Schönheitsreperaturen

19. September 2009 Thema abonnieren
 Von 
Dobermann242
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Schönheitsreperaturen

hab eben dieses tolle forum endeckt und hoff jemand weiss rat,

Ich und meine freundin haben ein 1/4 Jahr in einer 2 Zimmer wohung gewohnt. Bei uns sind auf grund der garderobe und anbauwand insgesamt 8 dübellöcher entstanden. Im mietvertrag steht bei wohnungsübergabe besenrein zu übergeben, aber uns hat der vermieter gebeten die löcher zu zuspachteln, was ich dann auch getan habe. Damits auch wirklich gut aussieht hab ich mit weisser farbe drüber gestrichen. Jetzt sind weil ich ,alpina genommen habe, helle weisse flecken an der wand und der vermieter möchte die kömpletten wände mit den flecken gestrichen haben wenn nicht zieht er uns das von der kaution ab. Ich seh das eigentlich nicht ein, weil dübellöcher zum vertragsmässigen gebrauch der mietsache gehören. Wie sollte ich mich jetzt verhalten?

danke schon mal im vorraus.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12307.10.2009 10:52:51
Status:
Lehrling
(1004 Beiträge, 102x hilfreich)

quote:
möchte die kömpletten wände mit den flecken gestrichen haben


Dann sehen die doch immer noch anders aus als die anderen Wände.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12302.10.2009 16:45:50
Status:
Schüler
(421 Beiträge, 109x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

quote:
Ich seh das eigentlich nicht ein, weil dübellöcher zum vertragsmässigen gebrauch der mietsache gehören.


Tja, und warum hast du dann die Löcher zugespachtelt ? Es wäre richtig gewesen, gar nichts zu machen, da - wie du es richtig ausführst - die Dübellöcher zum vertraggemäßen gebrauch gehören. Aber dummerweise hast du jetzt die Wand durch die Psyeudoreparaturen vermutlich erst im rechtlichen Sinne "beschädigt", was dazu führt, dass Du sie jetzt streichen musst, um diese Beschädigung wieder zu beseitigen.

Daher gilt: Entweder richtig renovieren oder gar nicht. Halbe Sachen machen, funktioniert nicht. (hier jedenfalls nicht)



-----------------
"justice"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Dobermann242
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hab die löcher zu gemacht, weil die vermieterin mich freundlich drumm gebeten hatte, kann ja keiner wissen das die son billig weis verwenden. Ich werd mit der mal reden und fragen ob nich ihr firma die noch mal überpinseln kann. Muss ja irgendwie kulant zu lösen sein. :(

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.420 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen