Strom abgestellt obwohl bezahlt

24. Februar 2010 Thema abonnieren
 Von 
Shady
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Strom abgestellt obwohl bezahlt

Hallo,

ich hoffe mal das ich nicht ganz so falsch hier bin und habe da mal eine Frage an euch. Undzwar war es im Oktober 2009, dass eines morgens auf einmal der Strom nicht ging. Ich dachte, ok gehst du einfach mal zum örtlichen Energieversorger und klärst das. Dort musste ich feststellen, dass die Leute dort über 2 Jahre gebraucht haben (wo ich in meiner ersten Wohnung gewohnt habe) das noch offene Rechnungen vorhanden wären. Dabei bin ich mir sicher, dass ich alles bezahlt habe, denn nach 3 Monaten nichtbezahlen wird doch normalerweise der Strom abgestellt? Und ich hatte immer welchen. Auf jeden Fall habe ich meine Rechnung in der neuen Wohnung in der ich seit 2008 gewohnt habe bezahlt, trotzdem wollten Sie mir den Strom nicht anstellen, bevor ich nicht alles (und das sind über 1000€) bezahlt habe. Ich hab mir dann alles ausdrucken lassen, wieviel ich an welchen Monat verbraucht habe und schon das war alles sehr seltsam. Das kann schlciht und einfach nicht sein, dass man in einem Monat so viel verbraucht wie in einem ganzen halben jahr zuvor. Nun bin ich seit Oktober 2009 ohne Strom. Wohne zur Zeit bei den Eltern meines Freundes und bezahle aber immernoch Miete. (3 Monate Kündigungsfrist). Ich habe auch nie eine Mahnung oder irgendwas derartiges bekommen. Denn obwohl ich mich umgemeldet habe, ist meine Rechnung an eine andere Person die genauso heißt wie ich in der selben Stadt gegangen... aber das sie den Strom abstellen, den "Zettel" hatte ich dann in meinem Briefkasten. Sehr seltsam alles. Jetzt ist meine Frage, dürfen die sowas überhaupt tun? Kann man entschädigung verlangen? Kontoauzüge die meine Zahlung belegen habe ich leider nicht mehr und jeder Ausdruck würde laut Sparkasse 10€ kosten, wenn diese überhaupt noch im system vorhanden sind.

Danke schonmal.

-----------------
""

-- Editiert am 24.02.2010 12:10

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Trapper John
Status:
Lehrling
(1033 Beiträge, 151x hilfreich)

quote:
Kann man entschädigung verlangen?


Wenn da noch Beträge aus der Vergangenheit offen sind, kannst Du jetzt nicht mal Strom verlangen.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12321.01.2018 10:47:44
Status:
Student
(2202 Beiträge, 627x hilfreich)

Kontoauzüge die meine Zahlung belegen

Ist das nicht Lastschrift ?
wenn ja, dann hat der Stromversorger da sicher Unterlagen, bzw kann die Abbuchungen nachkontrollieren.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.798 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen