Kündigung und wieder Schimmel

15. August 2009 Thema abonnieren
 Von 
Sintrafahrerin
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung und wieder Schimmel

guten tag zusammen,

wir wohnen in einer 113qm EG Wohnung seit Mai 2006. Seit dem Winter 2006 tritt immer wieder Schimmel auf so das wir an gar keine Wand mehr Möbel stellen können sogar hinter den Bildern schimmelt es. Der Keller war füher regelmäßig durch überlaufen des Kanals überflutet was aber 2006 durch Kanalbau abgeschafft wurde. 2007 bemerkten wir das unsere neue Einbauküche verschimmelt war und wie sich herausstellte dort das Abflussrohr gebrochen war und die Wand sich voll Wasser gesaugt hat. Der Vermieter ist umgehend gekommen und hat alles Reparieren lassen und die Schimmelbefallenen Holzstellen ausgetauscht. Vor ein paar Tagen bei einem Großputz (habe ende Januar mein 3 Kind bekommen und vorher keine Zeit gehabt) haben wir gesehen das die Komplette Küche von hinten verschimmelt ist! So schlimm das wir sogar das Fernsehen bei uns hatten.

Wir haben uns diese Woche ein Haus gekauft und haben nun angst die Verschimmelten Sachen mit in das neue Haus zu nehmen können uns aber nicht schon wieder eine Neue Einbauküche kaufen das geht Finanziel gar nicht geschweige neue Matratzen usw... Der Vermieter macht nichts mehr da er das Haus auch verkaufen will. Was kann ich machen? Ich gebe am 01.09 die Kündigung ab. Kann ich mit schriftlicher Vorankündigung einfach die Miete komplett einbehalten bis der schaden wieder behoben ist? Mietminderung hatten wir in den Jahren nie gemacht weil wir uns nicht getraut haben und der Vermieter ja oft gekommen ist und hat den Schaden mit schimmelspay behoben oder besser entfernt.

Vielen Dank für eure Hilfe

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sailor2006
Status:
Praktikant
(796 Beiträge, 201x hilfreich)

quote:
der Vermieter ja oft gekommen ist und hat den Schaden mit schimmelspay behoben oder besser entfernt.


Coooler Vermieter! Echt :cool:

quote:
(...) das die Komplette Küche von hinten verschimmelt ist! So schlimm das wir sogar das Fernsehen bei uns hatten


Und was sagt das Fernsehen?
Echt :cool:

Mietminderung ab sofort, nicht ankündigen, denn für 100 % Miete sollte auch 100 % Wohnwert sein!

quote:
Wir haben uns diese Woche ein Haus gekauft und haben nun angst die Verschimmelten Sachen mit in das neue Haus zu nehmen....


Ist das nu ein Fake?
Welches TV war denn nu bei Euch? 08-15-TV?





-----------------
"Gruss vom Strand"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12326.08.2009 09:27:24
Status:
Schüler
(417 Beiträge, 58x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Sintrafahrerin
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

ja das stimmt mit dem TV das war Tresor TV Produktions GmbH die haben Häuser oder Wohnungen mit Schimmelbefall oder Risse usw für eine TV Doko gesucht und da habe ich mich beworben da wir ja echt genug Schimmel und Risse für eine ganze Sendung haben ;o) und die sind für ein Carsting bei uns gewesen. Sollten wir ausgewählt werden drehen die im September einen halben bis einen Tag bei uns in der Wohnung. Das in der Küche ist so schlimm das uns Brot binnen zwei Tagen verschimmelt und Holzsachen wie Kochlöffel und Frühstücksbretter schimmeln in der Schublade. Solche Sachen habe ich schon länger entsorgt.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
TF1970
Status:
Lehrling
(1167 Beiträge, 314x hilfreich)

Wie sieht es denn versicherungstechnisch aus ?
Hausratversicherung ?

mfg
Thomas


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12301.09.2009 09:33:14
Status:
Frischling
(42 Beiträge, 39x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
TF1970
Status:
Lehrling
(1167 Beiträge, 314x hilfreich)

@ Bernd das Brot

quote:
Wir haben uns diese Woche ein Haus gekauft


Damit fällt doch das hier :

quote:
Unter Umständen wird Ihr VM sogar Ihnen gegenüber (Umzugskosten usw) schadenersatzpflichtig.


schon mal weg..

@ ulbrike

Bernd ist der Forentroll, der mit copy + paste immer die gleichen Antworten einstellt, ohne zu lesen, was das wirkliche Problem ist.
Jetzt wird sich gleich auch noch sein 2. Nick Tidje melden, der sicherlich im Bekanntenkreis auch schon mal so ein Problem hatte.....

mfg
Thomas

-----------------
""

-- Editiert am 17.08.2009 10:31

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.865 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen