Schimmel im Bad

27. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
Lasciama
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Schimmel im Bad

Hallo zusammen.

Ich hab ein Bad ohne Fenster. Ich habe das Gefühl, dass die Lüftung nicht richtig funktioniert.

Ich hatte 2x Schimmel im Bad, was ich selber entfernt habe. Jetzt scheint es wieder zu schimmeln.

Der Vermieter meint folgendes

- Die Lüftung ist mechanisch und funktioniert nur, wenn man die Badtüre offen lässt (durchzug)
- parallel dazu soll ich noch die Balkontüre vom angrenzendem Wohnzimmer aufmachen
- wenn es dann noch schimmelt, habe ich nicht richtig gelüftet (man bedenke: das bad hat kein fenster!)

geht das mit rechten Dingen zu? Bin ich jetzt wirklich "selber schuld"?

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12321.06.2010 10:50:21
Status:
Schüler
(360 Beiträge, 84x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Lasciama
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

wenn ein Bad kein Fenster hat, sollte es doch einen funktionierenden Abzug geben oder? so ist es zumindest in den wohnungen, in denen ich bisher gelebt und zu besuch war...



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12321.06.2010 10:50:21
Status:
Schüler
(360 Beiträge, 84x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Prinschipessa
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo

Das hat nicht wirklich was damit zu tun ob du ein Fenster im Bad drin hast oder nicht…

Wichtig ist, wenn du der Meinung bist das du ausreichend am Tag lüftest dann ist mir auch fraglich wie da Schimmel hingelangt…

Aber wenn der Vermieter sich nicht schleunigst drum kümmert dann kannst du eine Mietminderung verlangen…


Geh mal auf http://bestform24.de, das hilft dir bestimmt…

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12323.06.2010 10:27:41
Status:
Lehrling
(1563 Beiträge, 1111x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12312.07.2010 09:59:32
Status:
Praktikant
(550 Beiträge, 171x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.786 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen