gehört zur Wohnung. Bin aber kein Rechtsexperte.

Aber wie kommt der von der Terasse in Eure Wohnung?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Tuma
Status:
Schüler
(224 Beiträge, 12x hilfreich)

Hi Micha und Sabine79,
Danke für eure Antwort. Das beruhigt mich echt. Die Terrasse ist ebenerdig.Heute z.B. kam ich um 14Uhr nach Hause. Es dauerte exakt 2Minuten und der Nachbar, der auch von der Vermieterin als hausmeister eingesetzt wird, stand auf dem Rasen vor meiner Terrasse mit einer Motorkettensäge und sägt seitdem Holz. Sie sind jetzt immer noch dabei.
Intressant find ich auch, dass man mir verbieten will gegenüber dem Haus auf der Strasse zu parken. Lt. STVO parke ich richtig, Sie stört es nur das sie beim Rückwärtsfahren vom Parkplatz halt aufpassen müssen.Ich stell meinen Wagen aber deshalb dort ab, weil er da weniger beschäfigt wird als auf dem Stellplatz vorm Haus. Hier schlageen sie mir mit den Deckeln der Mülltonnen gegen das Auto und sie passen beim Vorbeilaufen nicht auf. Deshalb hab ich schon dreimal den Wagen beim Lackierer gehabt.
Ich hab meiner Vermieterin noch einen Brief gesendet und ihr klar mitgeteilt dass ich parke wo ich will und das ich mit mir nicht mehr diskutieren lasse. sie soll das abstellen oder ich kürz ihr die miete. dann soll sie zum anwalt gehn ist mir egal.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-1144
Status:
Schüler
(150 Beiträge, 13x hilfreich)

Hey Michael,

wenn du genau weißt, bzw. gesehen hast, wer das mit dem Auto war, würde ich mich nicht scheuen und gleich Anzeige erstatten!
Oder dies auch mal heimlich mit der Cam aufnehmen!

Das kann ja wohl nicht angehen!
Und wo du parkst, ist immer noch deine Sache, wenn es, wie du sagst, laut StVo gestattet ist!

Wegen der Kettensäge könnte man wohl auch schon anrufen, da von 13-15 Uhr Mittagsruhe herrscht!

Manche Leute kapieren`s so lange nicht, bis man sie mit den eigenen Waffen schlägt!

Leider kommt`s immer wieder vor, dass die Situation dadurch noch unerträglicher wird.
Aber so wie momentan würde ich auch nicht leben wollen!

Wünsche euch viel Glück und einen Sieg gegen dieses Scheusal ;)

Und halt uns auf dem Laufenden,
Micha

PS: Hab nochmal dein Anfangs-Post gelesen und du sagst, er tyrannisert euch seit einigen Wochen! War es vorher denn anders?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Chylla
Status:
Student
(2107 Beiträge, 626x hilfreich)

Das mit dem Haustürenschloss geht rechtlich völlig in Ordnung, ihr müsst nur das alte aufbewahren bis zum Auszug.

Die Überwachung per Cam öffentlichen Raumes (Auto auf der Strasse) ist rechtlich problematisch.

Die Mietkürzung geht rechtlich auch in Ordnung.

Ansonsten würde ich filmen, bis ich ausreichend Material für ne Anzeige zusammen hätte. Auch die Motorsägeaktionen. Funkuhranzeige mitfilmen (z.B. auf Fenstersims stellen) wegen der Uhrzeit, wenn in Mittagsruhe oder Nachtstunden. Der Sonnenstand ist als Beweismittel zu ungenau.

Halt Euch die Daumen.

-----------------
"Chylla"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Tuma
Status:
Schüler
(224 Beiträge, 12x hilfreich)

Danke für eure Tips. Also die Kamera hat am Bildrand immer eine digitale Uhr mitlaufen. Ich dachte eine Mittagsruhe gäbe es garnicht mehr? Von einem nachbar der Anwalt hätte das gesagt. Vielleicht kann mich hierzu jemand nochmal genauer aufklären. Ich ging eigentlich auch davon aus das von 13-15Uhr Mittagsruhe herscht.
Wie sieht es mit den anderen zeiten aus für Gartenarbeiten. Wann sollten die abgeschlossen sein bzw. wann muss er aufhören 18oder 19Uhr?


LG Michael

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Chylla
Status:
Student
(2107 Beiträge, 626x hilfreich)

Das mit der Mittagsruhe ist lokal von den Behörden geregelt. Es gibt durchaus Gemeinden und Städte, die diese abgeschafft haben. Es gibt auch eine Verordnung für Aussenarbeiten z.B. Rasenmäher, oft wird da sogar zwischen Elektro- und Motormäher unterschieden. Der Vermieter kann dies nicht gegen die lokalen Besonderheiten regeln.

Meine Frage war eigentlich, ob der Tyrann auch Mieter ist und den gleichen Vermieter hat !

-----------------
"Chylla"

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Tuma
Status:
Schüler
(224 Beiträge, 12x hilfreich)

Hi Chylla

Ja der Tyrann hartn den gleichen Vermieter. Offensichtlich erhält er Mietermässigung für die gartenarbeiten. Uns werden sie natürlich in Rechnung gestellt.
Ich habe heute meine Terrasse mit Holz-Sichtschutzzaun zugemacht. Von aussen hab ich dann auf jede Seite das verkehrsschild mit dem durchgestrichenen Fussgänger angeschraubt hihi. Deutlicher kann ich doch garnicht mehr auf meine Privatsphäre hinweisen oder?

LG Michael

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16908 Beiträge, 5884x hilfreich)

Hi,

wieso sollte eine Mietminderung in Ordnung gehen? Gibt es eine Hausordnung in der das Rauchen in bestimmten, von allen benutzbaren, Gebäudeteilen untersagt ist? Der VM hat sich hier m.M. nach nichts vorzuwerfen. Daß der Nachbar euch belästigt ist ein Fall für die Polizei, aber nicht für den Vermieter.

Viele Grüße, Michael

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
danysahne01
Status:
Praktikant
(733 Beiträge, 189x hilfreich)

Was mich hier noch beim Durchlesen interessiert, wie kommt der Tyrann in eure Wohnung??? Weil er als Hausmeister eingesetzt ist und nen Schlüssel hat???
Aber offiziell dürfte er den Schlüssel dann aber auch nicht besitzen, denn er arbeitet ja nicht offiziell als Hausmeister, sondern bekommt nur Mietvergünstigung.
Mietminderung würde ich wegen der Lärmbelästigung schon geltend machen (egal von wem sie kommt), den Rest, z.B. Betreten euerer Wohnung, Terasse usw. gehört zur Polizei meiner Meinung nach.

Aber mal ehrlich, wie armseelig muss ein Mensch sein, wenn er durch solchen Kindergartenkram Aufmerksamkeit braucht. Vielleicht sollte man ihm ne Sitzung beim Psychater schenken. ;)

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Tuma
Status:
Schüler
(224 Beiträge, 12x hilfreich)

hallo danysahne01,micbu

wir vermuten, dass der nachbar noch einen schlüssel hat den er vom vorbesitzer des hauses hatte um diese wohnung zu streichen. möglich das er die gelegenheit nutze um den nachzumachen. bei der polizei waren wir mit den bildern unserer überwachungskamera. sie zeigen zwar das er auf der terrasse war und einen schatten in der wohnung. ausserdem wurde die kamera bewegt, also weggedreht.
Die beamten meinten es reiche nur für hausfriedensbruch wegen der terrasse. er ist nicht eindeutig in der wohnung zu identifizieren. Hasfriedensbruch ist pillepalle weil das nur zum schiedsmann geht.
Beim Rauchen seh ich das etwas anders als du Michael. Der Trockenraum ist ja nicht als solcher zu verwenden wenn darin geraucht wird.Dann brauch ich die Wäsche ja nicht zu waschen!Würdest du nicht reklamieren wenn du deine Wäsche z.B. im Heizungskeller hinhängen müsstets und alles nach Heizöl stinkT?
Generell ist der Vermieter verpflichtet dafür zu sorgen dass ich die wohnung so nutzen kann wie das der mietvertrag vorsieht.
Kann ich nicht auf die terrasse weil der nachbar ständig mit der kettensäge rumfuchtelt oder die haustür tag und nacht aufsteht und ich um mein hab und gut fürchten muss ist eine mietminderung sicher gerechtfertigt.
Der Nachbar ist den ganzen Tag zuhause. er ist 35Jahre alt und seid 7Jahren zuhause ohne arbeit. er lebt nach dem Motto "Ich krieg doch alles vom Amt, arbeite du Idiot doch mal für mich" Er lässt seine Frau den Rasen mähen und gibt vom Balkon anweisungen wo noch ein grashalm steht. er geht jeden sonntag auf den sportplatz und alle atmen auf wenn er endlich nach hause geht weil er alle nervt. er sucht zwanghaft anschluss und möchte immer im mittelpunkt stehn.
Letzens rief er im Treppenhaus hinter mir her "schwuchtel". Gut es stimmt ja ich leb mit meinem Partner, den ich ihm gegenüber als mein Sohn ausgab in der wohnung.alle im haus wussten es seid über einem jahr. jetzt hat ers wohl endlich auch gemerkt.
Auf sein "schwuchtel" entgegnete ich ihm nur im Beisein einiger Mieter, dass er nicht unser Typ sei und das letzte Nacht mit ihm eine einmalige Sache war looool. Das Gesicht vergess ich nie. Er ist bald im Erdboden verschwunden. Alle anderen haben sich gekringelt.
na mal schaun wie das weitergeht.....

grusss Michael

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
danysahne01
Status:
Praktikant
(733 Beiträge, 189x hilfreich)

@ Michael

ja wie geil ist das denn!? :grins: das ist voll mein Kalliber. hihi
Aber nur so kriegst du ihn wohl klein. Cool, da könnte ich mich jetzt noch eine Weile drüber amüsieren. hihi

Auch das mit dem Verkehrsschild auf der Terasse find ich super! Ich glaube nur mit ganz tief schwarzem Humor kann man da unbeschadet durch, sonst wird man selber bissl weich in der Birne. ;)

Wink ihm doch das nächste Mal, wenn er vor der Terasse auftaucht. Der wird sich so ägern mit der Zeit, dass ihm das alles keinen Spaß mehr machen wird. Du begibst dich somit nicht auf sein Niveau sondern nimmst das alles lustig. Und damit können solche Psychos nicht umgehen, weil es ihr Aufmerksamkeitsdefizit nicht wirklich befriedigt. Musst du dir wie bei einem Spanner vorstellen. Der findet das auch nur anregend, wenn das Opfer geschockt ist. Vielleicht hinkt der Vergleich etwas, aber ich denke du weißt was ich meine. ;)

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
guest123-1144
Status:
Schüler
(150 Beiträge, 13x hilfreich)

Hallo Michael,

finde ich wirklich super, wie du dem Scheusal kontra gibst! ;)

Hab echt gelacht, als ich das mit den Schildern und der letzten Nacht gelesen hab! :grins:

Das einer in dem Alter scheinbar schon so verzweifelt ist und nix mehr zu tun hat, außer seine Umwelt zu tyrannisieren, ist schon arm!

Macht er das eigentlich nur mit euch oder sind auch andere betroffen?

Kann mir die Frage zwar eigentlich schon selbst beantworten.... aber habt ihr mal versucht, direkt ein Gespräch zu führen?
Oder hat er evtl. was speziell gegen dich und deinen Freund?
Aber das wußte er ja eigentlich bis vor kurzem noch nicht..!

Viele mitfühlende Grüße,
Micha :cheers:

danySahne: 2 Dumme, 1 Gedanke...köstlich ist das :grins:

-- Editiert von Micha81 am 20.03.2007 21:05:16

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Tuma
Status:
Schüler
(224 Beiträge, 12x hilfreich)

Hi Leutz,

also der Tyrann macht Ärger mit jeder Partei hier im Haus. Mit einem liegt er immer im Streit. Gestern erfuhr ich z.B. das in der Waschküche die Waschmittel von alleine weniger werden. Eine andere sehr nette Nachbarin fragte ob bei uns das auch so wäre. ich teilte ihr kurz mit, dass wir schon seid geraumer Zeit unser Waschmittel einschliessen.
Ein teuflischer Gedanke kam mir gleichzeitig in den Sinn und ich setzte ihn auch sofort in die Tat um. Da bei mir immer der Weichspüler sehr schnell verdunstete hab ich ihn kurzerhand mit roter Farbe ausgetauscht:-)......mal sehn wer demnächst mit feuerroten klamotten rumrennt hihi.

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Chylla
Status:
Student
(2107 Beiträge, 626x hilfreich)

Oh ja, poste mal, wie es gelaufen ist. Ich würde aber vorher nochmal meinen Namen draufschreiben, dass es nacher nicht als "Verwechslung" bezeichnet wird. Und das Waschpulver könnte man mit dem Super-Bleicher austauschen.

Und vergesst nicht, an Eurer Kamera mal alle Fingerabdrücke mit Alkohol abzuwischen. Wenn dann jemand wegdreht, kann man besser feststellen, wessen Abdrücke drauf sind. Auch wenn ihr das selbst bezahlten müsstet, das wärs mir wert.

-----------------
"Chylla"

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
angelus2679
Status:
Schüler
(212 Beiträge, 13x hilfreich)

Hallo Micha,

Eins steht fest: der Nachbar ist mit Deiner Homosexualität überfordert. Weiß denn Deine Vermieterin schon länger davon oder auch erst seit kurzem? Es gibt leider viele Leute die ein Problem mit Menschen haben die nicht der deutschen " Spiesser" Norm entsprechen.
Halt die Ohren steif und schreib und wie es weitergeht.
LG
Angelus :cool:

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Tuma
Status:
Schüler
(224 Beiträge, 12x hilfreich)

Hi angelus2679, hi Chylla
also ein problem mit der homosexualität hat er sicherlich. ich denke sogar das er bi ist.es gab anfangs ein paar deutliche zeichen. das ist allerdings nicht wirklich das problem.
heute z.b. hat er mir kurz zugerufe´n dass er mein kabel an seiner schüssel abklemmen wird. ich hatte seinerzeit ein doppel LNB gekauft und er hat das montiert damit ich TV habe. als der zoff losging besprach ich dieses Thema mit meiner vermieterin. sie sagte ganz klar es bleibt jetzt alles so wie das ist. eine weitere schüssel am haus dulde sie nicht. eigentlich eine deutliche aussage. trotzdem teilt er mir mit er wird mich abknipsen. ich hab die vermieterin per mail davon informiert und mitgeteilt, dass ich im fall der kappung noch eine schüssel montiere. mal sehn was sie macht. ich find mit sovielen schüsseln am haus das sieht verboten aus. nur weil ein dummer nachbar qquerschiesst. naja ein anderes druckmittel hat er auch nicht mehr. ich ignoriere in konsequent. das macht ihn anscheinend noch wütender. er hat mich ausserdem bei meinem chef angeschwärzt. das finde ich ist ja der oberhammer!

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Tuma
Status:
Schüler
(224 Beiträge, 12x hilfreich)

Hi angelus2679, hi Chylla
also ein problem mit der homosexualität hat er sicherlich. ich denke sogar das er bi ist.es gab anfangs ein paar deutliche zeichen. das ist allerdings nicht wirklich das problem.
heute z.b. hat er mir kurz zugerufe´n dass er mein kabel an seiner schüssel abklemmen wird. ich hatte seinerzeit ein doppel LNB gekauft und er hat das montiert damit ich TV habe. als der zoff losging besprach ich dieses Thema mit meiner vermieterin. sie sagte ganz klar es bleibt jetzt alles so wie das ist. eine weitere schüssel am haus dulde sie nicht. eigentlich eine deutliche aussage. trotzdem teilt er mir mit er wird mich abknipsen. ich hab die vermieterin per mail davon informiert und mitgeteilt, dass ich im fall der kappung noch eine schüssel montiere. mal sehn was sie macht. ich find mit sovielen schüsseln am haus das sieht verboten aus. nur weil ein dummer nachbar qquerschiesst. naja ein anderes druckmittel hat er auch nicht mehr. ich ignoriere in konsequent. das macht ihn anscheinend noch wütender. er hat mich ausserdem bei meinem chef angeschwärzt. das finde ich ist ja der oberhammer!

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
angelus2679
Status:
Schüler
(212 Beiträge, 13x hilfreich)

Wieso hat er Dich denn angeschwärzt? Da ist doch evtl. schon die nächste Straftat. Wenn er Deinem Chef Sachen über Dein Privatleben mitgeteilt hat die beruflich zu Deinem Nachteil sind, dann kannst Du Schadenersatz verlangen. Ich bin der Meinung das ignorieren bis zu einer bestimmten Grenze das Richtige ist, aber Du musst auch ganz klar zeigen dass Du zurück schlägst und Dir nicht alles gefallen lässt. Ich würde es am Anfang mit einer Unterlassungsklage versuchen. Das wird sehr teuer für Ihn wenn er dann dagegen widerstösst.
Gruss Angelus

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
danysahne01
Status:
Praktikant
(733 Beiträge, 189x hilfreich)

Sicher, aber man muss ihn dabei halt auch ertappen, damits dann auch teuer wird, wenn er verstößt. ;)

Hat nicht einer von den Hausbewohnern paar nette Kumpels, die etwas schräg aussehen, Biker, Punks oder so? Aber nur um dem Freundchen bissl Angst zu machen, nicht zum draufhauen! :devil:

Nee, mal im Ernst. Ich wüsste schon, wie ich dem die Leviten lese. Das war sicher bei dir die Retourkutsche, weil du den so runtergemacht hast vor den anderen Mietern, mit der letzten Nacht und so. hehe
Der weiß vor Wut nämlich nicht mehr, was er noch dusseliges machen soll. Bald geht ihm die Puste aus. Aber so ungeschoren sollte der dann auch nicht weg kommen.

-- Editiert von danysahne01 am 27.03.2007 23:02:28

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
angelus2679
Status:
Schüler
(212 Beiträge, 13x hilfreich)

@ dannysahne01
Das erwischen ist doch das kleinste Problem. Eine Webcam verstecken und fertig. Auch eine Tonbandaufnahme ist nicht schlecht aber erstmal sollte man ihm einen vor den Bug geben.
LG
Angelus :devil:

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Tuma
Status:
Schüler
(224 Beiträge, 12x hilfreich)

Also ehrlich gesagt Gewalt wird das Problem sicher nicht lösen.Wir mussten nun dieser Tage feststellen dass unsere Post wohl von ihm auch entwendet wird. Wir haben diesbezüglich bei der Post Nachforschungen angestrengt.Auch das er sobald ich mit dem Hund rausgeh er mir nachläuft kann man polizeilich nicht verfolgen. er wohnt ja im selben haus.also begegnungen sind hier nicht auszuschliessen.ich fahre momentan ganz klar die "du bist Luft" Kategorie.
Ich denke ich werde zum 01.4.eine Mietkürzung vornehmen wie angekündigt.Die Vermieterin hat hier mit ihm ein klares wort zu reden das er sich an die hausordnung und an die privatsphäre zu halten hat.wenns ans geld geht machen die meisten vermieter doch immer was.

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
danysahne01
Status:
Praktikant
(733 Beiträge, 189x hilfreich)

Nee, das mit der Gewalt sollte nicht so rüberkommen. War nur spaßig gemeint. Also wir haben stalking, Hausfriedensbruch, Beleidigung, Belästigung und Diebstahl .... hab ich was vergessen? Da würde ich erstmal eine (oder mehrere für jeden Fall einzeln) Anzeige bei der Polizei machen und mir Mitmieter als Zeugen heranholen. Sicher wird es an einschlägigen Beweisen fehlen, aber er wird erstmal antanzen müssen für eine Aussage. Auch könnte die Vermieterin sicher aus einem wichtigen Grund eine Kündigung aussprechen!

Auch wenn es vielleicht nicht die feine englische Art ist, würde ich den anschwärzen wo es nur geht, bei sämtlichen Ämtern usw. Auch wenn es nur an den Haaren herbeigezogen ist. Die Sachbearbeiter werden dem sicher auf den Grund gehen und unangenehme Fragen stellen und Besuche abstatten. Da hat er erstmal zu tun und muss sich kümmern. Ich würde ihm auch einen Zettel in den Briefkasten legen, dass du wichtige Post erwartest und er gern wieder die Post für dich rausnehmen darf, denn du hast nichts dagegen und freust dich wenn du einen demütigen Lakaien findest, der sich so rührend kümmert. :devil:



-- Editiert von danysahne01 am 29.03.2007 11:51:44

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
angelus2679
Status:
Schüler
(212 Beiträge, 13x hilfreich)

@ dany
Du lebst auch nur durch Sarkasmus, oder? Gefällt mir Dein Humor. :grins:
Aber ich glaube nach den ganzen Schilderungen, daß der Vermieter nicht kündigen wird. Aufjedenfall solltest Du dir einen Anwalt suchen der für Dich eine EV bewirkt. Die Summen darin schrecken schon sehr viele ab.
LG Angelus

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
Tuma
Status:
Schüler
(224 Beiträge, 12x hilfreich)

Hi,

So heute hatte ich und mein freund eine vorladung als zeuge. Dabei erfuhren wir, dass unser netter nachbar mich ebenfalls angezeigt hat. Ich hätte ihn gedroht ihm was anzutun.
Es gab tatsächlich eine Begegnung bei der ich ihm alles erdenkliche an den Kopf geworfen habe.
Mein Freund hat dies auch leider bei seiner Vernehmung bestätigt aber dem Beamten mitgeteilt, dass ich nicht mehr weiter weiss und nervlich am Ende sei und deshalb solche Äusserungen von mir gab. Man fragte uns noch ob wir einer Sitzung bei einem Schiedsmann zustimmen würden. Das bejahten wir beide.
Meine Frage nun
1. Kann man mir einen Strick drehn aufgrund meiner Aussage? Ich hab angegeben das nicht geäussert zu haben. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr so genau erinnern weil ich so wütend war.
2. Wenn alle einem Schiedsmann zustimmen nur mein Kontrahent nicht was passiert dann?


lg

Michael

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
Mortinghale
Status:
Master
(4957 Beiträge, 466x hilfreich)

Hi Mike,

wenn Du angezeigt wurdest, bist Du nicht Zeuge, sondern Beschuldigter. Die dürfen lügen, Zeugen nicht.

Wenn eine Fußballmannschaft nicht antritt, was macht dann der Schiedsrichter ?
Er geht mit der anderen Mannschaft einen trinken.
Ein Schiedsverfahren erfordert die Zustimmung aller Parteien.

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
angelus2679
Status:
Schüler
(212 Beiträge, 13x hilfreich)

Hi Michael,
da Dein Freund schon ausgesagt hat, das Du in einer besonders angespannten Situation bist, wird jeder verstehen, wenn Du mal über reagierst. Mach Dir desshalb keine Sorgen. Halt uns aber bitte weiter auf dem Laufenden.
LG Angelus

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
Tuma
Status:
Schüler
(224 Beiträge, 12x hilfreich)

Hi Mortinghale,angelus2679
Danke für eure Aufmunterung. Heute passierte mir in der Waschküche das Missgeschick das ich einen der Wäscheständer umwarf. 10Min. später stand die Polizei da und sagte sie hatten einen Anruf ich würde randalieren! Ich glaube allerdings dass diese Meldung durch die befreundete Nachbarin von ihm gemacht wurde. Er muss sich ja lt. Vermieterin nun zurückhalten.
Mit kam allerdings heut noch eine Idee. Ich wollte am Montag eine Schutzanordnung am Amtsgericht beantragen in der er zum einenn aufgefordert wird mir nicht mehr nahe zu kommen und er meine Firma nicht mehr kontaktieren darf. Für die helfende Nachbarin würde ich gerne auch eine Kontaktsperre beantragen. Sie hat zwar schon ein Schreiben von mir indem ich sie aufgefordert habe mich nicht mehr anzusprechen usw. allerdings ist es sicher besser wenn das vom Amt kommt. GGibts hier Möglichkeiten! Ansionsten denke ich das erst etwas passiert wenn mein vermieter weniger Geld bekommt also am 1.5.

LG Michael

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.488 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
123·4