Premiere-Anschluss

9. Januar 2004 Thema abonnieren
 Von 
laluna
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Premiere-Anschluss

Hallo zusammen,

ich bin Eigentümer eines Hauses, in dem ein Kabelanschluss (TV)existiert (10 Jahre alte Leitungen). Alle Programme können einwandfrei empfangen werden, nur nicht Premiere. Muss ich als Vermieter dafür sorgen, daß dieser erweiterte digitale Empfang möglich ist oder muss ich nur für die Grundversorgung sorgen, alle darüber hinausgehenden Kosten trägt der Mieter in eigener Rechnung (meine Meinung)? Vielen Dank für Eure Antworten
liebe Grüße

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Evamaria
Status:
Beginner
(82 Beiträge, 22x hilfreich)

Nein, müssen Sie nicht. Die Rechtslage ist nach wie vor nicht ganz geklärt, aber das hat nur etwas mit dem Kabelanschluss bzw. Satellitenempfang zu tun. Sie sind nur dazu verpflichtet, die jetzige Anlage instand zu halten. Anbieter des digitalen Empfangs, wie z.B. ish treten in direkten Kontakt mit dem Mieter. Tendenz der Rechtsprechung ist: Ein Vermieter ist nicht dazu verpflichtet eine Mindestanzahl von Radio und Fernsehprogrammen zu liefern. Anders gilt es wenn es sich um Ausländer handelt, diese haben einen Anspruch auf einen Sender ihres Heimatlandes und der ist zumeist nur durch eine Satellitenschüssel zu bekommen, dieses müssten sie dulden, sind aber dazu berechtigt ihn bei Auszug zur Entfernung der Schüssel aufzufordern.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.672 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen