Kündigung Zwangsverwaltung und Besitzerwechsel

14. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
Jessi11182
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung Zwangsverwaltung und Besitzerwechsel

Hallo,
ich habe euer Forum über Google gefunden und würde mich sehr freuen, ein paar Meinungen zu meinem Problem zu bekommen.
Leider ist es sehr kompliziert, aber ich versuche es mal gut zu beschreiben:
Im August 2007 habe ich einen Mietvertrag für einen Abstellraum in einem Gebäude beim Campingplatz abgeschlossen.
Im Mai 2008 habe ich durch ein Schreiben von einem Rechtsanwalt mitgeteilt bekommen, das der vorherige Besitzer/Vermieter im Zwangsverwaltungsverfahren steckt und das daher dieser Anwalt nun als Zwangsverwalter eingesetzt wurde.
Ab sofort sind Mietzahlungen an ihn zu richten und er tritt an die Stelle des Vermieters heißt es.
Also habe ich natürlich an ihn die monatliche Miete für den Abstellraum bezahlt.
Im August 2008 hat der zweite Zwangsversteigerungstermin des Campingplatzes und der dazugehörigen Gebäude stattgefunden, wobei ich auch persönlich anwesend war.
Dabei hat eine Frau den Zuschlag bekommen, laut Antrag der Bank solle bis zum Geldfluss die Verwaltung noch vom Zwangsverwalter übernommen werden (oder so ähnlich).
Diese Frau und ihr Lebenspartner sind daraufhin auch fast jeden Tag hier auf dem Campingplatz gewesen und haben schon die eine oder andere kleine Veränderung vorgenommen.
Wir sind daher alle davon ausgegangen, das die Übernahme nur noch eine Formsache ist.
Anfang September 2008 sagte mir der Lebenspartner der Frau das er den Abstellraum zu Ende Oktober brauche, da er das Gebäude unter anderem für seine Eltern ausbauen will.
Da wir ein gutes Verhältnis haben wollen, haben mein Mann und ich alle Hebel in Bewegung gesetzt um ab dann den Abstellraum schon auszuräumen und einen Ersatz zu finden, wo wir unsere Sachen lagern können.
Mitte September 2008 kam ein Schreiben das der Zwangsverwalter vom Gericht aus noch als Verwalter eingesetzt wird, bis die Ersteherin die Zahlung geleistet hat.
Bis dahin wird ihr die Verwaltung und Verfügung über Mietforderungen entzogen.
Auch Mitte September 2008 haben die Frau und ihr Lebenspartner eine Versammlung auf dem Campingplatz einberufen bei der sie erklärt haben, das diese Verwaltung nur eine Formsache sei, bis die Kredite laufen.
Ab 1.11.2008 werden Sie die Verwaltung in der Hand haben und mit uns allen neue Verträge machen (laut ihren Aussagen)
Da mir irgendwann mal eingefallen ist, das ich im Fall des Falles gar nicht´s schriftliches in der Hand habe, habe ich Anfang Oktober 2008 beim Büro des Verwalters angerufen.
Ich wollte dort zur Sicherheit eine schriftliche Bestätigung das der Vertrag Ende Oktober in gegenseitigem Einverständnis aufgelöst wird.
Nun wurde mir allerdings gesagt, das die Frau und ihr Partner noch keinerlei Handlungsbefugnis haben und daher die "Kündigung" nicht gültig ist.
Ich habe dem Verwalter durch seine Sekretärin ausrichten lassen, das ich ihn um eine Auflösung bitte, da wir nun 6 Wochen lang sehr viel dafür gearbeitet haben, den Raum leer zu machen und nun bald am Ziel sind.
Da wäre es ärgerlich wenn wir den Raum nun leer haben und trotzdem noch drei Monate Kündigungsfrist (laut Vertrag vom August 2007, einen weiteren haben wir nicht) zahlen müssten.
Okay, wir waren dumm, das wir diesem Mann geglaubt haben, doch das haben mindestens 75 % hier auf dem Campingplatz.
Ich würde mich über zahlreiche Meinungen sehr freuen.
Vielen Dank.
LG Jessi

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 2041x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2094
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 33x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.757 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen