Schimmel in der ohnung - muss ich Schimmel entfernen oder ist das Aufgabe der Vermieter)?

6. August 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12327.12.2009 00:01:00
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 0x hilfreich)
Schimmel in der ohnung - muss ich Schimmel entfernen oder ist das Aufgabe der Vermieter)?

Hallo ihr lieben, folgendes ich habe am 11.08.09 Wohnungsabgabe.
Nun haben wir die alte wohnung tapeziert und geweißt, kommen gestern in die wohnung um den rest fertig zu machen und sehen an der decke eine rießngroßen wasserfleck im flur. der ziehnt sich die wand lang runter und verteilt sich im flur an der decke. an der eingangstür wollten wir die wände machen haben festegestellt das die komplette wand verschimmelt ist es riecht extrem.
Der wasserfleck zieht sich vom bad aus bis in flur aber eben an der decke geht mittlerweile die wand lang runter.
vor zwei jahren hatten wir schon mal jemanden in der wohnung wegen Schimmel wo die wand neu tapeziert worden ist.
Mein sohn hat in der alten wohnung laufend anfälle bekommen gehabt wo wir jetzt drauf tippen das es am schimmel lag.
nun zu meiner frage muss ich diesen schimmel entfernen oder ist das aufgabe der wohnungsbau(vermieter)?
Ich habe in den 7 jahren wie ich da gewohnt habe fast 16 vermieterwechsel gehabt.

über antworten wäre ich dankbar.

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12324.08.2009 16:50:38
Status:
Bachelor
(3432 Beiträge, 2536x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12306.08.2009 10:53:04
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 2x hilfreich)

quote:
habe fast 16 vermieterwechsel gehabt.


Also konkret 15?



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1426x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12326.08.2009 09:46:54
Status:
Schüler
(313 Beiträge, 30x hilfreich)

Genau diese Frage stelle ich mir auch, da ja anscheinend vor ein paar Tagen noch alles in Ordnung war, als da schon zwecks Auszug gewerkelt wurde:

quote:
Nun haben wir die alte wohnung tapeziert und geweißt, kommen gestern in die wohnung um den rest fertig zu machen und sehen an der decke eine rießngroßen wasserfleck im flur.


Und nun soll das Schimmelproblem untermauert werden, was doch vor Jahren alles Fürchterliches in der Wohnung passiert ist wegen Schimmel?
quote:
Mein sohn hat in der alten wohnung laufend anfälle bekommen gehabt wo wir jetzt drauf tippen das es am schimmel lag.


Der dann aber weg war?
Und erst nach dem Auszug bemerkt wurde?

Und 16 Vermieter in 7 Jahren???

Hast du eine Ahnung, woran das gelegen haben könnte?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12326.08.2009 09:27:24
Status:
Schüler
(417 Beiträge, 58x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.344 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen