Miete nicht gezahlt.

19. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
JanaT123
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Miete nicht gezahlt.

Hallo,
ich war diesen Monat etwas knapp bei Kasse und konnte meine Miete nicht Pünktlich zahlen. Ich konnte erst in der zweiten Woche des Monats zahlen. Das war das erste mal. Hat der Vermieter das Recht mich zu fristlos zu Kündigen ?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Liane46
Status:
Student
(2979 Beiträge, 1379x hilfreich)

Zitat (von JanaT123):
Hat der Vermieter das Recht mich zu fristlos zu Kündigen ?

Nein! Erst wenn 2 Mieten fehlen ist eine fristlose Kündigung möglich.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Josephharm
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 9x hilfreich)

Hey Jana,
wenn das ein Einzelfall war hat der Vermieter sicherlich Verständnis dafür bzw. drückt ein Auge zu. Das darf dir aber nicht öfter passieren sonst hat der Vermieter wirklich das Recht dich zu Kündigen zwar nicht fristlos aber du verlierst dein zu Hause. https://www.mietrecht.com/miete/#Darf_der_Vermieter_die_Miete_erhoehen
Grüße Joseph.

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
quiddje
Status:
Master
(4244 Beiträge, 2421x hilfreich)

Kleiner Tipp fürs nächste Mal: Wenn man den Vermieter rechtzeitig informiert, dann kann er immerhin entsprechend planen.
Der Vermieter ist nun mal keine Bank, bei der man zur Not einen Dispo hat.

Wenn dem Vermieter durch deine verspätete Zahlung ein Schaden (Überziehungszinsen am Mietkonto zum Beispiel) entstanden ist, könnte er übrigens von dir auch Schadenersatz fordern.

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.716 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen