Schimmel - Was darf ich dann als Mieter und wie muss ich reagieren!?

10. Dezember 2005 Thema abonnieren
 Von 
Matthias_b
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 0x hilfreich)
Schimmel - Was darf ich dann als Mieter und wie muss ich reagieren!?

Hallo!

Wir haben folgendes Problemm!

Seit einnigerzeit habe ich einen Starken hustenreiz, und habe heute mal festgestellt, das im Schlafzimmer an den Wänden teils dunkle und teils helle Flecken auf der Tapette sind, auch an stellen wo kein Schrank steht, um den Fenstern herum ist die Farbe dunkel an den Wänden weiß.

Im Badezimmer haben wir das selbe Problemm, lüften kann ich wie ich will, und Morgens sind trotz Heizung die Scheiben feucht im Schlafzimmer Kuche Kinderzimmer und Bad.

Ich möchte Montag mal einen test machen lassen, jetzt meine Frage, was kann und muß ich tun, welche rechte habe ich, wenn der Arzt einen Krankheitsverlauf aufgrund von Schimmel entdeckit oder feststellt!!!

Was darf ich dann als mieter und wie muß ich reagieren!

Ich habe meinen Vermieter vor längerer Zeit schonmal darauf hingewiesen, das im Bad sich schimmelflecken bilden, und ich mußte mir dann anhören, das ich es mal mit Urinsteinentferner versuchen solle!

Welche Ratschläüge könnt ihr mir geben!

Ich muß dazu sagen, das man die Flecken wegwischen kann, und das tuch dann schwarz wird!

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Chi84
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo!
Rechtlich kann ich dir leider keine genauen Hinweise geben, aber was den Schimmel angeht, wenn du Tapete hast, dann schau mal an einigen Stellen darunter! Warscheinlich kommt es direkt von der Wand, das war bei mir auch.
Wenn du Glück hast, kommt es nicht tief aus der Wand sondern ist nur auf der Oberfläche. Was wichtig ist, die Räume trocken halten, das bedeutet immer abwechselnd den Raum gut durchlüften und danach Heizen! Und wisch es nicht weg!!! Die Pilzsporen könnten sich dadurch weiter verbreiten! Und gesund ist es auch nicht, so gelangen sie noch eher in die Atemwege.
Ich hoffe, das ich wenigstens damit schonmal geholfen habe ;)
Gruß Chi84

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mobile-promotion
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 0x hilfreich)

das gleiche problem habe ich acuh hoffe da kann uns bald mal jemand helfen :-(

Vor allem da ich ein neugeborenes Kind jetzt habe.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.019 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen