Mieter provoziert andere Mieter

1. Februar 2005 Thema abonnieren
 Von 
Silke70
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)
Mieter provoziert andere Mieter

Hallo miteinander,

ein Mieter ist ständig der Meinung, im Treppenhaus das Fenster bis hinter zu öffnen. Trotz mehrmaliger Meldungen beim Vermeiter und Aussprache des Vermieters mit dem betroffenen Mieter, stehen unsere Fenster immer weiter offen.

Wir haben nun unseren Vermeiter mehrfach aufgefordert, diese Handlungen dem Mieter zu untersagen.

Haben wir eine rechtlicheGrundlage, wenn wir unseren Vermieter
die Heizkosten bei der nächsten Abrechung kürzen, da er als Vermeiter es nicht schafft, dem Mieter dies zu unterbinden?Ich kann nicht verstehen, das wir uns das bieten lassen müssen.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben!!

Silke


Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Gruwo
Status:
Lehrling
(1286 Beiträge, 181x hilfreich)

Hallo Silke,

auch wenn das eigentlich die Aufgabe des Vermieters wäre, haben Sie schon persönlich mit dem Mieter gesprochen? Vielleicht lässt er sich ja überzeugen, die Fenster im Winter geschlossen zu halten.

Sie können dem Vermieter (als Motivationshilfe) androhen, die Heizkostenabrechnung zu kürzen bzw. die laufende Miete zu mindern, ich bezweifele aber, ob das im Ernstfall haltbar wäre. Ich kenne dazu aber keine Urteile.

MfG Gruwo

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Silke70
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Gruwo,

wir haben schon mehrfache Aussprachen gehabt mit dem Mieter - er belächelt alles immer. Er weiß genau, das der Vermieter ihn nicht abmahnt, da er bereits 40 Jahre Mieter ist. Unseren Vermieter haben wir über die Heizkostenkürzung bereits informiert. Und werden sie auch kürzen.

Unglaublich, was ein Mieter sich so alles erlauben kann, und was andere sich gefallen lassen müssen.

Danke nochmal für deine Antwort

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.643 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen