Probleme mit neuen Mietern

30. Dezember 2010 Thema abonnieren
 Von 
ladengel
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Probleme mit neuen Mietern

Hallo!

Seit kurzem sind zu uns in das Haus neue Mieter eingezogen.
Es sollte sich um eine Mutter und zwei Kinder handeln.
Seit ca. 24ten sind zwei weitere Personen und ein Hund zu "besuch".

Der Hund pinkelt vor die Haustür und niemand der Halter macht das was aus. Ich habe sie auch schon angesprochen das bitte zu entfernen. Daraufhin wurde ich bedroht.

Nachts kann man bis 23 Uhr hören was sie gerade im Fernsehen schauen und Besuch ist auch alle 2-3 Tage da bis nachts.

Tagsüber ist so ein Lärm das unsere Tochter nicht schlafen kann.

Wir haben das ganze Theater schon hinter uns. Das selbe Spiel nur eine Wohnung über uns. Die zahlten keine Miete mehr und somit hat sich das Problem von alleine gelöst.

Was kann man da machen? Die Vermieterin wusste nur von 3 Personen. Wir haben langsam nicht mehr die Kraft für das ganze.

Schön wenn uns jemand helfen könnte!
Danke

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12303.01.2011 08:29:55
Status:
Beginner
(98 Beiträge, 30x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
CBW
Status:
Lehrling
(1635 Beiträge, 1001x hilfreich)

Hallo,
schwierige Sache! Wenn der Hund vor die Haustür pinkelt ist es schwierig wegzumachen!
Durchaus ist noch von "Besuch" zu sprechen, wo der Vermieter nix zu melden hat! Ohnehin kann ich als Mieter jederzeit Besuch erhalten und die dürfen auch so lange bleiben, wie sie wollen - sogar bis nach 23.00Uhr! Gerade am Tage ist mit "Lärm" zu rechnen! Wenn sich deine Tochter am Tage beim Schlaf davon gestört fühlt - ist sie bereits aus dem Alter raus!
Jedoch!!! Lärm über das übliche hinaus, muss man sich natürlich nicht bieten lassen! Der Vermieter ist hier in seiner Pflicht!
Ich möchte nur sagen: Wer seine Ruhe haben will - baut sich ein Haus auf dem Land!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12320.01.2011 16:34:28
Status:
Schüler
(456 Beiträge, 145x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
ladengel
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo!

also die vermieterin glaubt uns nicht. sind jetzt auf der suche nach einer neuen wohnung.

die polizei ist schon da gewesen. nützt nichts.

werden uns am montag rechtsbeistand suchen wegen fristloser kündigung.

danke!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
dem User continually known as Mortinghale
Status:
Lehrling
(1902 Beiträge, 319x hilfreich)

quote:
fristloser kündigung.

Dafür wird es wohl nicht reichen.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12303.01.2011 11:37:49
Status:
Frischling
(45 Beiträge, 8x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Spediteur
Status:
Schüler
(196 Beiträge, 41x hilfreich)

Hallo,
in der Zeit von 22.00Uhr bis 06.00Uhr ist jeder Lärm zu vermeiden.
Jedesmal die Polizei kommen lassen.Die erstellen den neuen Mietern eine schöne Rechnung.Aufschreiben wann die Polizei da war.
Der Vermieter hat nach § 535 BGB auch Pflichten.Die Wohnung muss sich vertragsgemäss zum Wohnen eignen.
Vermieter eine Frist (4 Wochen ) setzen und dann die Miete mindern erstmal vielleicht je nach Höhe des Lärms um 10 %.
Fristlose Kündigung würde ich nicht machen. Falls die Sache vor Gericht geht,zahlt Ihr noch die drei Mieten einer ordentlichen Kündigung.
Auf jeden Fall eine neue Bleibe suchen.

Gruss

Spediteur

-----------------
"Verbraucherfreundlich solles sein ! "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.765 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen