Nachmieter-Blockade der Vermieterin

23. Juni 2005 Thema abonnieren
 Von 
arlo
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachmieter-Blockade der Vermieterin

Guten Tag!

Ich bin Student und werde zum 1.Juli in die Niederlande ziehen, um dort weiter zu studieren.
Da sich dies kurzfristig ergeben hat, konnte ich nicht rechtzeitig
kündigen; also suchte ich Nachmieter.
Als ich den ersten Vorstellte, ebenfalls Student, verlangte man von ihm eine Bürgschaft der Eltern (liegt von mir nicht vor).
Dann wurde erst zu-, und zwei Stunden später telefonisch abgesagt.
Die Begründung: Ausländische Mitbürger sind nicht erwünscht. (es wohnen 2 ausländische Mitbürger im Haus)
Der interessent hatte kein Problem mit der Bürgschaft der Eltern und ist in Deutschland geboren.
Der zweite Interessent war eine Gastärztin, die zwar noch kein deutsch sprach, aber dabei war, es zu lernen. Ich dachte, bei einer Ärztin mache man eine Ausnahme - weit gefehlt.
Ich wurde verspottet, als ich diese Annahme aüßerte und habe seitdem das Gefühl, meine Vermieterin nutzt meine Lage, die ich ihr dummerweise geschildert habe aus, um bequem Miete zu kassieren, ohne einen Mieter zu unterhalten. Sie weiß, dass ich die Wohnung nach dem 1.07. nicht mehr
betreten werde.

Ich bin echt verzweifelt, da ich es mir absolut nicht leisten kann, zwei
Mieten zu Zahlen. Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Ich bitte Sie um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen



Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Thomasovic
Status:
Praktikant
(760 Beiträge, 172x hilfreich)

Hallo,