Keine Möglichkeit zum Wäsche waschen

28. Juni 2004 Thema abonnieren
 Von 
Magda
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Keine Möglichkeit zum Wäsche waschen

Ich wohne in einem "kleinen Haus" wo nur 2 Parteien wohnen, ich wohne im Dachgeschoss.
Zu dieser Wohnung gibt es im Waschkeller keinen elektr. Zugang/ Steckdose. Und ich kann also auf meine Rechnung/ mein Verbrauch nicht waschen.

Mein Vermieter stellt sich dabei ziemlich stur und meint, sie werden nicht auf zu hohe Kosten irgendetwas zum Thema elektr. Zugang legen...Und es ist angeblich zu verantworten, bei so gerninger Miete das ich den Waschsalon fahre....

Kann ich auf Nutzung der Waschmaschine und des Trockners bestehen? Oder kann ich verlangen, das ich für diese Zeit eine geringere Miete zahle?

Welche Ansprüche habe ich als Mieter??? Wie einige ich mich mit dem Vermieter???

-- Editiert von Magda am 28.06.2004 16:53:54

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
MichiM
Status:
Lehrling
(1706 Beiträge, 154x hilfreich)

Legen Sie doch erstmal eine Verlängerung vom Dachgeschoss in den Keller (damit zumindest erstmal gewaschen werden kann).

Wenn nun die benutzung der Waschküche vorgeschrieben ist, darf nicht in der Wohnung gewaschen werden - demnach muss der Mieter dafür sorgen, dass du im Keller waschen kannst.
Seinen Kommentar mit der Waschküche kannst du ignorieren - völliger Schwachsinn. ich zahle nicht gerade wenig Miete - und trotzdem muss ich selber waschen. Mir ist auch kein Fall bekannt, wo der Vermieter die Wäsche des Mieters macht :)

Gruss
MichiM

-----------------
"So dumm wie ich bin,
sehe ich noch lange nicht aus ;) "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.984 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen