Schimmel in drei Räumen - Was tun gegen Vermieter?

27. Februar 2018 Thema abonnieren
 Von 
go485036-84
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Schimmel in drei Räumen - Was tun gegen Vermieter?

Guten Tag Leute,

ich habe folgendes Problem:


Ich wohne seit Oktober 2015 alleine in einer 1,5 Zimmer Wohnung, bin mittlerweile 23 und Student. Alles lief gut bis es anfing in meinem Abstellkammer zu schimmeln. (August 2017)Gemerkt habe ich das als kleine Flecken an der Wand in der Küche sah (Über der Türe zum Abstellkammer). Vermieter sah sich das an und hat gesagt, ich soll die Tapete im Abstellkammer, die fast runterfiel, abmachen soll und drüberstreichen soll und den kleinen Fleck in der Küche solle ich auch einfach streichen. Gut, ich dachte mir nichts dabei und tat dies. Habe ihn natürlich gefragt, ob das dann auch sicher nicht noch einmal passiert. Er antwortete mit nein.

(Ende Oktober)Ich war dann die nächsten 2 Monate sehr selten zuhause und dann als ich in der Küche war, hörte ich Tropfen. Im Abstellkammer ist ein Rohr, anscheinend undicht. Ich habe den Vermieter kontaktiert. Der Fleck in der Küche hat sich um das 4-5 Fache vergrößert. Der Vermieter meinte, dass oben etwas repariert wurde am Bad, dass es bereinigt wurde und es nicht nocheinmal passieren könne. Habe ich dann so entgegengenommen.
(November)Jedoch stand dann nach 1-2 Wochen meine Küche unter Wasser. Von den Rohren im Abstellkamer lief das Wasser rein in die Küche. Habe den Vermieter kontaktiert und sah sich das erst am nächsten Tag an. Er schickte Handwerker wieder hoch und meinte dass alles wieder gut sei. (Anfang Dezember) Er sah sich meine Wand an. Schimmel in der Küche, im Abstellkammer und jetzt im Bad. Alle drei Räume liegen genau unter dem Bad von dem Nachbarn über mir. Der Vermieter meinte, dass er Farbe gegen Schimmel holen wird und es mir vorbeibringen wolle, jedoch geschah das nie.