Schikane durch Nachbarn / SAGA-Wohnung

18. März 2012 Thema abonnieren
 Von 
guest-12318.03.2012 14:15:10
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Schikane durch Nachbarn / SAGA-Wohnung

Hallo,

ich wohne seit 6 Jahren bei o. g. Vermieter. Bekannt durch seine angeblich sozialen Aktivitäten und natürlich die damit verbundenen passenden Mieter. So auch das Mieterpaar Kling, dass seit ca. 1,6 Jahren über mir wohnt. Aufgefallen sind die beiden schon beim Einzug, der mal eben zwischen 21:00 und 03:00 morgens inkl. Möbelaufbau- und rücken statt fand. Seit dem ist fast jede Nacht bis 02:00 morgens Radau zu hören. Es wird bewusst gegen die Hausordnung verstossen. Andere Mieter fühlen sich dadaurch nicht gestört, da sie weder arbeiten noch ihre Räume direkt angrenzend sind. Also Unterschriften sammeln wäre zwecklos. In diesem Haus ist jeder gegen jeden und alle zusammen gegen einen. Da ich alleinstehend bin, riet mir mein Anwalt zu einem lückenlosen und detaillierten Lärmprotokoll sowie Strafanzeigen beim Ordnungsamt und der Polizei. Bisher habe ich mich mit meinem Protokoll und Meßwerten beim o. g. Vermieter beschwert. Leider ist nicht all zu viel passiert. Hier wird auch nur auf die Mieteinnahmen geachtet. Eine Mietminderungsankündigung wurde mit einer mietrechtlichen Bedrohung erwidert. Seit meiner Beschwerde werde ich nun lückenlos überwacht und belauscht. Jeder Gang durch meine Wohnung wird nachgeäfft (Es handelt sich hier um einen ehemaligen Sozialbau und somit um einen 60ger-Jahre-Block ohne jeglichen Schallschutz), jedes Telefonat und jede Aktivität wird kommentiert. Es werden andere Mieter aufgehetzt, Beleidigungen gerufen und üble Nachrede betrieben. Es wird nicht´s ausgelassen um mich zu denunzieren und beim Vermieter negativ dar zu stellen. Letzte Nacht, als beide mal wieder von einer Tour kamen, wurde ich durch diverse Tritte gegen meine Wohnungstür, lautem aufstampfen über meinem Schlafzimmer sowie Staub saugen, auch nur über meinem Schlafzimmer, aus dem Schlaf gerissen. Schon im letzten Sommer war jemand auf meinen Balkon und hat alle Pflanzen raus gerissen, Blumentöpfe beschädigt und Zweige abgebrochen. Natürlich hat niemand etwas gesehen oder gehört. Ich fühle mich bedroht und nicht mehr sicher. Und natürlich könnte ich ausziehen. Derartige ´´Sprüche`` höre ich andauernd. Aber in Hamburg ist das etwas schwierig. Was kann ich gegen diese anscheinend auch noch rechtsgesinnten Psychos tun? Der Vermieter meint es wäre eine private Angelegenheit und er bräuchte mindenstens zwei ´´Zeugenunterschriften´´ (darf der das das überhaupt verlangen?). Die Polizei sagt, sie bräuchte Beweise. Toll. Kann ich gegen die anderen Mieter, von denen ich weiß das sie da sind und mit hören, ebenfalls wegen unterlassene Hilfeleistung vorgehen? Es kann doch nicht sein, dass einzelne Personen keinen Schutz bekommen. Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen gemacht?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Liane46
Status:
Student
(2979 Beiträge, 1378x hilfreich)

quote:
Da ich alleinstehend bin, riet mir mein Anwalt zu einem lückenlosen und detaillierten Lärmprotokoll sowie Strafanzeigen beim Ordnungsamt und der Polizei.


Und warum bleibst du nicht bei dem Anwalt in weiterer Behandlung?

quote:
Was kann ich gegen diese anscheinend auch noch rechtsgesinnten Psychos tun?


oh je! Jetzt auch noch eine braune Verschwörung.

quote:
Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen gemacht?



In diesem Forum sicherlich nicht. Die User, die hier antworten, lassen solchen Terz nicht mit sich machen. Die einen wären mit allen rechtlichen Mitteln dagegen angegangen (dafür gibt es z.B. Anwälte), die anderen hätten sich längst eine andere Wohnung gesucht

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12311.06.2012 09:58:36
Status:
Praktikant
(571 Beiträge, 281x hilfreich)

Solange sie nicht tätlich angegriffen werden können sie überhaupt niemand wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen.

Und überhaupt - woher haben sie die ganzen Informationen (alles wird kommentiert, üble Nachrede)?

Hier hilft tatsächlich nur eins: AUSZIEHEN

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
guest-12302.07.2014 22:40:46
Status:
Praktikant
(536 Beiträge, 219x hilfreich)

@AK47
nein, es sind User die sich gerade frisch angemeldet haben, nachdem sie nicht die gewünschten Antworten bekommen haben sich gleich wieder abmelden.

oder war das Ironie von Dir?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.622 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen