Nun ists aus... Räumungstermin...

26. November 2013 Thema abonnieren
 Von 
tuluhubuhu
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 1x hilfreich)
Nun ists aus... Räumungstermin...

So, nun ist´s aus, vorbei, Ende...

Ich habe jetzt den Brief vom Gerichtsvollzieher bekommen mit dem Zwangsräumungstermin für Mitte Januar.

Das Räumungsurteil war damals mit Mietrückständen gerechtfertigt. Ich zahle allerdings nicht erst seit Einreichung der Klage die VOLLE Miete, jeden Monat.

Ich will auch nicht viel rumreden, meine Freundin ist vor kurzem bei mir eingezogen weil Sie von Ihrer Familie rausgeworfen wurde und nun stehen wir kurz davor auf der Straße zu landen!

In München ists so schnell leider nicht so einfach ne Wohnung zu finden, dass sage ich nachdem ich jetzt seit über 12 Monaten auf der Suche bin.

Ich weiß keinen Rat mehr, ich müsste zu einem Freund nach Freiburg ziehen und würde meine Beziehung und meinen Job verlieren, meine Existenz wäre ausgelöscht....


Ich bitte alle die das hier lesen, mir bitte Tipps zu geben was ich tun kann, wie ist die Rechtslage? Habe ich in meiner Position noch Möglichkeiten das ganze aufzuschieben?
Ich lese immer wieder Räumungsschutz, wie kann ich das beantragen, mit welcher Begründung?


Mit der Bitte um Hilfe verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JollyJumper
Status:
Lehrling
(1164 Beiträge, 365x hilfreich)

quote:
Das Räumungsurteil war damals mit Mietrückständen gerechtfertigt. Ich zahle allerdings nicht erst seit Einreichung der Klage die VOLLE Miete, jeden Monat.

Dass die Miete laufend pünktlich und in voller Hohe gezahlt wird ist obligatorisch. Dafür gibt's kein Bonus!
Die rückständigen Mieten hätte bei Einreichung der Klage vollumfänglich ausgeglichen werden müssen. Warum ist das nicht erfolgt!
Warum entstanden überhaupt Mietrückstände?
Der Zeitraum von Rückstanden, Klage, Urteil und Vollstreckung braucht ja erhebliche Zeit.
Warum erste jetzt das Erwachen mit der Vollstreckung oder bisher nur Vogelstrauß- Methode gefahren!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
kathi2008
Status:
Bachelor
(3218 Beiträge, 1002x hilfreich)

Weil mir grade heute so ein bisschen langweilig ist, hab ich mir mal deine alten Beiträge angeschaut und muss sagen, dass mich solche Leute wie du immer so ein bisschen sprachlos machen.
Du willst für 900€ (s. anderer Beitrag von ihm) keine andere Wohnung in München gefunden haben? In 12 Monaten Suche nicht? Auch nicht im Umfeld von München? (Es gibt kein Grundrecht darauf direkt in einer der begehrtesten Städte Deutschlands zu leben)
Deine einzige Möglichkeit ist ein Freund in Freiburg? (Übrigens auch eine begehrte und teure Stadt)Obwohl du arbeitest? Dann nimmst du noch während der Räumungsklage ne Freundin auf, die dann auch gleich mit obdachlos wird, oder gewaltig Kosten an der Backe haben wird?
Sorry, aber da muss ich so oft mit dem Kopf schütteln, dass mir schwindlig wird.
Räumungsschutzantrag kannst du stellen, aber wird nur in den seltensten Fällen stattgegeben. Denen solltest du aber ne bessere Story erzählen als uns hier:

quote:
meine Existenz wäre ausgelöscht....

lächerlich


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
tuluhubuhu
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 1x hilfreich)

quote:
Dass die Miete laufend pünktlich und in voller Hohe gezahlt wird ist obligatorisch. Dafür gibt's kein Bonus!


Ich weiß, Vermieter sind Herzlos

quote:
Die rückständigen Mieten hätte bei Einreichung der Klage vollumfänglich ausgeglichen werden müssen. Warum ist das nicht erfolgt!


Kein Geld

quote:

Warum entstanden überhaupt Mietrückstände?


Freundin ist ausgezogen und hat auf den Mietvertrag geschissen

quote:


Der Zeitraum von Rückstanden, Klage, Urteil und Vollstreckung braucht ja erhebliche Zeit.
Warum erste jetzt das Erwachen mit der Vollstreckung oder bisher nur Vogelstrauß- Methode gefahren!


Ich habe nichts unversucht gelassen, Protokoll über Wohnungssuche geführt, nach ner Zeit hab ich das aufgeben aber es waren trotz Vollzeitjob mindestens 15! im Monat

Erwachen kommt bestimmt nicht erst jetzt


Danke trotzdem, hilft immer sehr in der Vergangenheit zu bohren und zu wühlen, wichtig ist was JETZT für Möglichkeiten bleiben.





quote:
Weil mir grade heute so ein bisschen langweilig ist, hab ich mir mal deine alten Beiträge angeschaut und muss sagen, dass mich solche Leute wie du immer so ein bisschen sprachlos machen.
Du willst für 900€ (s. anderer Beitrag von ihm) keine andere Wohnung in München gefunden haben?


Gefunden sicher, vieles, aber nicht bekommen Du Schlaumeier!


quote:

Deine einzige Möglichkeit ist ein Freund in Freiburg? (Übrigens auch eine begehrte und teure Stadt)Obwohl du arbeitest?


Ja, was hat die Arbeit damit zu tun?


quote:
Dann nimmst du noch während der Räumungsklage ne Freundin auf, die dann auch gleich mit obdachlos wird, oder gewaltig Kosten an der Backe haben wird?


Wieso sollte sie irgendwelche Kosten an der Backe haben?

quote:

Sorry, aber da muss ich so oft mit dem Kopf schütteln, dass mir schwindlig wird.
Räumungsschutzantrag kannst du stellen, aber wird nur in den seltensten Fällen stattgegeben. Denen solltest du aber ne bessere Story erzählen als uns hier:

quote:meine Existenz wäre ausgelöscht....


lächerlich



Dann schüttel Du mal deinen privilegierten Kopf ;)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
kathi2008
Status:
Bachelor
(3218 Beiträge, 1002x hilfreich)

quote:
Ich weiß, Vermieter sind Herzlos

Ja, und sie haben verständlicherweise keine Lust auf Vertragsverhältnisse mit Mietern mit denen sie mal bei Gericht waren.

quote:
Ich habe nichts unversucht gelassen, Protokoll über Wohnungssuche geführt, nach ner Zeit hab ich das aufgeben aber es waren trotz Vollzeitjob mindestens 15! im Monat

Mit ner Räumungsklage an der Backe muss man sich aber auch Wohnungen anschauen, die "unter Niveau" sind. Und die bekommt man mit Vollzeitjob auch in München.

quote:
Wieso sollte sie irgendwelche Kosten an der Backe haben?

Wenn sie bei einer Räumung nicht freiwillig zieht, dann hat auch sie Kosten an der Backe.

quote:
Ja, was hat die Arbeit damit zu tun?

Viel, denn du musst extrem gute Jobmöglichkeiten haben, wenn du wegen einer Wohnungsmöglichkeit umziehst, statt wegen eines Jobs.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
galabaer
Status:
Praktikant
(691 Beiträge, 457x hilfreich)

quote:
Ich will auch nicht viel rumreden, meine Freundin ist vor kurzem bei mir eingezogen weil Sie von Ihrer Familie rausgeworfen wurde und nun stehen wir kurz davor auf der Straße zu landen!


und das hast du dem Vermieter bestimmt nicht mitgeteilt, damit er die Nebenkosten anpassen kann?

quote:
Wieso sollte sie irgendwelche Kosten an der Backe haben?


Da die Gesetze in D extrem Anti-Vermieter sind, müssen auf einem Räumurteil alle dort wohnenden Personen stehen.

-- Editiert Moderator am 27.11.2013 08:17

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Anjuli123
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1464x hilfreich)

Hier, die dürfte doch in deinem Budget liegen und da paßt sogar die Freundin mit rein. Liegt mit Nebenkosten sogar unter deinen 900 Euro. http://www.immobilienscout24.de/expose/72230170?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%2FexposeNavigation%2Fnavigate.go%3FsearchUrl%3D%2FSuche%2FS-21T%2FWohnung-Miete%2FBayern%2FMuenchen%2F-%2F2%2C00-%2F-%2FEURO--700%2C00%26exposeId%3D72230170&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST

Und ich fand noch 62 weitere Wohnungen in München. Aufgewandte Zeit für die Suche: 1 Minute.

Das eigentliche Problem wird wohl einer eine schlechte Mietschuldenfreiheitsbescheinigung sein bzw. deren fehlen aufgrund der Mietschulden (sind die eigentlich inzwischen bezahlt?) und möglicheweise auch noch eine miese Schufa...

-- Editiert Anjuli123 am 27.11.2013 09:25

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38363 Beiträge, 13981x hilfreich)

Außerdem steht niemand, wirklich niemand auf der Straße nach einer Zwangsräumung. Es wird zumindest eine Unterkunft in einer Schlichtwohnung zur Verfügung gestellt oder aber ein Bett in einer Obdachlosenunterkunft.

Sofort mit dem Sozialamt Verbindung aufnehmen. Abgesehen davon ist in der Regel bei einer Zwangsräumung auch ein Sozialarbeiter der Stadt dabei, der weiter helfen kann. Die werden nämlich von allen Zwangsräumungen informiert.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Steffen Meier
Status:
Lehrling
(1529 Beiträge, 1142x hilfreich)

quote:
Die rückständigen Mieten hätte bei Einreichung der Klage vollumfänglich ausgeglichen werden müssen. Warum ist das nicht erfolgt!
Kein Geld


Ach, bei einer Mietwohnung muss der Mieter - normalerweise - Geld bezahlen. Wenn der Mieter kein Geld hat, um die Miete zu bezahlen, kommt irgendwann die Zwangsräumung.
Das ist überall in der Welt so.

Welche Hilfe erhoffen Sie sich von diesem Forum?


-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.787 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen