TV in den Nebenkosten?

30. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
go494234-75
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
TV in den Nebenkosten?

Moin

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und Mein Vermieter hat im Mietvertrag ein Schreiben beigelegt wo drauf steht Betriebskosten gemäß Paragraph 2 Betriebskostenverordnung.
Was mein Anliegen ist, ich wollte mein Fernseher anschließen und kann nix empfangen und laut meinem Vermieter muss ich ein separaten Vertrag abschließen für den TV Anschluss. Ist das nicht in den Nebenkosten enthalten?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Liane46
Status:
Student
(2979 Beiträge, 1379x hilfreich)

Zitat (von go494234-75):
Ist das nicht in den Nebenkosten enthalten?

Wie du siehst ist das nicht der Fall. Aber vielleicht kannst du ja in der Wohnung mit einer Zimmerantenne DVB T2
empfangen. Dann benötigst du den Anschluss durch den Vermieter ja nicht.

http://www.dvb-t2hd.de/

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Anitari
Status:
Bachelor
(3201 Beiträge, 1445x hilfreich)

Zitat (von go494234-75):
Ist das nicht in den Nebenkosten enthalten?


Nicht zwingend.

Zitat (von go494234-75):
Mein Vermieter hat im Mietvertrag ein Schreiben beigelegt wo drauf steht Betriebskosten gemäß Paragraph 2 Betriebskostenverordnung.


Das ist lediglich eine Auflistung aller umlegbaren Betriebskostenarten.

Da stehen u. a. auch Kosten für einen Aufzug drin. Wenn keiner vorhanden ist hast Du auch keinen Anspruch darauf.

Dasselbe gilt auch für z. B. Kabel-TV. Stellt der Vermieter diesen Dienst nicht bereit mußt Du selbst einen Vertrag dafür abschließen.

Signatur:

„Sie hören von meinem Anwalt"
ist die erwachsene Version von „Das sage ich meiner Mama"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.167 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen