Kfz-Stellplatz

18. November 2003 Thema abonnieren
 Von 
Holgerce
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kfz-Stellplatz

In der Miete meiner Wohnung ist ein Kfz-Stellplatz inbegriffen. Die Gebäude im hinteren Bereich des Grundstücks hat mein Vermieter an einen Gewerbebetrieb verpachtet. Nun wird mein Parkplatz immer wieder von den Betreibern und Mitarbeitern des Betriebes belegt. Was kann ich wirksam dagegen unternehmen? Oder kann ich wenigstens die Miete kürzen und wenn ja, um wieviel Prozent?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
kobold
Status:
Schüler
(319 Beiträge, 28x hilfreich)

Mietzinskürzung = Scheixx-Thema...
Hat Dein Vermieter Kenntnis über die Lage, respektive : Hast Du Deinen Vermieter auf den Mißstand hingewiesen ?
Was sagt Dein Vermieter, was schlägt er vor ?
Was willst Du mittels Mietkürzung erreichen ?
Dein Vermieter kann nur die Dinge abstellen, über welche Du ihn informiert hast.
MfG,
Andreas



-----------------
"Ich suche den Weg, der allen Beteiligten entgegenkommt und so wenig Schaden wie möglich anrichtet. "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Holgerce
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Mein Vermieter hat Kenntnis über diesen Mißstand. Der einzige erkennbare Versuch dies abzustellen war bisher, die Parkplätze zu Kennzeichnen (Wohnung Nr. 1, Wohnung Nr. 2, usw.).
Mit der (Androhung) einer Mietkürzung will ich erreichen, daß die Sache etwas beherzter angegangen wird (wenn möglich). Ausserdem sehe ich nicht ein für einen Stellplatz Miete zu bezahlen, dessen Nutzung mir fast zur gänze unmöglich gemacht wird, bzw. ich immer irgendwelche Leute auffordern muß ihn zu räumen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
kobold
Status:
Schüler
(319 Beiträge, 28x hilfreich)

Fordere Deinen Vermieter auf, einen abschließbaren Poller anzubringen. Den klappst Du nach dem Verlassen des Stellplatzes hoch und Ruhe ist.
Alternativ bietest Du an, diesen in seinem Sinne anbringen zu lassen und die Dir entstehenden Kosten mit der Miete zu verrechnen. Natürlich räumst Du die ihm zustehende Widerspruchsfrist ein und fertig.
Alternativ könntest Du auch den Stellplatz kündigen...20m sind nicht die Welt (ich gehe täglich mit unserem Wautzi so um die 10km Gassi :) )
MfG,
Andreas

-----------------
"Ich suche den Weg, der allen Beteiligten entgegenkommt und so wenig Schaden wie möglich anrichtet. "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.792 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen