Seltsame Posten bei Nebenkosten

28. November 2002 Thema abonnieren
 Von 
LazyZero
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Seltsame Posten bei Nebenkosten

Hallo,

wir sollen jetzt Nebenkosten für 2000 nachzahlen. Auf der Abrechnung tauchen jedoch seltsame Posten auf.
z.B. haben wir auf einmal einen Posten "Schmutzwasser" obwohl im Posten darüber bereits "Wasser/Abwasser/Heizung" Abwasser berechnet ist. Ausserdem hat sich der "Allgemeinstrom" verdoppelt und die Kosten für die "Antenne" mehr als verdreifacht.
Und hier stellt sich meine Frage, ist ein Posten "schmutzwasser" zu zahlen wenn doch schon Abwasser berechnet ist? Vor allem wenn in der BK von 2001 bzw. BK 1999 nicht so ein Posten auftaucht?
Und ist es rechtens, daß die anderen erwähnten Posten so ansteigen?

Gruß Christian Moll

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Eva
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo ,

hast Du den Vermieter mal auf die Posten angesprochen?
Was sagt er zu dem "neuen" Posten und zu dem Anstieg der Kosten?
Hast Du eine detaillierte Abrechnung? Also die Gesamtkosten geteilt durch Parteien?
Seid ihr mehrere Parteien im Haus?

Also ich habe die Nebenkosten immer bezahlt, da die Posten berechtigt waren. Hätte aber gar nicht müssen, da unser Vermieter nie den Gesamtbetrag aufgeschlüsselt hat. Es wurde immer nur mein Betrag angegeben. Ich konnte gar nicht nachprüfen, wie das aufgeteilt war bei 8 Parteien. Außerdem hatte unser Vm. bei den Kabelgebühren besch... und auf Ansprache darauf und Einsichtverlangen in die Rechnungen bekamen wir Beleidigungen zu hören. Kämpfe heute noch. Also red doch erstmal mit ihm und lasse Die die Abrechnungen im Original zeigen. Das ist Dein Recht.
Grüße von Eva

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.028 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen