Komplizierte Klage vom Vermieter

23. September 2018 Thema abonnieren
 Von 
go456616-22
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Komplizierte Klage vom Vermieter

Hallo einen schönen Sonntag allen, ich versuche mich erstmal grob zu halten da ich erstmal nur allgemein ein paar Unklarheiten habe und das es überhaupt Sin macht einige Vorzubereiten.

- Ich Verteidige mich selber, da ich zum Teil mit Schuld habe.
- Es geht darum ich und meine Ehemalige Freundin Mieteten eine Wohnung vor ca. 6 Jahren.
- Nach gut 1 Jahr wurde die Wohnung über uns von jemand gekauft und Renoviert dabei entstanden Schäden an meine Wohnung wo ich ein Email Verlauf habe.
- Nach gut 3 weiteren Jahren in der Wohnung, kauft der Mieter über uns auch die Wohnung von meinen Ehemalige Vermieter ab, gekauft wie gesehen laut Kaufvertrag und Informationen von meinen Alten Vermieter.
- Leider ist es dann zu einen sagen wir nicht so faire Action meiner Ehemaligen Lebenspartnerin.
- Wir waren fast gut 8 Jahre zusammen aber wie es scheint hatte sie schon gut nach dem 7 Jahr eine Affaire, ein 100 % Datum habe ich nicht, da mir viele nie gesagt wurde.
- Dann ist es leider so passiert das ich im Stich gelassen wurde.
- Meine Ex Frau stand mit ihre Familie und neuen Freund vor meiner Haustür, haben mich Überwältigt im Wohnzimmer fixiert einige mal Geschlagen und getreten worden, darauf hin wurde fast alle mit genommen, mein Fahrrad, Katzen, Kleidung, Bett zerstört worden, Türen, Küchen Amaturen (Vllt Geld versteckt ?).
-Ob wohl ich ihr im Jahr davor zusammen beim Führerschein finanziell geholfen habe und sie ein 10.000 € Auto gekauft hat musste sie mein Fahrrad mit nehmen.
-Ein Freund war mit im Wohnzimmer, dieser Freund ist auch als Zeuge zur Klage vom Vermieter.
- Ich rief die Polizei da aber unklar zu diesen Zeitpunkt wer recht hat sollte ich Klagen.
- Was ich nicht konnte da Sie mich einige Tage zuvor ausgetrickst hatte und ich da durch meine Arbeit verloren habe, war aber auch meine Dummheit.
- Ich ging daraufhin zum Arzt und erhielt ein Attest, stellte Anzeigen wegen Körperverletzung und Diebstahl die alle fallen gelassen wurden, weil nicht im Interesse des Staates.
- Daraufhin Tausche ich die Schlösser erstmal aus, weil sie nicht wieder gekommen ist und noch die Schlüssel hatte. Ich habe mich Nachts unsicher gefühlt und habe eine sehr lange aufwändige Email an meinen Vermieter geschickt mit Bilder und viele Vorschläge eine Lösung zu finden.
- 1. Hab ich keine Arbeit und kein Fahrrad mehr.
- 2.Meine Freundin ist weg und ich weiß nicht ob sie noch Zahlen wird.
- 3. Ich hätte einen Nachmieter womit ich die Wohnung halten könnte
- Seine Reaktion war ein Satz und daraufhin ist nicht viel gekommen mehr.
- Ich habe daraufhin in nochmal angeschieben.
- Hatte aber gut 2 Monate später die Kündigung.
- Ich bin in ein Tiefes Loch gefallen und habe mich lange um nichts gekümmert gehabt das ich keine Lösung für das wusste.
- Daraufhin habe ich irgendwann die Räumungsklage bekommen.
- Bin dann aber 1 Monat später ausgezogen und habe in daraufhin in Kenntnis gesetzt.
- Er hatte es aber abgelehnt da meine Ex Freundin weiterhin keine Schlüssel übergeben hat.
- Ich war zu diesen Zeitpunkt schon 400 khm weit weg und es war ungefähr noch weitere 3 Monate gedauert bis die Kündig durch war.
- Die Räumungsklage ist soweit beendet aber er fordert Schadensersatz etc.

Meine Fragen:

1. Ist davon auch die Vorgeschichte Relevant für das Gericht oder Interessiert nur wer Zahlen soll?
2. Wenn ich Beweiße habe, muss ich einen "Beweissantrag" vorbereiten und meine Ausgedruckten Beweiße in mehren Ausführung Bezeichnen und was sie Beweißen sollen, diesen Antrag ab Verhandlungstag mit nehmen und Mündlich zu Protokoll geben, korrekt?
3. Gibt es einen weg, wenn ich ihren nicht korrekten Auszug beweisen kann mit Zeugen das Sie Schuld hat das wir überhaupt Verklagt werden.


Bis heute bin ich Finanziell stark eingeschränkt da ich bis heute nicht mehr richtig am Leben Teil nehmen kann.

Wenn etwas unklar ich kann ich gerne ausführlich werden, ich bereite in nächsten Tagen einige Übersichtstabellen vor für die Verhandlung.

Wie läuft so eine Verhandlung ab wenn zwei Parteien Verklagt werden oder ist das alle mehr eine Einigung untereinander. Ich hab noch nicht so oft im Gericht gesessen...

Ich entschuldige mich für die Schlechte Grammatik und Satzbau ich bin leider nicht so Talentiert, kann einfach besser mit Zahlen. :-)

lg Robert



Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3204x hilfreich)

Zitat (von go456616-22):
1. Ist davon auch die Vorgeschichte Relevant für das Gericht oder Interessiert nur wer Zahlen soll?


Wer stand im Mietvertrag?

Nicht missverstehen, wenn Sie und die Ex im Vertrag standen, dann können Sie im Innenverhältnis die Ex verklagen auf Zahlung ihres Anteils an der Gesamtforderung.

Ohne jetzt auf den Roman einzugehen:

A N W A L T !!! besorgen Sie sich einen Beratungsschein beim Gericht und nehmen Sie sich sofort einen Anwalt! Das ist für ein Forum zu umfangreich.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119616 Beiträge, 39752x hilfreich)

Zitat (von go456616-22):
Ist davon auch die Vorgeschichte Relevant für das Gericht

Nein.



Zitat (von AltesHaus):
A N W A L T !!! besorgen Sie sich einen Beratungsschein beim Gericht und nehmen Sie sich sofort einen Anwalt!

Bester Rat den man geben kann.
Angesichts des bisher geschriebenen wird man sich nämlich vor Gericht nicht wirklich verständlich und strukturiert äußern können. Und dann kann der Richter die Sache ganz schnell beenden.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.990 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen