Mietminderung - Wie hoch ist da die Mietminderung?

15. August 2008 Thema abonnieren
 Von 
Rubio
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietminderung - Wie hoch ist da die Mietminderung?

Meine neue Wohnung in einem 200 Jahre alten Bauerhaus entpuppte sich als Reinfall.
- durch das Lampenkabel(an der Decke) im Bad tropft bei Regen ,das Wasser durch. Drumherum ist ein ca grosser brauner Wasserfleck (ca 1m x 50cm)
-alle Fenster undicht
-alle Wände weisen Wasserflecke auf
-Ratten,die durch fehlende Wandbretter im Bad über den Dachstuhl reinkommen
.....undundund
Wie hoch ist da die Mietminderung oder kann ich den Vermieter auf Schadenseatz verklagen und erneut umziehen, da er mir diese Mängel verschwiegen hat ?
:???:

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Seit wann wohnst Du da, und gibt es ein Übergabeprotokoll?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2122
Status:
Student
(2610 Beiträge, 428x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Rubio
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)

Wohne seit dem 1.8 dort.
Bei Whg-Besichtigung vorm Einzug durfte ich die Whg nur ganz kurz angucken, da der Vormieter in Eile war.
Vermieter machte mit dem Vormieter keine Abnahme und mit mir keine Übergabe.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-2122
Status:
Student
(2610 Beiträge, 428x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Rubio
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)

Vermieter hatte keinen Schlüssel, also versuchte ich tagelang den Vormieter zu erreichen, der bereits schon im Juni ausgezogen ist, der mir dann den Schlüssel gab. Aber dazu sagte,das Schloss ist sowiso kaputt, lässt sich nicht abschliessen.

Vermieter scheint sich nicht für seine marode Wohnung zu interessieren und soll sie seit 11 Jahren nicht mehr betreten haben. Sagte mir aber, Vormieter wird sie renovieren,dieser verliess sie aber verwahrlost ,hatte sie weder entrümpelt noch saubergemacht.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Und was steht dazu im Mietvertrag?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-1956
Status:
Praktikant
(737 Beiträge, 104x hilfreich)

Ratten,die durch fehlende Wandbretter im Bad über den Dachstuhl reinkommen

Ratten fühlen sich im Dreck und wo Lebensmittel rumstehen sehr wohl.
Haste die WHG denn noch nicht entrümpelt?



Bei Whg-Besichtigung vorm Einzug durfte ich die Whg nur ganz kurz angucken,

Kamst Du denn auch pünktlich zu dem Termin, bzw. wie lange mußte der VM auf Dich warten??

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Rubio
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)

Hab die Whg bisher nur halb entrümpelt und meine ganzen Umzugskartons,Möbel, Kartons,Lebensmittel...stehen da noch rum.

Bei der Whg-Besichtigung war der Vermieter nicht dabei,es wurde ein Termin mit dem Vormieter vereinbart,wo ich pünklich erschienen bin,aber der Vormieter drängte, da er es eilig hatte und weg musste.

Ist ein normaler Einheitsmietvertrag,den ich auf grund dieser Sache nicht unterschrieben habe,da es mdl.abgesprochen wurde,das der Vormieter noch renoviert.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-1956
Status:
Praktikant
(737 Beiträge, 104x hilfreich)

Lebensmittel...stehen da noch rum.

Da werden noch mehr Ratten kommen.
Bin gespannt, wie lange sich das der Vermieter noch bieten läßt.
Der Kammerjäger kommt auch auf deine Kosten.




den ich auf grund dieser Sache nicht unterschrieben habe

Das hast Du anfangs aber anders dargestellt.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest123-2128
Status:
Bachelor
(3817 Beiträge, 1595x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-1956
Status:
Praktikant
(737 Beiträge, 104x hilfreich)

Sind Katzen in der WHG erlaubt?

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-2128
Status:
Bachelor
(3817 Beiträge, 1595x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest123-2126
Status:
Lehrling
(1912 Beiträge, 210x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.179 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen