Mietverhältnis Ende: Schlüssel zu Schlafzimmer verloren

12. September 2017 Thema abonnieren
 Von 
Mi.He.
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietverhältnis Ende: Schlüssel zu Schlafzimmer verloren

Hallo,

da ich umziehe habe ich mein Mietverhältnis gekündigt und alles passt soweit.
Jetzt fiel mir auf, dass ein Schlüssel (altes Bartschloss) zum Schlafzimmer fehlt.

Da sich alle gefundenen Beiträge auf verlorene Wohnungstürschlüssel beziehen und dies ja bei mir nicht der Fall ist, wollte ich nachfragen was in meinem Fall auf mich zukommen könnte.

Kann mir jmd helfen?
Vielen Dank.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Banane123
Status:
Praktikant
(931 Beiträge, 200x hilfreich)

Nach Deiner Schilderung hast du den Schlüssel nicht verloren, vielmehr verschlampt. Da gibt es die Möglichkeit diesen Schlüssel wieder zu beschaffen, und nachdem offensichtlich kein zweiter Schlüssel vorhanden ist, gehst Du zum entsprechenden Geschäft und lässt Dir das Schlüsselsortiment -ca. 100 Schlüssel- mitgeben. Einer davon wird hoffentlich passen. Ansonsten das Schloss erneuern, sind ein paar Handgriffe und durchaus machbar. Wäre mein Vorschlag.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47456 Beiträge, 16800x hilfreich)

Wenn man den Schlüssel einer anderen Tür als Muster mitnimmt, dann hat man das Ganze schon mal auf Hersteller und Serie eingegrenzt.

Dann in das Schloss hineinleuchten und fotografieren und mit etwas Glück kann man gleich den richtigen Schlüssel mitnehmen.

Bei einer Zimmertür muss lediglich ein Ersatzschlüssel besorgt werden.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Akkarin
Status:
Student
(2464 Beiträge, 639x hilfreich)

Guck mal nach, ob einer der anderen Zimmerschluessel passt, wenn ja guck mal ob der eine Nummer hat. Wenn ja weisst du welchen du nachkaufen musst. Wenn nein kannst du den ausschließen. Zur Not neues Buntbartschloss selbst einbauen.

Signatur:

If you are going through hell, keep going. - Winston C.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Ver
Status:
Master
(4358 Beiträge, 2284x hilfreich)

Zitat (von Michi123456):
Jetzt fiel mir auf, dass ein Schlüssel (altes Bartschloss) zum Schlafzimmer fehlt.


Bau das Schloß aus, geh damit in den nächsten Baumarkt oder Schlosserei und laß Dir einen passenden Schlüssel geben (Kosten ca. 5 Euro). Wenn es keinen gibt, entweder ein neues Schloß kaufen (Kosten 10 - 15 Euro) oder weitersuchen. Es gibt vermutlich 100 verschiedene Schlüssel.

Oder Schloss ausbauen, die gezackte Aussparung für den Schlüssel ausschleifen und irgendeinen Schlüssel reinstecken ;-). Oder bei ebay-Kleinanzeigen schauen, ob jemand Türen verschenkt..... Häufig sind die Schlüssel dabei.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3203x hilfreich)

Zitat (von Ver):
Bau das Schloß aus, geh damit in den nächsten Baumarkt oder Schlosserei und laß Dir einen passenden Schlüssel geben (Kosten ca. 5 Euro). Wenn es keinen gibt, entweder ein neues Schloß kaufen (Kosten 10 - 15 Euro) oder weitersuchen. Es gibt vermutlich 100 verschiedene Schlüssel.


So würde ich es auch machen

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.503 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen