Pool im Garten

8. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
janemann77
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Pool im Garten

Hallo,

ich brauche mal Eure/Ihre Hilfe.
Wir wohnen seit 6 Jahren in einem 3-Parteien-Haus. Unten wohnt der Vermieter mit drin.
Als wir die Wohnung gemietet haben, war der Vater der Vermieter. Nach zwei Jahren hat er es seinem Sohn (der unten wohnt) überschrieben. Die Wohnung wurde damals mit geteilter Gartennutzung vermietet.
Was anfangs auch kein Problem war. Irgendwann fing der Sohn an, einen feststehenden Pavillon aufzubauen, in die Mitte des Gartens einen Kirschbaum zu pflanzen und überall Blumentöpfe hinzustellen.
Also wurde dadurch den Platz im Garten extrem verkleinert. Wir haben von Anfang an einen Pool im Garten aufgestellt (3m Durchmesser). Da der Sohn ebenfalls immer einen Pool hatte, war das kein Problem.
Nun würde ich gerne wissen, ob ich über dem Pool einen Faltpavillon als Sonnenschutz für die Kinder aufstellen darf oder eventuell einen großen Sonnenschirm? Ich möchte nur vorher sicher sein, daß er so etwas nicht verbieten kann, da wir bei einigen Dingen halt unterschiedliche Ansichten haben.:)
Die haben z.B. zwei große Windhunde und lassen diese immer im Garten ihr Geschäft verrichten (klein und groß ) und vergessen ab und an die Haufen weg zu machen. Man muss also immer nach Tretminen Ausschau halten. Etwas nervig.

Ich hoffe Ihr/ Sie können mir helfen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Alsfasser

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3206x hilfreich)

Solange mobil und nicht fest installiert ja. Aber damit werden Sie ihre Gartenprobleme nicht los. Hier hilft nur ein klärendes Gespräch und die Sichtung des Vertragswerkes, was dieses nun genau über die Gartennutzung so sagt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.341 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen