Stromklau durch Vermieter im Keller

4. April 2006 Thema abonnieren
 Von 
kruemel34
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Stromklau durch Vermieter im Keller

Hallöchen an Alle!
Habe folgendes Problem!
Wir sind vor 3 jahren in ein Privathaus gezogen. Haben eine komplette Etage angemietet auf Grund unserer vielen Kinder. Rein rechtlich gesehn hätten zu der Wohnung 2 Keller gehört, haben aber nur einen erhalten. Gestern mußten wir feststellen das der 2.Keller vom Vermieter genutzt wird. Das Problem ist aber das dieser Keller mit unserem Stromkasten verbunden ist und schon immer war. Meine Frage: Wie kann ich in welcher Form gegen den Vermieter vorgehen? Schließlich bezahle ich Stromkosten die ich nicht verursache. Zumal es in dem Haus hier eh zugeht wie im wilden Westen. Nur wenn ich alles jetzt hier aufführen würde tät ich nicht fertig werden. Darum bitte ich erstmal um evtl. Rat für dieses eine Problem.
Ich danken allen Mitgliedern im voraus
Liebe Grüße kruemel

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2034
Status:
Lehrling
(1905 Beiträge, 272x hilfreich)

...Rein rechtlich gesehn hätten zu der Wohnung 2 Keller gehört, haben aber nur einen erhalten....

rechtlich oder vertraglich ?

...Wie kann ich in welcher Form gegen den Vermieter vorgehen? ...

kündigen Sie, Zumal es in dem Haus hier eh zugeht wie im wilden Westen

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
kruemel34
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

vertraglich gesehen stehen 2 keller im Mietvertrag beide Keller sind auf unseren Stromzähler angeschlossen

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2034
Status:
Lehrling
(1905 Beiträge, 272x hilfreich)

dann sofort Schloss austauschen. So gehts nämlich nicht.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
kruemel34
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

das ist hier alles verzwickt in dem haus bin nicht die einzigste die Stress hat mit dem Vermieter was ich wissen wollte kann ich Schadensersatz oder Mietminderung beantragen welche rechtlichen Schritte kann ich einleiten Zeugen habe ich genug

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-2034
Status:
Lehrling
(1905 Beiträge, 272x hilfreich)

Was mit den anderen ist spielt keine Rolle, alles andere gibts nach dem Verzugsetzen, Fristablauf usw.

Schlosstauschen!

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
svb-heidrich
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo, man kann den Schaden ermitteln. Das heist es wird errechnet wieviel Strom verbraucht wurde. Bei so etwas immer die Beweise festhalten. Unser Büro würde die Beweisefesthalten und ermitteln wieviel Strom entnommen wurde.
Viele grüße Thomas H.

-----------------
"Sachverständigenbüro für Elektrotechnik
Thomas Heidrich
www.svb-heidrich.de"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2927x hilfreich)

Was habt ihr denn die 3 Jahre geglaubt, was mit dem Keller passiert? Wenn im Mietvertrag 2 Keller angegeben sind, hätte ich die auch von Anfang an eingefordert.

Privathaus: 1 Haus mit 2 Wohnungen oder 1 Haus mit mehreren Wohnungen, das einer Privatperson gehört?

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Morthingale
Status:
Master
(4838 Beiträge, 540x hilfreich)

@Sika

Den Thread hat Tommy nur zu Werbezwecken wieder hervorgekramt.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
1968alex
Status:
Lehrling
(1101 Beiträge, 121x hilfreich)

Es gibt Sachverständige die bucht man besser nicht ;-)

Zumal man sowas ohne Sachverständigen regeln kann !

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
svb-heidrich
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 3x hilfreich)

Naja, Gott sei Dank gibt es auch Menschen die froh darüber sind das es Sachverständige gibt die Ihnen weiter helfen. Dies sollte nur ein Tip sein...


-----------------
"Sachverständigenbüro für Elektrotechnik
Thomas Heidrich
www.svb-heidrich.de"

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-1432
Status:
Schüler
(190 Beiträge, 43x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
fb496568-63
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

wie ist der Streit ausgegangen ? Wir haben am 25 Sep.2018 erste Verhandlung .Unser Vermieter nutzt zwei Keller ,wird beheizt auf Mieterkosten ,Strom nutzt er vom Mieter ,Grundstück nutzt er ca.1/4 des gesamten ,alles für Null €uro. Wenn Sie mir das Ergebnis schicken könnten ?

Danke - ich such auf diesem Gebiet und zu diesem Thema einen TOP Anwalt
Kennen Sie einen ??

-- Editiert von Moderator am 30.07.2018 14:59

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.167 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.