Lärm!

6. April 2004 Thema abonnieren
 Von 
Berndi
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Lärm!

Problem:
In einer Wohnung die ich vor 3 Wochen bezogen habe höre ich permanent die Mieter über mir.
Es ist egal zu welcher Tageszeit. Die Geräusche bzw. das Getrampel sind extrem.
Das ist von dem Obermieter wahrscheinlich noch nicht mal mit Absicht, da die Decken hohl sind. (ich brauche keine Bohrmaschine um Deckenlampen anzubringen, Akkuschrauber oder Nagel bzw. Schraubendreher reicht)
Ich habe nichts gegen normale Geräusche, aber wenn man einschlafen möchte, weil man morgens früh raus muß, aber man kann nicht weil das Getrampel und Gerenne zu laut sind, kann man richtig stinkig werden.
Was kann ich tun? Oder kann ich überhaupt was tun?
Habe mit dem Mieter über mir schon gesprochen. Er hat sich auch entschuldigt und gelobte Besserung. Aber nichts! Ich glaube das können nur die Decken sein. Mir wurde auch zugetragen, das der Vormieter nach 4 Wochen wegen des Lärms ausgezogen sei! Geht das so einfach?
Fragen über Fragen! Hilfe!

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
sarah1
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo,
dasselbe Problem hatte ich auch. Sofort den Vermieter anschreiben und den Mangel anzeigen. Eine Frist setzen zur Beseitigung des Mangels. Wenn nichts geschieht, die Miete kürzen, kann bis zu 20% sein. Meistens reagieren die Vermieter dann. Bei mir war es mangelnde Trittschalldämmung. Mein Vermieter hat Dämmplatten gelegt, es war sofort wesentlich besser. Ich wünsche Ihnen viel Kraft, lassen Sie sich nicht unterkriegen.

Liebe Grüße

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.229 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen